Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Magnusfe special

Trinität

 von magnusfe , 20.02.2013 01:25

http://www.jesus.ch/information/glaube/f...ieinigkeit.html

http://www.bruderhand.de/gott-kennenlern...en-drei-goetter

http://www.bible-only.org/german/3in1.html

http://www.bibelportal.de/index.php?opti...=article&id=191

http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html

http://www.bibelstudien-institut.de/bibe...t/#.U0QC8Kh_vCc

http://www.ro-ho.de/bibel-pfadfinder/a0222_jesu_ich-bin.htm

http://www.ro-ho.de/bibel-pfadfinder/a0224_jesu_existen.htm

http://www.ro-ho.de/bibel-pfadfinder/a0231_jesu_gotthei.htm



von JoshMcdowell und Werner Gitt

Joh.5,23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren

---

Darum habe ich euch gesagt, dass ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, werdet ihr sterben in euren Sünden.

Wie in den ‚ich bin‘ Worten gibt Jesus sich auch in 8,24 als der ‚ich bin‘ (gr. ego eimi) zu erkennen. „wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin…“. Die Pharisäer verstehen nicht und fragen nur: „Wer bist du denn?“ (8,25). Was sie nicht verstehen oder verstehen wollen ist, dass Jesus sich hier als Gott selbst zu erkennen gibt. Die Parallele zu Jes 43,10 ist nicht zufällig: „Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr wisst und mir glaubt und erkennt, dass ich’s bin (gr. ego eimi). Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.“ Wer diesen Titel für sich in Anspruch nahm, setze sich selbst an die höchste Stelle und machte sich damit Gott gleich. „Du hast dich auf deine Bosheit verlassen, als du dachtest: Niemand sieht mich! Deine Weisheit und Kunst hat dich verleitet, dass du in deinem Herzen sprachst: Ich bin’s (gr. ego eimi), und sonst keine!“ (Jes 47,8).

http://hochschul.net/bibel/2012/04/16/jo...uchtung-finden/

1Mose Kap. eins
1Mo nach Langbein
1) Am Anfang schuf (Einzahl!!) die Götter (Elohim = Mehrzahl!!) die Himmel und die Erde.
2) Und die Erde, die war Tohu Wabohu und Dunkelheit auf dem Gesicht des Urmeeres und der Hauch der Götter schwebend auf dem Urgesicht des Wassers.
3) Und es sprachen die Götter, Licht sei, Licht wurde.
4) Und es sahen die Götter, das Licht, ja, gut! Und es trennten die Götter zwischen dem Licht und zwischen der Dunkelheit. ... Trinität eben

schuf in der EInzahl da die Götter innerhalb der Trinität eine EInheit und einen einzigen dreieinigen gott bilden nur ein gott deshalb schuf in der einzahl aber götter elohim in der mehrzahl weil eben mehrer personen der trinität ...jesus ist teil dieser trinität

deshalb sagte thomas auch : mein herr und mein gott

___________________________________________________________-


Gott in der Bibel kann 3 Bedeutungen haben dasselbe Wort ...

a) Gott der Vater

b) der Trinitäre Gesamtgott , alle 3 trinitären göttlichen Wesen zusammengefasst

c) einer der 2 anderen göttlichen Wesen

die Trinitätsleugner beziehen das Wort "GOTT" immer auf a) und sagen dann Jesus ist doch nicht Gott, wie primitiv diese Denkweise

in 1. timotheus 2 hat das wort gott die bedeutung a, aber Trinitätsleugner machen den fehler jedesmal wenn in der Bibel das Wort Gott drinsteht es auf a) festzulegen was natürlich völlig falsch ist ... wenn das wort Gott irgendwo in der Bibel steht kann es Bedeutung a) haben aber auch Bedeutung b) oder Bedeutung c), das ist von Stelle zu Stelle verschieden ... bei Bibelstellen wo "Gott" steht und es Bedeutung a) hat da ist Jesus dann NICHT dieser Gott logischwerweise !!!!!!!!


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Trinität magnusfe 20.02.2013
RE: Trinität Astray 20.02.2013
RE: Trinität magnusfe 20.02.2013
RE: Trinität Hanna 31.03.2013
RE: Trinität magnusfe 31.03.2013
RE: Trinität magnusfe 31.03.2013
RE: Trinität magnusfe 31.03.2013
RE: Trinität magnusfe 01.04.2013
RE: Trinität magnusfe 01.04.2013
RE: Trinität magnusfe 02.04.2013
RE: Trinität Astray 02.04.2013
RE: Trinität magnusfe 02.04.2013
RE: Trinität Astray 04.04.2013
RE: Trinität magnusfe 04.04.2013
RE: Trinität magnusfe 04.04.2013
RE: Trinität Rheinpreusse 28.07.2013
RE: Trinität magnusfe 29.07.2013
RE: Trinität Rheinpreusse 29.07.2013
RE: Trinität magnusfe 02.08.2013
RE: Trinität Rheinpreusse 02.08.2013
RE: Trinität magnusfe 06.08.2013
RE: Trinität Freigeist 11.10.2013
RE: Trinität magnusfe 11.10.2013
RE: Trinität Freigeist 12.10.2013
RE: Trinität magnusfe 13.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
RE: Trinität Freigeist 16.10.2013
 

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz