Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Brabbelecke

Technik-Thread

 von Bierbaron , 05.07.2015 13:07

Ich hab gestern meinen C64 wiederbelebt. Sogar die teilweise 30 Jahre alten Kassetten ließen sich noch laden.

Mal schaun, vielleicht investiere ich dafür noch ein paar Euro in einen SD-Reader. Es gibt da einige coole Sachen.

http://awesome.commodore.me/the-future-was-8bit-sd2iec/



Einen C64 und eine Amiga 500 bei denen die Platinen defekt sind habe ich auch noch. Da besteht die Möglichkeit die Platinen durch einen Raspberry Pi zu ersetzen.

http://www.vesalia.de/d_raspberrypi2.htm

Nur funktioniert der Tastatur-Adapter leider nicht am Amiga 500, da wäre dann eine USB-Tastatur oder eine andere Lösung nötig.

http://www.vesalia.de/d_keyrahv2.htm

Ein Paspberry Pi 2 steckt z.Z. hinter meinem LCD TV. Als Betriebssysteme habe ich darauf OpenElec und Raspbian installiert.

http://openelec.tv/

https://www.raspbian.org/

Zur Stromversorgung des Raspberry Pi reicht bereits ein USB-Anschluss des Fernsehers, man braucht also nicht mal eine freie Steckdose.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!


http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

Bierbaron
Beiträge: 1.253
Registriert am: 06.03.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Technik-Thread Bierbaron 05.07.2015
RE: Technik-Thread Bierbaron 02.08.2015
RE: Technik-Thread Bierbaron 24.08.2015
RE: Technik-Thread Bierbaron 23.10.2015
RE: Technik-Thread Bierbaron 28.04.2018
RE: Technik-Thread Bierbaron 20.02.2019
RE: Technik-Thread Bierbaron 17.11.2019
 

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz