Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Angehöllige

#1 von Maik , 11.10.2011 20:05

Erzähl das dem Weihnachtsmann.
Ein Antitheist der weiss was Familie bedeutet...


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Angehöllige

#2 von Instant Karma , 11.10.2011 20:10

Meine Eltern haben mich NICHT rausgeschmissen und wir haben ein sehr, sehr gutes Verhältnis. Vielleicht liegt es ja GRAD daran, dass wir nicht erst einen Gott dazu erfinden müssen, um uns lieb zu haben. Los, erzähl doch mal was von DEINER Familie, Christ!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Angehöllige

#3 von Nyx , 11.10.2011 20:11

Ich verlange von meinen Kindern keine Dankbarkeit
Entweder sie sinds oder sie sind es nicht
ALLES was ich tue,tue ich gerne
Maik,ich bin da kein gutes Beispiel...von mir aus können die mit 30noch zu Hause wohnen

Ehrlich gesagt wenn ich meinen Kindern sagen würde sie sollen Dankbar sein ,dassich die versorge und ihnen ihre Kinderzimmer in meiner Wohnung zur verfügung stelle,die würden mir was erzählen ,zu Recht!

Wenn meine Kinder mit 18 ausziehen ...ja,dann sind sie von mir zumindest räumlich getrennt....aber ich könnte meine kinderlose Freiheit nicht geniessen wenn ich wüsste die müssten Qualen leiden
Auf Erden kann ich da eingeifen,sie retten und dafür sorgen ,dass die Qualen aufhören
aber nicht wenn ich/Kinder im Himmel/Hölle sind
Wie sollte "ich" da den Himmel geniessen?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#4 von Nyx , 11.10.2011 20:16

Da muss ich mal IK recht geben
Ich bin früh ausgezogen
Hab schlechte Zeiten gehabt
Hab mich gefangen ,eine Familie gegründet und geheiratet
Meine Eltern,Brüder und ich hatten immer ein enges Verhältnis
Und dann kam der Suizid meines Mannes
Meine Eltern/Bruder haben es mir binnen ein paar Tagen ermöglicht in daselbe Haus zu ziehen ummich nicht mit meiner Qual alleine zu lassen
Da bin ich ihnen Dankbar
Sollte ich die in der Hölle schmoren lassen?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#5 von fool , 11.10.2011 20:17

Ich werde 50 und wohne noch zu Hause...
Naja, hab schon ne eigene Wohnung, aber wir leben als Familie zusammen in einem Haus.
Ich finde das Konzept der Großfamilie ist eines der besten, vorausgesetzt, die Familienmitglieder verstehen sich und
jeder hat den Freiraum, den er braucht.


"Ein Mann braucht eine Portion Wahnsinn, damit er frei sein kann."
Alexis Sorbas
"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt"
Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Angehöllige

#6 von Maik , 11.10.2011 20:18

Mir kommen die Tränen. *sarkasmus off*


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Angehöllige

#7 von Nyx , 11.10.2011 20:22

Den ersten Satz glaube ich dir sofort....den Sarkasmus nicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#8 von Maik , 11.10.2011 20:23

Böse Retourkutsche, da ist er wieder der Grund warum ich dir den Schmus nicht abkaufe.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Angehöllige

#9 von Nyx , 11.10.2011 20:25

Ja,das war Absicht
Ich könnte noch viel gemeiner
Aber ich glaube das reicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#10 von Maik , 12.10.2011 05:10

Man sieht mal wieder wer hier verschoben hat und warum:
Aber es macht nichts das du neidisch bist.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Angehöllige

#11 von Annaxim , 12.10.2011 08:53

Zitat von fool
Ich werde 50 und wohne noch zu Hause...
Naja, hab schon ne eigene Wohnung, aber wir leben als Familie zusammen in einem Haus.
Ich finde das Konzept der Großfamilie ist eines der besten, vorausgesetzt, die Familienmitglieder verstehen sich und
jeder hat den Freiraum, den er braucht.


Wenn man matürlich das Glück hat, genügend Raum zu haben für so eine Großfamilie, dann ist das optimal.
Unsere Tochter hat sich nach Bayern verschlagen, wo ich grad die Kinder hüte bis das neue Kindermädchen aus Bulgarien eintrifft (Morgen).
Unser "Großer" lebt bei seiner Freundin und ihren Kindern im Haus, und der "kleine" hat sich vor über 10 Jahren eine Wohnung genommen, nachdem sein Geschäft anfing wirtschaftlich zu laufen.
Also bleiben eir Beide in einem viel zu großen Haus hängen...


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Angehöllige

#12 von Instant Karma , 12.10.2011 13:16

Ich finde das Modell grässlich, weil ich ein Mensch bin, der auch gerne mal seine Ruhe hat und Stille genießt. Meine Eltern respektieren das auch sehr gut, aber bei so einem full house hat man ja ständig wen um sich rum und da würde ich echt Zustände kriegen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#13 von Annaxim , 12.10.2011 13:57

Du sprichst den Grund an warum ich es seinerzeit nach 3 Wochen nicht mehr in einer WG aushielt. Wovon fool sprach ist ein gemeinsames Dach überm Kopf aber mit getrennten Wohnungen. Da spioniert nicht dauernd einer dem andern hinterher, aber wenn es einem schlecht geht, weiß man dass Hilfe schnell vor Ort ist, wenn man sie braucht.


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Angehöllige

#14 von Instant Karma , 12.10.2011 14:20

Achso. Ja, gut, DAS ist natürlich was anderes. Aber bei so manchem Verwandten kann die räumliche Trennung nicht groß genug sein. Is bei mir jedenfalls so. Ich find so Verwandtschaftsbanden sowieso nicht sehr überzeugend, weil man hängt ja nur deswegen mit denen rum weil man halt verwandt ist und nicht weil man sich das ausgesucht hat, wie man es bei richtigen Freunden tut.
Die Eltern haben hier wieder ne Sonderrolle, weil man mit denen ja quasi verschweißt is, emotional.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Angehöllige

#15 von fool , 12.10.2011 16:06

Zitat
IK: weil man hängt ja nur deswegen mit denen rum weil man halt verwandt ist und nicht weil man sich das ausgesucht hat,


Das ist aber eine grobe Verallgemeinerung.
Ich mag auch nicht alle meine Verwandten, aber es gibt tatsächlich welche, die ich als Freunde betrachte.

Zitat
IK: Die Eltern haben hier wieder ne Sonderrolle, weil man mit denen ja quasi verschweißt is, emotional.


Naja, auch da gibt es Beziehungen, die einfach nicht funktionieren, deshalb sagte ich ja:

Zitat
...vorausgesetzt, die Familienmitglieder verstehen sich und jeder hat den Freiraum, den er braucht.



Heiiiii mir fällt gerade auf, das IK, Annaxim und ich einer Meinung sind...

Es geschehen doch noch Wunder


"Ein Mann braucht eine Portion Wahnsinn, damit er frei sein kann."
Alexis Sorbas
"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt"
Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


   

Ein Gefallen für Maik
mormonische sexualmoral

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz