Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Umfrage: ein Christ ist einer, der...

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

1
12,5%
0
0%
0
0%
0
0%
3
37,5%
4
50%
0
0%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Was ist ein Christ?

#1 von RAFA , 27.03.2011 00:40

Mist! Eine wichtige Antwort hab ich noch vergessen und jetzt find ich nicht, wie man die Umfrage noch ändern kann . Also hier noch die letzte wesentliche Antwort: "Ein Christ ist einer, der gute Taten tut und einer der böse Taten tut, ist auch kein Christ." Oder wie ist das?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

RE: Was ist ein Christ?

#2 von Bamma , 27.03.2011 01:01

Wer sich zu Christus bekennt?

 
Bamma
Beiträge: 93
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#3 von RAFA , 27.03.2011 01:17

Naja, so einfach ist das bei den Christen nicht. Bei Satanisten, ja, da geht das! Ein Satanist ist, wer sich (ehrlich, ernsthaft) zu Satan bekennt. Aber wer sich zu Christus bekennt, ist noch lang kein Christ, weil damit ist es ja irgendwie noch nicht getan, oder? Es ist ja nämlich recht klar, wer oder was Christus ist und was er verzapft haben will. Nun kann man ja nicht definieren, zum Christen reicht es, sich zu Christus zu bekennen, denn dieser Christus hat ja (im Gegensatz zu Satan bzw. irgendeines irdischen Vertreters des Satans) noch einige Bedingungen genannt, nä...?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

RE: Was ist ein Christ?

#4 von Salih , 27.03.2011 03:19

Antwort 6 und 7 gleichermaßen.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#5 von Guest8 ( gelöscht ) , 27.03.2011 03:42

Ich habe auch für 6 abgestimmt. Eigentlich ließe ich auch 5 und 7 gelten, aber 6 ist halt der Mittelwert. Wobei bei 6, je nach Verhalten, es schon fragwürdig sein könnte.

Guest8

RE: Was ist ein Christ?

#6 von Guest8 ( gelöscht ) , 27.03.2011 03:43

Ähm, ich meine natürlich: Wobei bei 5, je nach Verhalten, schon fragwürdig sein könnte.

Guest8

RE: Was ist ein Christ?

#7 von magnusfe , 27.03.2011 09:51

wer den hl. Geist hat


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#8 von funnyman , 27.03.2011 10:04

ein Christ ist:
der den lebendigen Gott gefunden hat, und Ihn als solches anerkennt.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#9 von emporda , 27.03.2011 13:59

Zitat von funnyman
ein Christ ist:
der den lebendigen Gott gefunden hat, und Ihn als solches anerkennt.

Wo hast Du den denn gefunden, hat den jemand im Pfandhaus versetzt.

Es gibt einige sozialwissenschaftliche Studien, dass sogenannte "Christen" fast nichts über den Inhalt der Bibel und deren Hintergrund wissen. Sie kennen den Katechismus - Ende der Fahnenstange.

 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#10 von Salih , 27.03.2011 15:10

Zitat
ein Christ ist:
der den lebendigen Gott gefunden hat, und Ihn als solches anerkennt.

Und der versuct 100% (was niemand erreicht) seinen religiösen Vorschriften zu folgen und sich an die religiösen Grundlagen (Eingottglaube, Keuschheit usw.) hält.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#11 von RAFA , 27.03.2011 15:46

Zitat von Salih
Antwort 6 und 7 gleichermaßen.


Ja gut, vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen: Was ist MINDESTENS ein Christ? oder: Wo fängs jemand an, ein Christ zu sein?


Zitat von emporda
Zitat von funnyman
ein Christ ist:
der den lebendigen Gott gefunden hat, und Ihn als solches anerkennt.
Wo hast Du den denn gefunden, hat den jemand im Pfandhaus versetzt.


Na, dann verbessern wir halt: "Der meint, er hat den lebendigen Gott gefunden und der diesen als solchen anerkennt." Ok?

Denn bedenke, emporda: Wenn nur der ein Christ ist, der den lebendigen Gott gefunden hat, und es diesen lebendigen Gott gar nicht gibt, dann gibt es definitiv auch keine Christen (KANN es dann ja gar nicht geben) und wie willst du dann noch gegen Christen ins Feld ziehen?


Zitat von emporda
dien, dass sogenannte "Christen" fast nichts über den Inhalt der Bibel und deren Hintergrund wissen. Sie kennen den Katechismus - Ende der Fahnenstange.


aha. Das hört sich so an, als zähle für dich zum Christsein mehr dazu als nur den Katechismus zu kennen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#12 von Salih , 27.03.2011 17:06

Zitat
Ja gut, vielleicht hätt ich dazu schreiben sollen: Was ist MINDESTENS ein Christ? oder: Wo fängs jemand an, ein Christ zu sein?

Habe ich doch gesagt: Jemand der sich an seine religiösen Vorschriften hält, an den einen Gott glaubt und so weiter.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#13 von funnyman , 28.03.2011 11:27

Zitat von RAFA, betrifft emporda
..............und wie willst du dann noch gegen Christen ins Feld ziehen?


Er wird dieses Problem schon irgendwie meistern, da habe ich überhaupt keine Bedenken.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: Was ist ein Christ?

#14 von Eifelgeist , 28.03.2011 15:14

Die meisten Christen, die ich kenne, wissen nicht was sie glauben sollten.
Sie kennen auch den Katechismus nicht mehr.
Sie nehmen das apostolische Glaubensbekenntnis nicht ernst.

Aber sie glauben, dass die, die glauben -egal was -, die besseren Menschen sind!

Wenn ich mich als nicht mehr kirchensteuerpflichtig oute,
dann wird das als persönlicher Angriff empfunden.
Denn sie wissen eigentlich, dass glauben eigentlich ein kindisches Verhalten ist.

Zu 8. Jesus war kein Christ! Sicher nicht! Er war Jude!


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist ein Christ?

#15 von funnyman , 28.03.2011 15:41

Jesus war Jude und hat das Christentum gegründet, somit ist er „ungewollt“ der Urchrist.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

   

Vor der Schöpfung...

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen