Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: kreuz.net ist tot!

#31 von RAFA , 13.01.2013 23:12

Aber WIE DANN soll man denn einem Arschloch klar machen, dass er ein Arschloch ist. Sorry, aber: "ich finde dich suboptimal" drückt halt einfach nicht das aus, was ich wirklich meine, nämlich: "Du Arschloch!"

Wenn sich nun einer echt "beleidigungswürdig" verhält, was soll man denn tun? Schäflich dazu lächeln?
Nee! Das ist nicht mein Ding!

ICH beleidige!
Und ich finde es richtig, zu beleidigen.
Leute, die ich befürworte, beleidige ich nicht und die, die ich bescheuert finde, die FINDE ich nun mal bescheuert und das sage ich denen auch und ich lege Wert darauf, das auch genau in DEM Ton sagen zu dürfen, wie ich es meine.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#32 von Nyx , 13.01.2013 23:33

Eben darum gehts
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung und dann soll man auch zu der Beleidigung stehen und nicht daher kommen und sich mit "freier Meinungsäusserung" rausreden wollen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#33 von Instant Karma , 15.01.2013 20:52

Eine Beleidigung ist auch eine Meinungsäußerung. Das Problem ist eben, dass hier zwei Rechtsgüter aneinander rasseln. -Das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Persönlichkeitsrechte. Tendenziell bin ich da auch Rafas Meinung, denn der Ausdruck der Persönlichkeit ist in einem "Markt der Persönlichkeiten" (=Gesellschaft) so ziemlich mit das Wichtigste, damit er sich entwickeln kann. Ich finde aber auch, dass es Grenzen geben sollte. Beleidigungen fernab jeglicher sachlicher Basis, die NUR darauf abzielen eine andere Person zu kränken, finde ich teils schlimmer als einen körperlichen Angriff. Es hat nun mal nicht jeder eine Elefantenhaut, die die ständige Beleidigung der eigenen verstorbenen Kinder (oder weiß der Geier) einfach abprallen lässt. Bis DA hin hat man Beleidigungen aber gefälligst auszuhalten und wer sich schon gekränkt fühlt, wenn der eigene Fußball- oder Religionsverein durch den Dreck gezogen wird, hat den Fehler dann auch auf SEINER Seite und sollte sich Hilfe nicht vom Anwalt, sondern vom Arzt holen.

Bei kreuz.net kommt aber noch eine ganz andere Kategorie hinzu: Volksverhetzung.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: kreuz.net ist tot!

#34 von RAFA , 15.01.2013 22:20

Zitat von IK
Es hat nun mal nicht jeder eine Elefantenhaut,


dann soll er sich eine zulegen! Survival of the fittest!


Zitat von IK
te und sollte sich Hilfe nicht vom Anwalt, sondern vom Arzt holen.


allemal richtig!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#35 von Loki666 , 15.01.2013 22:37

Zitat
Es hat nun mal nicht jeder eine Elefantenhau

Geht auch eine Schuppenhaut, weil Mancher ist ja ne echte Schlange? Ich sehe das so mich kann man nur beleidigen, wenn ich es an mich ran lasse. Mir hat man heute schon gesagt, ich bin komisch und nicht normal. War ich froh, denn der Durchschnittsmensch ist ein Volldepp.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: kreuz.net ist tot!

#36 von magnusfe , 15.02.2013 03:13

glaubt ihr an die auferstehung von toten webseiten und deren ewiges leben ???

http://web.archive.org/web/2012101112131.../www.kreuz.net/

ein wunder ist geschehen

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#37 von Instant Karma , 15.02.2013 15:07

Zitat von RAFA
dann soll er sich eine zulegen! Survival of the fittest!



Na gut, dann kann ich auch sagen: Geld her, oder auf 's Maul! Survival of the fittest...
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Dummheit und Gewalt als "fit" gilt, sondern Vernunft. Dafür braucht es aber auch vernünftige Rahmenbedingungen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: kreuz.net ist tot!

#38 von RAFA , 15.02.2013 22:16

Du suchst es dir nicht aus, dass die Welt nach dem fit-Prinzip funktioniert. Du suchst es dir nicht einmal aus, was gerade "fit" ist. Das IST halt einfach so: Wenn so ein Mimimi keine Mama-Person findet, der er Leid tut und die ihn daher mit ihrer Stärke unterstütz und wenn es der Mimimi-Person nicht gelingt, sich zu wehren bzw. die "Hiebe" wegzustecken, dann geht sie unter. Das IST einfach so.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#39 von Instant Karma , 15.02.2013 23:38

Zitat von RAFA
Du suchst es dir nicht aus, dass die Welt nach dem fit-Prinzip funktioniert. Du suchst es dir nicht einmal aus, was gerade "fit" ist. Das IST halt einfach so



Das ist völlig richtig. Nur ist in einer etwas entwickelteren Gesellschaft die Vernunft das fitteste Prinzip und sorgt dann schön dafür, dass die Schlägerheinis aus dem Verkehr gezogen werden.

Zitat von RAFA
und wenn es der Mimimi-Person nicht gelingt, sich zu wehren bzw. die "Hiebe" wegzustecken, dann geht sie unter. Das IST einfach so.



Na das kann sie ja zum Beispiel über den Gerichtsweg tun. Früher hatte man die Steinaxt, heute das Wort.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: kreuz.net ist tot!

#40 von RAFA , 16.02.2013 12:01

ja klar, die Mittel und die Spielregeln ändern sich. Man muss sich ihnen halt anpassen. FIT, eben.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


   

zeitgemäße Fragen
Umfrage

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen