Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Wo ist die Seele ?

#16 von Default , 04.05.2012 19:56

Seele
Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche gleichbedeutend.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Seele

Default  
Default
Beiträge: 103
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wo ist die Seele ?

#17 von grobian , 15.05.2012 12:24

Die Seele ist auf eine Heisenbergsche Art komplementär mit dem Körper verbunden.

Ohne Seele keinen Körper, ohne Körper keine Seele.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Wo ist die Seele ?

#18 von Loki666 , 01.06.2012 09:11

Für mich persönlich ist ist die Seele im Kopf und kann auch Psyche oder Bewustsein genannt werden. Aber egal wie man es nennt, es gibt keinen Bestimmten Teil des Gehirns wo man sagt, dort ist SIE, den jeder Teil des Gehirns ist für was anderes zuständig und die Gesamtheit macht dan die Seele aus. aber auch jede gesammelt Erfahrung, jeder Sinneseindruck, aber auch was uns genetisch pregt. Beispiel für für Sinneseindrücke und Efahrungen, wenn meine Umgebung mich aus irgent einem Grund nervt, mich langsam verückt macht, habe ich mit sicherheti irgentwann einen Seelischen Schaden, genetisch ist wie meine Natur teilweise vorgeprägt ist, ob ich vonhaus aus sanft bin oder ehr hart. sie ist ein "Betreibssytem" für deinen Körper, mit vielen Unterprogrammen und das Ganze definiert Sie. "Ein Zeichen- oder Musikprogramm" könnte also deine künstlrische Ader sein, aber nicht das ganze Systen, was einen persönlich als "Ich" ausmacht Genau wie besagtes Betriebssytem ist der Gundaufbau gleich, aber die unterprogramme sind teilweise nicht genormt, Mancher instaliert das programm "Gott" oder auch nicht, und könnte dan irgent einer Religion nachgehen, der Atheist, will das programm entweder nicht "downloaden" oder kann es nicht. ich bin mit den meisten Religionen zu Beispiel nicht "Kompatiebel", aber wenn sich jemand "Jesus 2,0" auf die mentalte "Fesplatte" speichen muß, dan soll er doch, ich bevorzuge "Satan 6.66", das ist einefach frei progrmmierbar, als "User" meiner Seele. Beide sind übrigens weder gut noch böse, es kommt drauf an was du als dein eigener "Anwender" draus machst. esgibt natürlich unoch unentlich viel dinge mehr die einen ausmachen, denn man ist größer als die summe seiner Teile. Ich stimme übrigens Grobian zu, eines bedingt das andere, Zitat von grobian "Die Seele ist auf eine Heisenbergsche Art komplementär mit dem Körper verbunden.

Ohne Seele keinen Körper, ohne Körper keine Seele.".

Ohne Seele keinen Körper, ohne Körper keine Seele."

Weil wenn mein Hirn mal tot ist, weil ich verstoben bin, wo sollte meine Seele da noch gespeichert sein? Einzige Möglichkeit, man loadet sie up, aber weil das keiner genau weiss, glaubt halt Jeder was anderes. Da ich mal "teporar" tot war, war sie sicher irgentwo zwischen gespeichert, bis zu meinem "Neu Start" "janseitiges Netzwerk?"


Loki der germanische Gott des bösen gehört eindeutig in die Hölle, angenehme warme Temperaturen, umgeben von unendlich vielen sexy Sünderinen und jeden Tag ne Grillparaty.=)

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Wo ist die Seele ?

#19 von Odinwarrior88 , 30.07.2012 21:11

Die Seele ist nur eine erklärung für die Psyche der Menschen´aus einer Zeit stamend mit geringeren kenntnissen über den Menschen selbst und dessen Wesenheit die die wissenchaft längst überholt hat.

Odinwarrior88  
Odinwarrior88
Beiträge: 15
Registriert am: 29.07.2012


   

Straft Gott die Tiere?
nachweisbare Götter

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen