Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Tägliche Losung

#61 von Annaxim , 10.03.2011 14:00

Zitat von dersiegerstehtschonfest
Mich interessieren natürlich nicht nur, wer von der Regierung das in Auftrag gegeben hat, sondern auch welche Archäologen das angeblich erforscht haben, und auch wer das ganze angeblich finanziert hat.


Dann Google doch danach. Du wirst sicher fündig.


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#62 von dersiegerstehtschonfest ( Gast ) , 10.03.2011 17:07

> Vielleicht beginnst Du mal mit diesem Spiegelartikel aus 2009: Christliche Archäologie

Mich wundert es, warum Du nicht einfach den Link direkt gesetzt hast. Warum http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.ph ... ?
Das wirkt unseriös. Oder wird das durch das Forum so umgebogen?

hier der Direktlink "2009, Christliche Archäologie":
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,618419,00.html

Nun mal sehen, was da drin steht. Der Spiegel ist nicht dafür bekannt, dass Gutes über die Bibel geschrieben wird. Ich lasse mich aber gern überraschen.

dersiegerstehtschonfest

RE: Tägliche Losung

#63 von Annaxim , 10.03.2011 17:18

Was ist unseriös? Wovon brabbelst Du denn?
Hier der Link im Original aus meinen Beitrag:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,618419,00.html

Der Spiegel ist wenigstens sachlich richtig, was man für das Gesülze was als Geschichte auf den christlichen Webseiten findet, nicht unbedingt sagen kann. Da werden einem anekdoteische Evidenzen und andere Geschichtchen als Wahrheiten verklickert!


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Tägliche Losung

#64 von dersiegerstehtschonfest ( Gast ) , 10.03.2011 17:51

[quote="Annaxim"]Der Spiegel ist wenigstens sachlich richtig, was man für das Gesülze was als Geschichte auf den christlichen Webseiten findet, nicht unbedingt sagen kann. Da werden einem anekdoteische Evidenzen und andere Geschicht[i]chen[/i] als Wahrheiten verklickert![/quote]

Der Spiegel-Artikel hat keine Quellen-Nachweise! Das ist 1. unwissenschaftlich und 2. unseriös.

[quote="Annaxim"]Was ist unseriös? Wovon brabbelst Du denn?
Hier der Link im Original aus meinen Beitrag:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,618419,00.html[/quote]

Und wieder fängst Du an unhöflich herumzuraunzen: "Was brabbelst Du".

Hast Du Schwierigkeiten zu lesen? Habe Dich gefragt, warum bei Klick auf den Link, den Du gepostet hast folgende URL hinterlegt ist:
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenschaft%2Fmensch%2F0%2C1518%2C618419%2C00.html





Die Zitier-Funktion ist für Gäste noch immer abgeschaltet.

dersiegerstehtschonfest

RE: Tägliche Losung

#65 von Annaxim , 10.03.2011 18:03

Zitat von dersiegerstehtschonfest
Der Spiegel-Artikel hat keine Quellen-Nachweise!

Das ist bem Spiegel auch nicht üblich. Es handelt sich schließlich nicht um ein Fachjournal wie Nature oder Science oder dergleichen.
Aber im Allgemeinen sind die Spiegelartikel gut recherschiert.
Hast du etwa ähnliche Artiikel zur Hand die den Spiegelartikel widerlegen würden?


Zitat von dersiegerstehtschonfest
Hast Du Schwierigkeiten zu lesen?

Nein, habe ich nicht! Du hast mir unseriösität unterstellt und jetzt spielst Du die beleidigte Leberwurst. Komm runter von deinem hohen Ross!


Zitat von dersiegerstehtschonfest
Die Zitier-Funktion ist für Gäste noch immer abgeschaltet.


Vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du Dich ordentlich anmelden sollst.


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Tägliche Losung

#66 von funnyman , 10.03.2011 18:08

Zitat von dersiegerstehtschonfest

Die Zitier-Funktion ist für Gäste noch immer abgeschaltet.


Mich wundert es sowieso das du als Gast überhaupt schreiben kannst.
Denn die Administratorin Rafa hat das eigentlich anders vorgesehen.
Siehe hier, Beitrag Nr.6:
Anregungen für's Neue forum


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#67 von pazuzu , 10.03.2011 19:51

funnyman
du bist bestimmt ein freimaurer.

dersiegerstehtschonfest antwortet auf anfragen nicht, hat keine quellen,
nichts als unbestimmte verschörungstheoretische oder sektenvermüllte andeutungen.
eine eigene meinung ist nicht zu erkennen.

keine meinung
keine ahnung
keine anmeldung
keine persönlichkeit.


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Tägliche Losung

#68 von pazuzu , 11.03.2011 07:19

die losung zum freitag


Bertrand Russell

Zitat
Die Grundlage der Religion sei die Angst – vor dem Mysteriösen, vor der Niederlage, vor dem Tod. Angst sei der Vater der Grausamkeit und so nehme es nicht Wunder, dass Grausamkeit und Religion historisch Hand in Hand gegangen seien. Die Konzeption Gottes entspringe einem altertümlichen orientalischen Despotismus, die des freien Menschen unwürdig sei. Die Welt brauche keine Religion, sondern eine furchtlose Perspektive und freie Intelligenz.


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#69 von Eifelgeist , 08.06.2011 16:02

Ich weiß,
dass ich das, was ich weiß,
nur glaube.


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#70 von Instant Karma , 08.06.2011 16:06

Glaubst du.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Tägliche Losung

#71 von Annaxim , 08.06.2011 16:26

Nee...
Es ist Eifelgeists Art Dir zu sagen, das er zum Konstruktivismus konvertiert ist.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#72 von Instant Karma , 08.06.2011 17:40

Ah.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Tägliche Losung

#73 von Eifelgeist , 16.06.2011 13:02

Zitat von Instant Karma
Ah.


Das war so ein Gedanke, den ich hatte, als ich nochmals über Wittgenstein gestolpert bin.
Der soll gesagt haben, dass alles, was wir wissen, ganz anders sein könnte.
Das habe ich ja auf "glauben" verkürzt.

Mein neuer Spruch stellt dann den Bezug zum Wissen wieder her.

Ein Glaubender würde dagegen sagen:

Ich glaube,
dass ich das, was ich glaube,
ganz sicher weiß!


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Tägliche Losung

#74 von Instant Karma , 16.06.2011 13:07

Ich kenne Gläubige, die sagen: Ich weiß, dass das was ich glaube, stimmt.

Aber mal ganze generell: Nur weil etwas potentiell anders sein könnte, ist es nicht immer sinnvoll, das auch ernsthaft in Betracht zu ziehen. Denn selbst wenn wir in einer virtuellen Realität leben in der gar nichts mit dem übereinstimmt, wie die Realität wohl tatsächlich ist.. für UNS ist es alles was wir haben und für UNS ist es damit auch die einzig relevante Realität.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Tägliche Losung

#75 von Annaxim , 16.06.2011 13:32

Zitat von Eifelgeist
Das war so ein Gedanke, den ich hatte, als ich nochmals über Wittgenstein gestolpert bin.


Oha!
Wenn du über Wittgenstein gestolpert bist, erklärt es einiges — ich dachte er läge schon seit mehr als einem halben Jahrhundert unter der Erde.



Zitat von Eifelgeist
Mein neuer Spruch stellt dann den Bezug zum Wissen wieder her.
Ein Glaubender würde dagegen sagen:

Ich glaube,
dass ich das, was ich glaube,
ganz sicher weiß!


Die andere Interpretation (die Deinige) gefällt mir wesentlich besser!


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


   

**
das 2. Bewusstsein

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen