Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: haben Autos eine Seele?

#16 von Bierbaron , 16.05.2011 21:52

Sicher hinterlässt der Gebrauch bei älteren Autos Spuren, wenn man den Begriff Charakter für unpassend hält, kann man das auch Eigenschaften und Verschleiß nennen. Aber unter Seele Seele versteht man im religiösen Sinne dieses Ding, was nach diesem Leben angeblich weiter existiert. Mir erschließt sich da nicht so ganz der Zusammenhang


www.erwaehnenswertes.de

Als Kind wollte ich Feuerwehrauto werden, nun bin ich Agnostiker. Man kann halt nicht alles haben.

 
Bierbaron
Beiträge: 1.232
Registriert am: 06.03.2011


RE: haben Autos eine Seele?

#17 von RAFA , 16.05.2011 23:41

Also unter "Seele" verstehe ich erst mal das Ich-Sein, also das Individuelle. Meine Seele ist das, was genau ICH bin - und niemand anders - und das lebt evtl. weiter in einem Himmel- oder Höllenreich - oder auch nicht. Denn wenn nicht das, was genau ICH bin, im Himmel - oder sonst einem Reich weiterlebt, was sollte mich dann das Weiterleben überhaupt interessieren?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: haben Autos eine Seele?

#18 von Bierbaron , 16.05.2011 23:56

Wenn das bei Autos auch so ist, werde ich ja vielleicht irgendwann meinen Fiat 127 Sport wiedersehen.


www.erwaehnenswertes.de

Als Kind wollte ich Feuerwehrauto werden, nun bin ich Agnostiker. Man kann halt nicht alles haben.

 
Bierbaron
Beiträge: 1.232
Registriert am: 06.03.2011


RE: haben Autos eine Seele?

#19 von RAFA , 17.05.2011 00:04

Naja, also ich denke, bei der Wiederseherei ist nicht nur die Seele ausschlaggebend, sondern auch die Liebe: Wenn du ihn wirklich geliebt hast, dann wird seine Seele vielleicht tatsächlich nicht vergehen, sondern von dir durch die Liebe am Dasein gehalten und dann wirst du ihn vielleicht tatsächlich wiedersehen, wenn du ihn wirklich nicht loslassen kannst, um ihn seiner universalen Bestimmung zu überlassen.

P.S.: nein, trotz allem habe ich meine Autos NICHT geliebt. Ich war stolz auf sie, ich hatte gemeinsame Erlebnisse mit ihnen, ich hatte tatsächlich auch streckenweise das Gefühl, mit ihnen zumindest in dieser Zeit und Situation ziemlich eng verbunden zu sein, aber geliebt habe ich keines von ihnen und vermissen tu ich auch keins. Sie waren alle ersetzlich und wurden ersetzt.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 | Top

RE: haben Autos eine Seele?

#20 von Goto , 18.07.2011 21:50

Hallo. Ich kenn das sehr gut, zumahl eine Freundin eines Freundes einmal einen Käfer besaß und der funktionierte irgendwie nur wen sich das Mädchen hinters Steuer setzte.
da würde ich sagen: Charakter in jedem Fall!

Goto  
Goto
Beiträge: 26
Registriert am: 18.07.2011


   

Grab des Philippus
Gehorsame und Detektive

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen