Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Die Lästerung des Heiligen Geistes

#1 von Morgendämmerung , 15.05.2016 08:00

Nehmen wir die Propheten wie Micha, Daniel, Sacharja oder Isaak als Beispiel, könnten diese ebenso bis zur ihrer 3. Glied oder aber bis zur ihrer 4. Glied sowohl auf der Erde wie auch im Jenseits bestraft werden also keine Vergebung finden, wie es auch versprochen wird wenn sie den Heiligen Geist Gottes lästern, verstehe ich das Rechtssystem im Reich Gottes richtig, gilt der Gerechtigkeit und das Recht im Angesicht Gottes für jedermann gleich ?

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


RE: Die Lästerung des Heiligen Geistes

#2 von Freigeist , 15.05.2016 09:51

Ich weiß nicht, was Du willst. Erwartest Du hier eine Antwort?
Ich denke, Du hast mitbekommen, daß uns diese Bibel nicht unbekannt ist - vor Gott sind alle Menschen gleich.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: Die Lästerung des Heiligen Geistes

#3 von Morgendämmerung , 18.05.2016 20:31

Die Behauptung dass vor Gott alle Menschen gleich seien ist doch total gegen die Bibel. In Matthaeus 22 Vers 14 heißt es "Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt." Also sind nicht einmal die berufenen vor Gott gleich und bei den Auserwählten wird der eine als Freund, der andere als Streitsüchtige und ein anderer wieder als sein Lamm wiedergegeben. Wie kommen sie auf die Idee dass sie alle gleich seien, ist Abraham gleich Isaak und Ismael, ist Jakob gleich seine 12 Söhne, ist Noah gleich seine 3 Söhne ?

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


RE: Die Lästerung des Heiligen Geistes

#4 von Freigeist , 20.05.2016 16:22

Ich denke, daß damit die Stellung vor einem Gericht gemeint ist.
Wir sind zwar alle aus dem gleichen Stoff - aber natürlich sind nicht alle Menschen gleich, da ein jeder z.B. andere Fähigkeiten hat.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


   

Funktionalität Gottes
Wer ist Mächtiger als der Menschensohn ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen