Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Die Feinde, Lästerer, Verfolger der Heiligen Geist!

#1 von Morgendämmerung , 05.02.2016 09:36

Um sich mit ihm zur verfeinden muss man ihn erst einmal erkennen. Doch wer kann ihn erkennen, die Dämonen aus einer anderen Welt oder doch die Menschen aus der Erde ?

12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Die Verheißung des Heiligen Geistes

15Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
16Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

26Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

30Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich; http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh14,20/

Abba, Abba wozu hast du mich verlassen und immer noch nicht vollbracht bis dahin, wie denn auch wenn es der Wille Gottes ist seinen Religion selber zu vollbringen doch weichen wir nicht von der Thema!

Aufruf zum Kampf: 6

12Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. https://www.die-bibel.de/online-bibeln/e...912ae64c0666fe/

Nun, frage ich sie meine Damen und Herren, die ihr nichts erkannt habt und somit nicht unter Verantwortung steht da es geschrieben steht dass es zur vergeben sei wenn man es nicht weißt aber nimmer was man es nicht glaubt, seid wann sind die Fürsten und Gewalten, die Beherrscher einer anderen Welt der Finster bis zum geht nicht mehr also ihre Bewohner bestehend aus den bösen Geistern im himmlischen Bereich hinter jemandem her, der nicht gelästert werden sollte ?

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


RE: Die Feinde, Lästerer, Verfolger der Heiligen Geist!

#2 von RAFA , 08.02.2016 20:03

Das siehst du ja sehr zauberhaft und abenteuerlich: Dämonen, die hinter dem heiligen Geist her wären?

Dabei ist es ganz simpel: Heiliger Geist und Geister der Finsternis schließen sich gegenseitig aus so wie heiß und kalt. Wo es kalt ist, kann es nicht gleichzeitig heiß sein. Kommt Hitze auf, weicht die Kälte. Verschwindet die Hitze, kriecht die Kälte heran ... aber es ist nicht so, dass die Kälte hinter der Hitze her wäre.

Und so ist es auch nicht so, dass die Dämonen hinter dem heiligen Geist her wären. Sie tauchen nur dort ganz automatisch auf, wo es mit heiligem Geist dünn wird. Wenn sich ein Mensch nicht mehr für heilige Dinge interessiert und von ihnen mehr und mehr ablässt, wendet er sich damit unweigerlich Dingen zu, die dem Heiligen entgegen stehen und "Sünde" genannt werden. Das wird dann immer finsterer um diesen Menschen und er geht in das Reich der Finsternis ein. Wenn er das Licht verlässt, kommt er automatisch ins Finstere.

Die Dämonen als in diesem Sinne völlig finstere Geister kennen den heiligen Geist nicht. Wer sich nämlich von ihm abwendet, der vergisst ihn. Aus wessen Geist das heilige Denken verschwindet, der denkt es nicht mehr, es ist vergessen. Vielleicht könnte er es wieder erinnern, aber das tut er nicht, weil es ihm fern ist. Den Dämonen ist heiliges Denken (heiliger Geist) so fern, dass sie ihm nicht einmal aktiv fluchen oder lästern. Ihr ganzes Denken ist jenseits des Heiligen: Stünden sie direkt einer Offenbarung des Heiligen gegenüber, würden sie es schlichtweg nicht als solches erkennen und anders interpretieren. Das ist das teuflische Lügen, Heiliges wird einfach verleugnet.


www.RAFA.at

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Feinde, Lästerer, Verfolger der Heiligen Geist!

#3 von Freigeist , 11.04.2016 15:07

Ja, das klingt logisch.
Was über Logik hinausgeht, ist vom Verstand eh nicht zu fassen, und was unlogisch ist, das ist falsch (?).
Dennoch: Es ist nicht auszuschließen, daß es beseelte/selbstbewußte (wie auch immer) Fragmente gibt, welche nach jenem "Heiligen Geist" her sind, um selbst eine größere Rolle zu spielen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


RE: Die Feinde, Lästerer, Verfolger der Heiligen Geist!

#4 von Morgendämmerung , 15.04.2016 20:42

Eine größere Rolle, wie die eines Drachen und seiner Ungeheuer, wie eine Hure aus Babylon mit ihren 12 Staatsmännern, wie die Antichristen mit all ihren Verderbnis benötigt nun wirklich keinen Heiligen Geist. Da sollte man sich schon an die Dämonen oder an den Dämon aller Dämonen wenden!

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


   

Menschen Gebote oder Gottes Gebot ?
Wer ist der Rabbi aller Rabbiner, der Herr aller Herrscharen auf Erden, wenn nicht der Lamm Gottes ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen