Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Paradies auf Erden?

#1 von Annaxim , 23.10.2011 17:51

Wenn man diesen Film gesehen hat, glaubt man für einen Moment (fast) wieder an das biblische Märchen aus Jesaia 65:25
"Wolf und Schaf sollen beieinander weiden..."

Einfach unglaublich... Hier die Kurzfassung (3 Minuten).
http://www.youtube.com/watch?v=5CoRGAgDazQ&feature=related

Wem es gefällt, der kann auch den ganzen Film sehen (knapp eine Stunde).
http://www.youtube.com/watch?v=aZyMwFWRqfg&feature=related


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#2 von RAFA , 23.10.2011 22:36

Was haben denn die dem Leo gegeben, dass er dem Mädchen nichts tut?
Leider kann ich kein Französisch und versteh nicht, um was es geht.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#3 von Annaxim , 24.10.2011 04:37

Zitat von RAFA
Was haben denn die dem Leo gegeben, dass er dem Mädchen nichts tut?


Gar nichts haben sie ihm gegeben. Das ist eine wahre Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen und dem Leoparden.

Tippi lebte mit ihren Eltern in Namibia, wo ihr Vater freiberuflicher Tierfotograph war und in den 90er im Auftrag des franz. TV dort unterwegs war.
Die Bilder und Filme waren vor rund 15 Jahren eine Sensation.
Man kann sich über die Kommerzialisierung des kleinen Mädchens streiten, aber ich finde die Bilder einfach nur wunderschön: paradiesisch eben.

Der Grund warum Tippi jezt grad wieder für Aufmerksamkeit sorgt, ist dass sie in diesem Sommer 21 wurde.

Hier noch eine Bilddoku auf Englisch:
http://www.livehonestly.com/28/post/2011...er-parents.html


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Paradies auf Erden?

#4 von 667-NeighbourOfTheBeast , 24.10.2011 09:42

Zitat
Was haben denn die dem Leo gegeben, dass er dem Mädchen nichts tut?


Sie haben ihn aufgezogen. Wir haben das Buch davon.
Traurige Nebenwirkung: Der Leopard war nur zu Tippi "lieb". Ein anderes Kind, das auch mit ihm spielen wollte, hat er zerfleischt.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#5 von RAFA , 24.10.2011 16:27

Zitat von Annaxim
Man kann sich über die Kommerzialisierung des kleinen Mädchens streiten, aber ich finde die Bilder einfach nur wunderschön: paradiesisch eben.


Ich konnte heute nachts fast nicht schlafen deswegen. Ich hab das gestern als letztes Ding gesehen bevor ich den PC ausmachte und ins Bett ging. Der Film hat mich derartig gestresst, besonders die Szene, wo der Leo dem Mädchen in die Schulter beißt. Es ist zwar nichts passiert, aber es hätte eigentlich was passieren müssen, und mein Unterbewusstsein kann da wohl nicht differenzieren.

Vielleicht ist es wirklich auch eine persönliche Schwäche meinerseits und vielleicht ist mein Gehirn zu blöd, sich abzugrenzen? Es ist beim Anblick eines Raubtiers und eines Kindes einfach auf Gefahr und Schrecken programmiert und wirft anscheinend Stresshormone aus, die mich dann heute nachts lange beim Einschlafen störten bis sie verdaut waren.

Allein wie das Kind schon am Anfang vor dem Auto herrennt! Mei, das ist doch nicht Deutschland (oder Frankreich)! Das ist die afrikanische Steppe und da hüpfen Schlangen, Skorpione und weiß der Geier welche Viecher rum! Da stehen mir die Haare zu Berge! ...obwohl ich Kinder noch nicht einmal mag, aber da springen wohl ganz automatisch einige Instinkte bei mir an.

@Christen: Was ist einst im Paradies mit dieser Programmierung? Anscheinend gehört die zu meinem menschlichen Programm! In diesem Programm sind Gefahrentools und Schreckensmanagement feste Bestandteile: Werden die einfach aus dem Denken der Himmelsbewohner gelöscht sein?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#6 von Annaxim , 24.10.2011 16:53

Zitat von RAFA
Allein wie das Kind schon am Anfang vor dem Auto herrennt! Mei, das ist doch nicht Deutschland (oder Frankreich)! Das ist die afrikanische Steppe und da hüpfen Schlangen, Skorpione und weiß der Geier welche Viecher rum!


Eine Szene mit 'ner Schlange ist im langen Film auch dabei, aber da ist mit Sicherheit keine Giftschlange. Mein absolutes Liblingsbild der Kleinen Tippi ist das hier:


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#7 von 667-NeighbourOfTheBeast , 24.10.2011 16:53

Über den Vorfall mit dem Leoparden steht hier (http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Paraps...ippi_Degre.html):
"Durch ihre Gabe der direkten Kommunikation mit Tieren hat sie sogar schon einmal einem kleinen Kind in Afrika das Leben gerettet als ein Leopard dieses als Beute reißen wollte."
Das war nur keine mysteriöse Kommunikation, es war IHR Leopard, und die Biester sind kein Spielzeug.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#8 von RAFA , 24.10.2011 21:52

oh, das mit der Kröte ist ja echt absolut süß



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#9 von RAFA , 24.10.2011 22:00

Zitat von Tippi
"Ich spreche mit meinem Kopf mit ihnen oder mit meinen Augen, mit meinem Herzen oder meiner Seele, und ich sehe, dass sie mich verstehen und mir antworten


Oh, das glaube ich unbesehen: Tiere hören ja keine Worte, sie empfangen nur die nonverbalen Signale und die entsprechen 1:1 dem, was man wirklich denkt, egal was man sagt.


Zitat von Leserin
Es drängt sich immer mehr das ungute Gefühl auf, den Eltern ginge es hauptsächlich um ihre Karriere als Naturfotografen und kaum um das Wohl des Mädchens.


Sehe ich auch so. Ich glaub auch kaum, dass das 21jährige Mädchen in Paris besonders gut zurecht kommt. In Ihrer Wildnis kann sie ja einen Leoparden heiraten und das Elefanten-Diplom machen, aber was kann sie denn sonst? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einige sozialen Fähigkeiten zu viel hat und wieder andere sozialen Fähigkeiten zu wenig und dass sie unter modernen Menschen nicht grad gut zurecht kommt.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#10 von 667-NeighbourOfTheBeast , 25.10.2011 10:28

Zitat
Es drängt sich immer mehr das ungute Gefühl auf, den Eltern ginge es hauptsächlich um ihre Karriere als Naturfotografen und kaum um das Wohl des Mädchens.


Ich denk schon daß so ne Kindheit absolut paradiesisch ist.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Paradies auf Erden?

#11 von Annaxim , 25.10.2011 15:28

Zitat von RAFA
Sehe ich auch so. Ich glaub auch kaum, dass das 21jährige Mädchen in Paris besonders gut zurecht kommt.


Doch sie scheint ganz gut zurecht zu kommen. Studiert in Paris an der "neuen Sorbonne" Filmwissenschaften. Sieht aus aus wolle sie ihrem Vater folgen, und auch Tierfotografin werden.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

   

Es lebe die Gleichberechtigung
War Bin Laden schwul?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz