Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#16 von Überzeugter ( Gast ) , 21.10.2013 16:56

Manden was denkst du über die Bhagavad Gita? Erachtest du sie als besonders/wertvoll?

Überzeugter

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#17 von manden , 21.10.2013 17:01

Hi Überzeugter , das mit dem willkürlichen Löschen ist mir auch schon aufgefallen . Und ohne Vermerk - ein ganz feiner Stil !
Und Überzeugter und Co - wie wärs mal mit Sachargumenten , da bringt Karma wenigstens ab und zu ein bisschen was - auch wenn es meist verkehrt ist !
Woher kommen wir und alles ? Wozu leben wir ?

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#18 von Überzeugter ( Gast ) , 21.10.2013 17:04

"Hi Überzeugter , das mit dem willkürlichen Löschen ist mir auch schon aufgefallen . Und ohne Vermerk - ein ganz feiner Stil !"


Vor allem wenn es interessant wurde. Aber ich rechne es dir hoch an, dass du trotz meiner Beleidigungen sachlich bleibst. Aber sag mal Mandem, hast du die Bhagavad Gita, das hinduistische Werk gelesen? Mich hat das damals stark beeindruckt!

Überzeugter

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#19 von manden , 21.10.2013 17:15

Zitat von Gast im Beitrag #16
Manden was denkst du über die Bhagavad Gita? Erachtest du sie als besonders/wertvoll?


Hi , der Hindismus enthält - wie alle Religionen - winzige Funken Wahrheit . Allerdings nicht viel . Dass die Schöpfung durch einen "Schöpfergeist" Brahman erfolgt ist ,
ähnelt im Prinzip auch meiner Erkenntnis , nur dass der "Schöpfer" VÖLLIG unvorstellbar ist ( also weder Materie noch Geist ) und natürlich auch keinen Namen hat .
Vielleicht sogar etwas besser einzuordnen wie das AT und der Islam .
Ich habe die Hindu -Schriften nicht komplett gelesen , aber ziemlich viel zusammengefasst und viele Berichte darüber .


manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#20 von Überzeugter ( Gast ) , 21.10.2013 17:20

"Woher kommen wir und alles ? "


Ich verrate dir ein Geheimnis...Gott hat uns erschaffen! Ich habe ihn dank den Templern gefunden. Ich lade dich ein, sie unter:

http://comm.pcmthdietempelherren.org/


zu besuchen. Sie haben eine Community wo du ihnen diverse Fragen stellen kannst. Übrigens glauben sie an ein Leben mit der Ma at, der ewigen Harmonie, mit Tieren, Menschen und pflanzen. Du bist der Wahrheit sehr nahe manden!

Überzeugter

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#21 von Instant Karma , 21.10.2013 17:23

Zitat von Überzeugter
Wenn IK nicht so hysterisch löschen würde, käme auch einmal ein Dialog zustande.



Aus dussligen Beleidigungen entstehen sicherlich auch Dialoge. Aber keine, die hier gewünscht sind. Also benimm dich ein bissl, ja?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2013 | Top

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#22 von manden , 21.10.2013 17:29

Danke für die Info - ich bin an Menschen , die die Wahrheit suchen , immer interessiert ! Was Du von ihnen schreibst , klingt gut .
Und ich bin völlig sicher , dass der "Schöpfer" des Universums - das ist Gott o h ne die falschen Attribute der Religionen - alles erschaffen hat . Wer sonst ?

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#23 von Instant Karma , 21.10.2013 17:33

Niemand.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#24 von RAFA , 21.10.2013 21:11

So ist es: Niemand.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#25 von Freigeist , 23.10.2013 13:27

Hi ni - Du nennst Dich "Überzeugter" - darf ich mal fragen, wo von Du so überzeugt bist ?

- als jemand, der immer noch auf der Suche nach einer Lebensberechtigung ist ?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#26 von Überzeugter ( Gast ) , 23.10.2013 13:52

Ich bin überzeugt, dass es eine höhere Macht gibt welche alles erschaffen hat. Eine Intelligenz die unvorstellbar und genial ist. Die 5 Weltreligionen sind jedoch allesamt verfälscht. Doch an der Schöpfung ist es möglich den Weg zur Wahrheit zu finden.

Überzeugter

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#27 von Freigeist , 23.10.2013 14:07

(bin überascht)

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#28 von Überzeugter ( Gast ) , 23.10.2013 18:04

Wieso bist du denn überrascht Freigeist?

Überzeugter

RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#29 von RAFA , 23.10.2013 20:28

Zur Info: Wegen Spam wurde die Lobby hier nun auch für nicht angemeldete Gäste gesperrt. Es können also keine Gäste mehr schreiben, nur noch Angemeldete.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die 2 wirklich entscheidenden Fragen

#30 von Freigeist , 24.10.2013 01:57

an Überzeugter: bei Deinen "Kommentaren" hatte ich nicht mehr den Eindruck, es hier mit einem intelligenten Wesen zu tun zu haben, oder mit jemanden, der eine wirkliche "Auseimandersetzung" sucht. Ich hatte kaum noch mit einer Antwort gerechnet.
Außerdem fand ich es dumm (),, jemanden mit etwas beleidigen zu wollen, zu dem er sich selber bekannte. Du hast hier alle - jedenfalls auch mich - genervt.
...

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


   

Wozu braucht man Gott?
Voodoo

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen