Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Tag des Gebets

#1 von RAFA , 01.03.2013 16:00

Heute ist der offizielle "Tag des Gebets".

Fällt euch dazu was ein?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tag des Gebets

#2 von pazuzu , 01.03.2013 16:59

für meine gebete gäb es ärger in Den Haag


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tag des Gebets

#3 von Bierbaron , 02.03.2013 14:25

Zitat von RAFA im Beitrag #1
Heute ist der offizielle "Tag des Gebets".

Fällt euch dazu was ein?



Wenn nicht mal dir was dazu einfällt


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.192
Registriert am: 06.03.2011


RE: Tag des Gebets

#4 von grobian , 02.03.2013 20:03

Gebet ohne Hingabe ist wie Jazz ohne Improvisation.
Oder fehlendem Swing.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Tag des Gebets

#5 von Loki666 , 03.03.2013 02:24

Alles was mir anbetungswürdig erscheint und wofür ich dankbar bin, habe ich schon, am Rest muss ich selber
arbeiten.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Tag des Gebets

#6 von RAFA , 03.03.2013 13:55

Naja, was MIR einfällt...: Mir fällt ein - abgesehen davon, dass ich Gebete sowieso für Quatsch halte - dass es äußerst albern ist, EINMAL im JAHR zu beten, oder BESONDERS zu beten. Das wäre grad so als wenn man den "Tag des Kindergebrülls" einführt: damit alle verkappten Babyseelen, die bisher auch kein Geschrei nötig hatten, es doch auch mal ausprobieren, wie es ist, nach der Mama zu brüllen.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tag des Gebets

#7 von Instant Karma , 03.03.2013 20:20

Dabei ist es sogar NOCH lächerlicher, weil es ein Gebetstag der Frauen ist. Am 1. März organisieren die frechen Katholikinnen nämlich ihre eigenen, weibischen Gottesdienste und tun mal so, als hätten sie auch was zu melden.

Ich persönlich kann ja nicht nachempfinden, wie man sich grad als Frau so einem Männerbund freiwillig unterwirft, auch wenn man dann ein mal im Jahr kukuk macht. Konsequenter wäre es, da GANZ raus zu gehen, als seine Würde künstlich mit so einmal pro Jahr Aktionen halbwegs über Wasser zu halten. Für so ein Duckmäusertum habe ich nichts als Verachtung übrig.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Tag des Gebets

#8 von Astray , 04.03.2013 10:27

Es ist wohl wie immer,wenn einem irgendetwas völlig absurd erscheint: die Alternative ist eerst recht voll unannehmbar. Überleg' mal, welche das sein könnten!

 
Astray
Beiträge: 47
Registriert am: 08.02.2013


RE: Tag des Gebets

#9 von 667-NeighbourOfTheBeast , 04.03.2013 11:05

Zitat von Instant Karma im Beitrag #7
Dabei ist es sogar NOCH lächerlicher, weil es ein Gebetstag der Frauen ist. Am 1. März organisieren die frechen Katholikinnen nämlich ihre eigenen, weibischen Gottesdienste...
Ein richtig "weibischer" Gottesdienst gehört dem Wei(h)bisch-of.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.007
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tag des Gebets

#10 von Loki666 , 05.03.2013 01:22

Ich bin so wie so immer wieder überrascht was es alles für bekloppte Tage gibt, reicht da eigendlich ein Jahr aus für alle dummen Ideen?


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


   

Existenz als Gefängnis
Gottes Ebenbild

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen