Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Wikileaks Enthüllungen

#16 von Nos482 , 05.05.2011 22:45

Hey, Du hast mit den Verallgemeinerungen angefangen...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#17 von Instant Karma , 05.05.2011 23:04

Es ist eine Frage des Maßes. Man merkt an deiner Argumentation, dass du generell eher zum linken, amerikafeindlichen, antiisraelischen Lager gehörst und daher auch allerhand Schnipsel in die Hand nimmst, die man links, amerikafeindlich und antiisraelisch verwenden kann. Futter für `s Weltbild sozusagen. Bei MIR ist das anders:

Ich schau einfach nur, wie die Wahrscheinlichkeiten sind und fälle dann meine Aussagen, weil mich wirklich interessiert was da abgelaufen ist, eben WEIL ich der Regierung kein Wort glaube wenn es um die Details geht.
Aber dass Bin Laden schon 2001 umgekommen sei? Dann lieber die Mondlandung, ich mein, wie unlogisch isn das bitte, eine im Feindeslager so gut vernetzte Person wie diesen Terrorkönig so lange für tot zu verkaufen? Meinst nich` dass die Al Kaida ihn nicht ein wenig vermisst hätte? ..ein bisschen wenigstens..? Wie erklärst du dir das Rachegegrunze der Islamisten? - Auch alles CIA-Leute? Ich mein... das kann man doch nicht einfach so ignorieren und lalalalalal, die USA hat schon mal gelogen, also lügen die jetzt auch lalalalala wenn man WIRKLICH an der Wahrheit interessiert ist!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 | Top

RE: Wikileaks Enthüllungen

#18 von Nos482 , 06.05.2011 07:25

Zitat von IK
Man merkt an deiner Argumentation, dass du generell eher zum linken, amerikafeindlichen, antiisraelischen Lager gehörst


Schön dass Du Sachen merkst, zu denen ich mich offen bekannt habe. Deine Auffassungsgabe ist wirklich beeindruckend.
Allerdings ist es eher Antiimperialismus.

Zitat von IK
die USA hat schon mal gelogen, also lügen die jetzt auch


Die amerikanische Regierung hat viel zu oft gelogen, um anzunehmen dass sie ausgerechnet jetzt jetzt die Wahrheit sagt.
Und auf Deine Verusche mich als ignorantes Kind hinzustellen werde ich jetzt mal nicht näher eingehen. Aber ich habe noch einen schönen Leitsatz für Dich:

Zitat
Wenn Dir jemand etwas erzählt, frage Dich nicht was er es Dir er erzählt...sonder warum er es tut. Wenn Dir jemand etwas erzählt, will er in aller Regel etwas von Dir.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#19 von funnyman , 06.05.2011 08:27

Zitat von Instant Karma
die USA hat schon mal gelogen, also lügen die jetzt auch


Anders ausgedrückt:
Wer sich einmal bewußt so unpräzis ausdrückt, daß der Sinn seiner Worte mit dem Gegenteil der Realität übereinstimmt, wird in Zukunft vergeblich versuchen, Informationen weiterzugeben, auch wenn er darauf achtet, daß die Identität zwischen den Worten mit der Realität übereinstimmt.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#20 von Instant Karma , 06.05.2011 08:43

Zitat von Nos482
Schön dass Du Sachen merkst, zu denen ich mich offen bekannt habe.



Ja gut, daran, dass du links bist, daran erinnere ich mich. Aber dass du diesen ganzen Antikram auch noch zugibst, überrascht mich etwas. Naja... oder auch nicht.
Weißt, da schlagen echt zwei Seelen in meiner Brust: Einerseits kann man mit so Linken echt gut Party machen. Andererseits ist die Party schnell vorbei, wenn man mit ihnen über Politik, Geschichte und das Weltgeschehen diskutiert. Die linke Sichtweise lässt sich ganz offensichtlich nur durch Verschwörungstheorien tragen. Trotzdem bitte ich darum, die Hartz 4-Bowle kurz aus der Hand zu legen.

*paar sekunden wart*

Außerdem stellt man eine Gemeinsamkeit zu anderen Brett-vorm-Kopp-Ansichten wie dem Christentum, Nationalsozialismus, etc. fest...

Zitat von Nos
Die amerikanische Regierung hat viel zu oft gelogen, um anzunehmen dass sie ausgerechnet jetzt die Wahrheit sagt.



...Die Leidenschaft nämlich, Tautologien in den Raum zu schmeißen und als Argumente zu verkaufen. Nehmen wir den Satz mal logisch auseinander:

Aussage 1:

Zitat von Nos
Die amerikanische Regierung hat viel zu oft gelogen,



Jede Regierung hat viel zu oft gelogen, denn jede Lüge, ist eine zuviel. Also wieder so ein Allgemeinplatz den man übrigens nicht nur auf Regierungen münzen kann. Verschwörungsheinis lügen übrigens auch nicht grad selten, das aber nur am Rande.

Aussage 2:

Zitat von Nos
um anzunehmen dass sie ausgerechnet jetzt die Wahrheit sagt.



AUSGERECHNET JETZT. Ja, WANN ist denn mal NICHT ausgerechnet jetzt? Das habe ich in einem vorherigen Beitrag ja schon mal anklingen lassen: Es findet sich IMMER ein AUSGERECHNET JETZT, wenn man nur lange genug danach sucht. Gerne wird an dieser Stelle dann auch auf andere unbewiesene Verschwörungstheorien verwiesen, die dann wiederum auf andere verweisen etc., bis der Nicht-Verschwörungsfan da gar nicht mehr durchblickt, wie sich da das Weltbild seines Gegenübers vor ihm auffächert. Also auch hier gilt: Völlig nichtssagend und allgemein.

Nun zur Gesamtaussage:

Zitat von Nos
Die amerikanische Regierung hat viel zu oft gelogen, um anzunehmen dass sie ausgerechnet jetzt die Wahrheit sagt.



Hierbei handelt es sich bei Beachtung obiger Definitionen um eine ganz klare Tautologie. Der Satz ist damit logisch äquivalent zur berühmten Aussage, die auch in vielen Mathebüchern als Paradebeispiel für Tautologien her hält:

"9 ist größer als 5, wenn es morgen regnet."

So eine Aussage ist immer richtig, völlig egal ob es morgen regnet oder nicht. Daher taugt sie auch nicht als Argument, weil Aussage 1 und Aussage 2 sich logisch nicht implizieren, sie in keinem Zusammenhang zueinander stehen. Genauso wie bei deinem Satz: Regierungen haben immer zu oft gelogen, völlig egal ob nun die Wahrheit gesagt worden ist oder nicht. Aber HIER ist es NICHT egal, denn darüber reden wir ja grad schließlich!

Zitat von Nos
Und auf Deine Verusche mich als ignorantes Kind hinzustellen werde ich jetzt mal nicht näher eingehen.



Das ist auch nicht nötig, weil du dir ja schon wieder lalalalala die Ohren zuhältst und die Argumente mit Al Kaida Gegrunze, CIA usw. einfach ignorierst.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

RE: Wikileaks Enthüllungen

#21 von Instant Karma , 06.05.2011 11:16

Nachtrag: Wenn dir in Sachen Aussagenlogik die Vorbildung fehlt, kannste die zweite Teilaussage auch einfach negieren.

"9 ist größer als 5, wenn es morgen nicht regnet."

und

"Die amerikanische Regierung hat viel zu oft gelogen, um anzunehmen dass sie ausgerechnet jetzt nicht die Wahrheit sagt."

Denn wer viel gelogen hat, der weiß natürlich auch, dass das Ansehen darunter leidet und lernt aus seinen Fehlern. Die Gesamtaussage ist also immer richtig und daher eine Tautologie.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#22 von Linda , 06.05.2011 20:36

Instant, da liegst du falsch. Die US-Regierung lügt nie. Sie gibt nur "taktische" Wahrheiten heraus.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#23 von Instant Karma , 06.05.2011 21:39

Ja und in diesem konkreten Fall müsste die Taktik "politische Selbstdemontage" lauten. Aber jetzt wo die Al Kaida hochoffiziell die Fischfutterverarbeitung ihres public relations managers - Überraschung - bestätigt hat, ist das Thema hier an dieser Stelle auch hoffentlich beendet.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

RE: Wikileaks Enthüllungen

#24 von Nos482 , 08.05.2011 23:44

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt, dass es tatsächlich so ist wie uns gesagt wird... allerdings will ich auch die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass Du Recht haben könntest.

Ich riskiere es lieber Unrecht zu haben, mir dafür aber einen kritischen Geist zu bewahren als ungefragt Alles zu glauben, was mir vorgesetzt wird.

Zitat von IK
Nationalsozialismus,


Und sowas, nachdem Du wegen meinem "Arbeit macht Frei" Witz so einen Aufstand gemacht hast.
Wasser Predigen und Bier saufen... Ich bin wirklich enttäuscht von Dir



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Wikileaks Enthüllungen

#25 von Eifelgeist , 09.05.2011 08:42

Wayne interessiert wie bin Laden gestorben ist?

Wie Bradey Manning leben muss, dass ist doch viel wichtiger!


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Wikileaks Enthüllungen

#26 von Instant Karma , 09.05.2011 13:16

Zitat von Nos
Ich riskiere es lieber Unrecht zu haben, mir dafür aber einen kritischen Geist zu bewahren als ungefragt Alles zu glauben, was mir vorgesetzt wird.



Naja, aber du glaubst doch diesen ganzen unlogischen Verschwörungsmist, was hat das mit "kritischem Geist" zu tun?

Zitat von Nos
Und sowas, nachdem Du wegen meinem "Arbeit macht Frei" Witz so einen Aufstand gemacht hast.
Wasser Predigen und Bier saufen... Ich bin wirklich enttäuscht von Dir



Du hast echt ein Talent dafür, Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#27 von Nos482 , 09.05.2011 16:18

Zitat von IK
Naja, aber du glaubst doch diesen ganzen unlogischen Verschwörungsmist, was hat das mit "kritischem Geist" zu tun?


Ich halte bestimmte Theorien für wahrscheinlicher als das, was uns von den Medien erzählt wird.

Zitat von IK
Du hast echt ein Talent dafür, Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind.


Achja, dann erkläre mir doch mal bitte wie das hier

Zitat
Außerdem stellt man eine Gemeinsamkeit zu anderen Brett-vorm-Kopp-Ansichten wie dem ... Nationalsozialismus, etc. fest...


gemeint war.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wikileaks Enthüllungen

#28 von Instant Karma , 10.05.2011 23:30

Zitat von Nos

Ich halte bestimmte Theorien für wahrscheinlicher als das, was uns von den Medien erzählt wird.



Wenn in deiner Welt alles was "uns von den Medien erzählt wird" nur falsch ist, dann frage ich mich, wie kommst du denn zu dieser "Einsicht"? Wurdest du mal von einem Journalisten vermöbelt, hat dir der Wetterbericht den Kindergeburtstag versaut, sag doch mal?

Zitat von Nos
Achja, dann erkläre mir doch mal bitte wie das hier
[...]
gemeint war.



Na so wie dort steht: Du hast ein Brett vorm Kopp. Die Beispiele da waren völlig willkürlich: Ich hätte auch Kommunismus und Islamismus nennen können, dann wärst du vielleicht weniger beleidigt gewesen. Aber vielleicht hätte es dir geschmeichelt und das wollte ich ja nun noch viel weniger erreichen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

   

Geht die Erde auf dem Mond auf?
Im Netz der Besserwisser

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz