RAFA, das was Du schreibst ist mir klar und ich versterhe es natürlich. Immerhin habe ich 40 Jahre meine4s Lebens ganz genaus argumentiert.
Dann kam der HERR in mein Leben (am 01.03.2006); dieser Tag ist IN mein Inneres "eingebrannt". ER kam zu mir, nicht ich suchte IHN. Mitten im Alltag, einfach so. Ich war weder religiös, noch krank, noch depressiv, weder selbstmordgefährdet.......................ich war gut drauf und hatte einen freien Tag.
Ich wollte nicht zu mir selber finden, hatte nicht vor den Jakobsweg zu wandern oder asketische Übungen zu machen. Ich brauchte kein Yoga oder TM, nichts. Denn ich kam ja gut klar in meinem Leben ohne Gott (so meinte ich jedenfalls)!
ER wußte dass Er mir an diesem Tage begegnen wollte, was Er ja auch tat. ER S P R A C H nur in meine Gedanken, mehr nicht, ER sprach und mein eigenes Ich war zerstört. In einem Augenblick. Einfach zerstört. Ich mußte nur noch weinen (ein erwachsener Mann, mitten im Leben, am Boden, weinend und schluchzend)
und was vielmehr wiegt..................ICH WAR NUR NOCH SCHULDIG!!!
Was sagte Er denn so schwerwiegendes, dass mich so schuldig werden ließ?
ER sagte: "Mein Sohn, der Sinn des Lebens, den Du schon so lange suchst, bin ich, dein Vater, DER der Dich gemacht hat!"
Mehr nicht, das war alles, mehr einfach nicht.....................da spricht Gott in meine Gedanken und sagt NUR das?
Was war meine sofortige Reaktion? Ein heftiger Todesschreck. Ein ganzheitliches Zusammenzucken. Und die im Schreck ausgesprochenen Schreckworte: "ohhhhhhhhhh ES GIBT GOTT! Jesus Christus lebt und die Bibel stimmt!"
Und dann sofort diese gewaltige Schuld, ich, schuldig, ICH? Was habe ich denn so fieses getan? Gemordet? Nein. Vergewaltigt? Nein. Menschen geschunden und ausgebeutet? Nein. Eine Tankstelle überfallen, Nein. Meine Frau verprügelt, Nein. Ich schuldig? ICH bin doch ein GUTER Mensch, das war ich immer.
Gestohlen, ja - ok, das macht doch jeder. Gelogen, ja na klar, Notlügen und so, ist doch normal.
Gott gedankt, IHN geehrt - wozu, ich brauchte IHN nicht, machte alles selber, war für mich immer voll verantwortlich. Geneidet, begehrt, ja ja ja - ist doch normal, bin doch nur ein Mensch.
Und dann diese Schuld............es reichte die Nähe Gottes und ein netter Satz und ich war am Boden, am Ende, zerstört, nackt und bloßgestellt. Mein Interlekt mußte kapitulieren, das war es, ende, aus!
Das kann ich nicht wirklich erklären, es war einfach so. ALLES in mir, wer ich bin, mein Wesen, mein Inneres, alles, mein ganzes Sein war nur noch schuldig. Es war so heftig, nie wieder will ich eine solche Schuld erkennen müssen. Es war wie schweres Teer, wie heftigste Gewichte, die mich im Gesamten herunterzogen. Alle Freude, aller Lebenssinn war weg. Nur noch Schuld. Und mein Versuch, diese Schuld unbedingt loszuwerden.
Ich wollte beten; dann die zweite Stimme: kalt, ohne Emotionen, brutal: " Was machst Du da? Hör sofort auf damit, laß das sofort sein!" Dein Vater wollte mich davon abhalten, diese Schuld zum HERRN Jesus zu bringen. Er wollte es verhindern, konnte es aber nicht. Seine Macht reichte hier nicht mehr aus!
Ich bete: " Jesus Christus vergib mir all meine Schuld, dass ich Dich nicht kenne, über Dich gelacht habe, meine Lügen und Betrügereien, bitte vergib mir und ich lade Dich jetzt ein, komm in mein Haus, in mein Herz und in mein Leben, Danke!"
UND? ER kam................... wie ein Sturmwind. ER eroberte mich sofort. Oh welch ein HERR!
SOFORT war ich frei........augenblicklich war die gesamte Last weg und ich mahn das krasse gegenteil war........... Freiheit, Leichtheit, Licht! Wow..............es war hypergenial.
Kannte ich da die Bibel? Nein. Laß ich sie jemals bewußt? Nein. Betete ich bewußt? Nein. Ging ich in eine Kirche? Nein.
Erst nach diesem Erlebniss begann ich dieser Spur bewußt und wollend zu folgen, lernte, laß, redete mit anderen. Und erst dann wurde meinem Verstand das Evangelium vom HERRN Jesus bekannt, verstand es und begriff, es funktioniert, es greift, es ist Wahrheit. Das war der Beginn für mein Leben als PP und Gott bestätigt täglich Sein Mitgehen durch aktive Zeichen und Wunder.
Wer wollte mir da noch erzählen, dass ich mich irren würde?
Was ist mein Motiv es anderen zu erzählen? Es ist LIEBE. ZU Menschen allgemein, weil ich diese so wie Euch nicht einmal kenne. Es ist die LIEBE des HERRn in meinem inneren und Sein Auftrag zu zeugen und nicht zu schweigen. den Rest macht ER. Das tut ER an den Menschen die zur Pommesbude kommen und an denen vor denen ich predigen darf..................ER rettet. nicht ich, ER. Ich erlebe es, Menschen werden gerettet.
Ich freue mich darüber, denn ich habe ohne Wenn und Aber verstanden: Die Bibel stimmt. Und ich weiß was es heißt vor der Heiligkeit und der gerechtigkeit dieses Einen Gottes zu stehen und seine persönliche Schuld und Ablehnung Gptt gegenüber im Gesamten zu erfahren. Kein Mensch sollte das erleben, niemand, kein Hitler, kein Stalin, kein Kinderschänder, kein Dispot, kein Vergewaltiger, kein Kriegsgewinnler, niemand. Es ist nicht auszuhalten, es ist unerträglich.
Und ich habe verstanden, ALLE könnten gerettet werden, wenn sie nur wollen und IHM und Seinem Werk vertrauen schenken würden.
Du RAFA scheinst Dich entschieden zu haben - wie ich. Du wirst IHN erleben und Du wirst dieses Schuld erleben. Mir blutet mein Herz um Dich. Du bist zu wertvoll und hast Deinen Wert vor IHM niemals erkannt.
Mesnchen haben Dich verletzt, egal in welchem Glaubenskostüm sie zu Dir kamen, Deine eigenen Vorstellungen haben Dich enttäuscht und leer zurückgelassen. Du hast Dich gegen IHN entschieden und ER respektiert diese Entscheidung. Dennoch kann ich nicht einfach nur zusehen, wie Du diesen Weg gehst und am Ende ..................................................................................................................... :(