Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Südländische Café gründen

#1 von jopichdorthe , 20.05.2019 13:46

Guten morgen Zusammen,

ein Freund von mir ist gerade dabei sich seinen Traum zu verwirklichen. Dieser besteht darin, sich selbstständig zu machen. Diesen Traum hatte er schon seit dem ich ihn kennen.
Momentan ist er noch in der Firma in der er gelehrt hat eingestellt. Dort hat er immer die hälfte von seinem Gehalt zur Seite gelegt, um sich irgendwann selbständig machen zu können.
Nun hat er genügend Geld angespart und hat auch schon sein Gewerbe im Ordnungsamt angemeldet.
Sein Café soll ein traditionell südländisches Café werden. Indem alles aus biologischen und Importierten waren bestehen soll. Leider fehlt im dazu die entsprechenden Kontakte zu bestimmten Hülsenfrüchten, Beeren, Datteln und Kaffeesorten...

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2019


RE: Südländische Café gründen

#2 von emochlichen , 21.05.2019 14:00

Hallo. Das finde ich ja echt cool, dass dein Freund sich selbständig machen möchte. Auch die Idee mit dem Café finde ich gut. Ich habe zwar weder ein Café noch eine andere Art von Unternehmen, aber in meiner Familie werden täglich verschiedenste Sorten von Datteln konsumiert. Wenn die ganze Familie so viele Datten isst, macht man sich natürlich schon irgendwann Gedanken, ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt daran zu kommen als im Supermarkt. Jedenfalls haben wir eine Website gefunden, auf der man massenhaft Datteln online bestellen kann und die Qualität ist hervorragend. Niemand in meiner Familie möchte mehr auf die süße Köstlichkeit von der Website verzichten und 1 Mal pro Monat wird von mir eine Bestellung aufgegeben. Dein Freund kann ja mal schauen, ob die Datteln von dort was für sein Café wären. Beste Grüße und deinem Freund viel Erfolg.

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 37
Registriert am: 25.02.2019


RE: Südländische Café gründen

#3 von jopichdorthe , 23.05.2019 09:47

Das sieht wirklich interessant aus. Also das mit den Datteln. Vielleicht schreibt er die mal direkt an um so einen Lieferdeal zu bekommen. Ich meine, er wäre ja ein fester Abnehmer über mehrere Monate. Dann kann man bestimmt auch was beim Preis machen. Weil er muss ja gerade am Anfang schauen, dass er einigermaßen schwarze Zahlen schreibt. Was gerade im Business von Gastronomien leider sehr schwer ist. Aber wenn die Datteln gute Qualität haben und auch der Rest passt, besonders der Cafe, sehe ich keine Probleme. Wenn die Lage passt. Er hat gerade heute ein Gespräch mit einem Makler für eine potentielle Räumlichkeit. Wäre ideal, wenn er die bekommt. Nah am Marktplatz. Was gibt es besseres?

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2019


   

Keller Schimmelt
Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz