Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Was ist mit dem Urantiabuch?

#1 von pateralbi , 04.01.2015 07:28

Hallo

Weiß jemand etwas über das Urantiabuch?
Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

MFG albi


http://www.urantia.org/de/das-urantia-bu...l-der-schriften


pateralbi  
pateralbi
Beiträge: 21
Registriert am: 03.12.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Was ist mit dem Urantiabuch?

#2 von RAFA , 04.01.2015 16:31

Ich hab mir das jetzt aufs Tablet gedownloaded und fang mal an, das zu lesen, wenn ich dazu komm. Ich hab davon allerdings noch nie was gehört.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist mit dem Urantiabuch?

#3 von grobian , 04.01.2015 17:25

2000 Seiten geschrieben von den sprecheneden Affen für die sprechenden Affen.

Daraus/darauf folgt heftiges Schenkelklopfen gespickt mit Gurdjieffs Lachsalven.

Wenn schon Blödsinn dann aber richtig:
z.B.
https://ia902306.us.archive.org/31/items...C%20Scan%29.pdf

Hörbigers Welteislehre


 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011

zuletzt bearbeitet 04.01.2015 | Top

RE: Was ist mit dem Urantiabuch?

#4 von magnusfe , 06.01.2015 01:27

http://www.urantia.org/de/die-urantia-st...riften_begannen

-> offenbar wurde ihnen durch channelling eine "heilige schrift" von höheren wesen eingegeben

sowas wie eine neu-offenbarung


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was ist mit dem Urantiabuch?

#5 von Freigeist , 10.04.2018 21:25

Ich hatte mal da reingeschaut. Je nach dem kann man es als eine verschleierte Beschreibung der Wirklichkeit sehen - von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen. Es gibt noch andere. Interessant schon. Als Wahrheit irreführend.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


   

Ist Gott ein Tyrann?
Ewigkeit

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen