Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Forenregeln (Vor dem Posten unbedingt lesen und verstehen!)

#1 von Instant Karma , 09.10.2011 13:18

In diesem Forum gelten die 10 Gebote:



1. Du sollst nichts Illegales posten! Denn wir - deine Mods - sind rachsüchtige Mods und tun dich notfalls auch verklagen!

Schmuddelkram für Erwachsene, Splatter-Bildchen, Morddrohungen und alles andere von strafrechtlicher Relevanz, sind stengstens untersagt!

2. Du sollst nicht Beiträge zu Themen eröffnen, die es schon gibt!

Sei so gut und schaue nach, ob es das Thema, welches du besprechen möchtest, nicht schon irgendwo gibt.

3. Du sollst deinen Nächsten nicht klar nennen!

Nennung von Klarnamen von Forenmitgliedern oder sonst welchen Personen abseits des öffentlichen Lebens, sind untersagt. Gleiches gilt auch für Telefonnummern, Adressen und sonstige persönliche Daten.

4. Du sollst nicht bös Zeugnis schreiben wider deinen Nächsten!

Für persönliches Rumgebolze, ist die Brabbelecke zu nutzen. Wer dort mitmischt, gibt sein ok, an dem perversen Spielchen „Ich schaue, wie lange ich es aushalte, mir sinnlose Beleidigungen anzuhören“ teilzunehmen. Auch hier sind Fälle, für die sich ein Staatsanwalt interessieren könnte, bitte zu vermeiden.

5. Du sollst das Briefgeheimnis wahren!

Inhalte, die per PM ausgetragen worden sind, dürfen nicht öffentlich diskutiert werden, so lange nicht alle Beteiligten ihr ok dazu gegeben haben. Bei Belästigungen wendet euch direkt an Rafa oder den Mod eurer Wahl.

6. Du sollst nicht falsch Zeugnis schreiben wider deinen Nächsten!

Zitate sind nicht zu verfälschen. -Auch nicht zum Spaß!

7. Du sollst sachlich sein!

Bitte versuche halbwegs beim Thema zu bleiben und die Auseinandersetzungen auf den inhaltlichen, unpersönlichen Bereich, zu beschränken.

8. Du sollst nicht stehlen!

Fremde Texte sind mit Quellenangaben zu versehen. Internet-Inhalte sind zu verlinken. Auch hier gilt: NUR Legales und NUR das für die Argumentation Nötigste.

9. Du sollst nicht spammen!

Wer einen Thread eröffnet oder auf einen reagiert, soll eigenständig(!) argumentieren und Fremdtexte nicht als Ersatz, sondern allenfalls als Ergänzung oder Beleg für die eigenständig verfassten Beiträge benutzen. Sprache des Forums ist grundsätzlich Deutsch. Eigene wie auch eingebundene Fremdtexte haben daher durchgängig in deutscher Sprache vorzuliegen! Auch Werbung ist natürlich verboten.

10. Du sollst nicht Doppel-Posten!


Bitte versuche Doppel-, Dreifach- und (wenn es geht, ja?) Vierfach-Posts zu vermeiden. Es gibt die Editierfunktion nicht nur zum angucken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gültigkeitsbereich der Regeln umfasst sämtliche Foren dieser Internetpräsenz. Wer sich hier anmeldet und / oder schreibt, stimmt allen Regeln und Bedingungen hier uneingeschränkt zu. Sämtliche nicht-ausschließlichen Rechte der Beiträge gehen auf den Admin, Rafa R., über. Eine Zensur findet statt und Beiträge werden gelöscht, verschoben, verändert, wie es der Moderation beliebt. Für alles nicht weiter Erwähnte, findet das Hausrecht Anwendung.

Und nun willkommen im Forum und viel Spaß!

-IK


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

   

Assisi — die dritte Wallfahrt
des Papstens Reise

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen