Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: fundstücke

#346 von RAFA , 12.11.2011 21:52

Zitat von Salih
Sprichst du denn kein Englisch, RAFA?


"Sprechen" tu ich das nicht, nein. Ich hatte ungefähr 7 Jahre Englisch in der Schule und das ist schon gut 30 Jahre her. Seitdem kümmere ich mich nicht mehr um Englisch, es sei denn, ich interessiere mich für irgendeinen Songtext, was sehr selten vorkommt, oder ich bin im Urlaub, wo mich sonst keiner versteht. Englisches zu lesen bereitet mir Mühe und die Mühe muss der Text auch wert sein. Ich lese zum Beispiel archäologische Berichte über Ahriman in Englisch (sofern es sie trotz allen Googelns nicht in Deutsch gibt) oder sowas, aber nicht irgendwelche seichten Witzchen.


Zitat von IK
Nos bringt Witze, um zu zeigen, wie toll er Englisch zu können meint.


Das Gefühl habe ich auch und ich glaube, genau DAS ist es auch, was mir langsam stinkt: irgendwelche Mitschnitte aus Chats, irgendwelche Berichte aus Ami-Magazinen oder diese Witzpalette hier oben... was sollen wir damit? Ich kann diese reinkopierten Sachen eh nicht leiden.


Zitat von Nos
Ehrlich gesagt finde ich Englisch besser zu lesen als Deutsch


Das ist ja schön für dich - aber für uns andere nicht. Wie schon gesagt: Mir bereitet es Mühe und dann will ich auch für die Mühe belohnt werden und nach dem Lesen sagen können: "Boah, das war aber wirklich witzig/interessant und hat mich weiter gebracht."


Zitat von Nos
IK, ich muss niemandem hier etwas beweisen.


Dann lass das bitte auch.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 | Top

RE: fundstücke

#347 von Instant Karma , 13.11.2011 12:24

Zitat von Nos
Ehrlich gesagt finde ich Englisch besser zu lesen als Deutsch, die Sprache ist einfach flexibler und Ausdruckstärker.



Englisch hat nur einen bestimmten Artikel, der Wortschatz ist geringer, die grammatischen Konstruktionen einfacher und somit die Flexibilität also wesentlich geringer als die der deutschen Sprache. Das Bauernlatein, wenn man so will. Daher eignet sich die englische Sprache ja auch so gut als Weltsprache, weil sie vom Aufbau her relativ primitiv und daher - für eine Fremdsprache - leicht zu erlernen und zu beherrschen ist.

Zitat von Nos
Lies halt mal ein Buch auf in beiden Sprachen (natürlich nur, wenn Du dazu in der Lage bist) und dann vergleiche beide Ausgaben.



Darum geht es nicht. Ich habe auf dem Gymnasium und jetzt im Studium englischsprachige wie deutsche Essays gelesen und geschrieben, die sicherlich weit über das hinaus gehen was ein Bäcker so aufschreibt.
Nur beherrscht man die Muttersprache in der Regel nun mal um einiges besser. Sie sitzt tiefer im Stammhirn weil man sie tagtäglich rund um die Uhr nutzen muss, schon sein ganzes Leben, während bei fremdsprachlicher Lektüre Übersetzungsarbeit anfällt, die ich mir in meiner Freizeit - wenn es geht - möglichst ersparen will. Noch dazu ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Wenn du so ein englisches Bedürfnis hast, dann such' dir doch bitte englische Foren, spamme dort deinen Mist rein und wenn es sich ausgeenglischt hat, kommste wieder hier her zurück und poste Deutsch!

Zitat von Nos
Aber Du bist vermutlich nicht Glücklich solange Du anderen Leuten nicht irgend etwas unterstellen kannst.



Ehrlich gesagt macht es mich sogar ziemlich unglücklich, aber ich kann dagegen nicht viel tun. Frauen und Schwule haben sehr ausgeprägte soziale Antennen.
Auch wenn mich so zwischenmenschlicher Kram oft Kalt lässt und ich mehr an rationalen Dingen interessiert bin: Die Empathie sitzt in meiner Biologie so tief drinnen, dass ich die Leute meistens total durchschaue, ohne auch nur gezielt über sie nachzudenken. Natürlich liegt man damit nicht immer richtig. Drum klär ich dann nochmal logisch ab, ob das überhaupt so sein kann.

Wenn man Leuten ihre Macken ins Gesicht bläst, hat das ja zunächst auch keine positiven Effekte. Die Verlegenheit induziert Fremdscham und die Reaktionen sind immer unfreundlich bis aggressiv, um diese Verlegenheit zu überspielen. Die Fremdscham, die das zu kritisierende Verhalten auslöst, muss also SO groß sein, dass sie die Fremdscham der Verlegenheit überwiegt, wenn man sich ans Kritisieren wagt. Das war hier der Fall: Ich halte deinen Englisch-Fimmel kaum noch aus und wo Rafa grad den Stein ins Rollen gebracht hat, musste es einfach raus!

Zitat von RAFA
Dann lass das bitte auch.



Um Nos dabei behilflich zu sein, habe ich Gebot 9 der Forenregeln nun um eine Ergänzung bereichert, die Deutsch als Forumssprache festsetzt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

RE: fundstücke

#348 von pazuzu , 17.11.2011 10:51


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: fundstücke

#349 von Nos482 , 17.11.2011 13:08



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: fundstücke

#350 von funnyman , 17.11.2011 13:24

Passend zu Pazuzus Beitrag:


Achtung!
Fliehende Kinder!


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: fundstücke

#351 von fool , 17.11.2011 18:45

Wie wäre es wohl heute, wenn so passiert wäre?


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

Angefügte Bilder:
ArscheNoha.jpg  
 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: fundstücke

#352 von fool , 17.11.2011 19:15

Was Babys wirklich denken...


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

Angefügte Bilder:
baby.jpg  
 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: fundstücke

#353 von funnyman , 17.11.2011 19:18


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: fundstücke

#354 von Nyx , 17.11.2011 19:24

Übersetzung für alle Männer!

● SCHÖN - Dieses Wort wird von Frauen verwendet, um eine Diskussion zu beenden. Das heißt, sie haben Recht und du sollst die Fresse halten.

● NICHTS - Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Es heisst in Wirklichkeit "etwas" und du solltest aufpassen was du tust und sagst. Diskussionen die mit "nichts" beginnen, enden normalerweise mit "Schön".

● MACH WAS DU WILLST - Das ist eine Drohung, keine Erlaubnis. Tu es nicht.

● SCHON IN ORDNUNG - Das ist eines der gefährlichsten Dinge, die eine Frau überhaupt zu einem Mann sagen kann. "Schon in Ordnung" bedeutet, dass sie lange und intensiv darüber nachdenken wird, bevor sie entscheidet, wann und wie du für deinen Fehler bezahlen wirst.

● VIEL SPAß - Wenn eine Frau dir viel Spaß wünscht, wenn du am Abend aus dem Haus gehst, meint sie eigentlich, hoffentlich ist es so langweilig dass du bald wieder zuhause bist. Und dass du aufpassen sollst was du machen wirst ;)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: fundstücke

#355 von fool , 17.11.2011 19:31

Gut zu wissen


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: fundstücke

#356 von fool , 17.11.2011 19:39

Dazu passt ein Bild das ich früher hier eingestellt hab,
siehe: fundstücke (13)


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: fundstücke

#357 von grobian , 17.11.2011 19:55

Wie drückt dann eine Frau folgenden Satz richtig aus:

Bitte für alle Männer übersetzen:

Er hatte nichts in der Hose was Spass machte.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: fundstücke

#358 von Nyx , 17.11.2011 20:01

Och ,du,ich hab Migräne (zum Mann selbst)
Zur Freundin:wenn er wenigstens einen vollen Geldbeutel gehabt hätte,dann hätte er wenigstens einen Beutel in der Hose mit dem Frau Spass haben kann


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: fundstücke

#359 von Nos482 , 20.11.2011 14:54



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: fundstücke

#360 von Salih , 20.11.2011 17:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Bankräuber verfolgt Polizei .......
aktiv Sparen bei der Post eine Lachnummer

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz