Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

in Tiere verwandelte Menschen

#1 von RAFA , 17.11.2011 11:16

Wie genau Allah die Juden in Affen und Schweine verwandelt hat, steht leider immer noch offen: Sind diese jüdischen Menschen gestorben und in ihrem nächsten Leben wieder auf die Welt gekommen, nur diesmal als Schweine? ...oder wurden sie in Schweine verzaubert/verwandelt ganz wie Odysseus' Gefährten?

Dazu kommt noch die Frage: Wissen denn diese Schweine, dass sie in ihrem früheren Leben (jüdische) Menschen waren und haben sie auch noch das Begriffsvermögen von Menschen? ...denn dann müssten sie doch auch die menschliche Sprache noch verstehen oder lesen und schreiben können? Wenn sie aber ganz normale, "dumme" Schweine sind und nichts mehr Menschliches wissen, sind ihre Menschengeister damit denn nicht ausgelöscht und sind sie damit nicht tot?

Soll das (wieder mal) eine "Strafe" sein und korreliert das dann nicht mit den Höllenstrafen? Ich meine: Wenn dann einer schon mal die Strafe erlitten hat, ein Schwein zu sein, muss er dann auch noch in die Hölle? ...oder wie ist denn das Ganze im Detail?

Nun stolpere ich soeben über einen weiteren, sehr seltsamen Satz im Koran, nämlich:


Zitat von Sure 27,17
Salomo ward Davis Erbe, und er sprach: "Oh ihr Menschen, der Vögel Sprache ist uns gelehrt worden..."


Bei "Vögel" stand eine Fußnote, nämlich folgende:


Zitat von Fußnote
VÖGEL sind mit geistigen Fähigkeiten ausgestattete rechtschaffene, gottesfürchtige Menschen, die sich leicht zum Himmel aufschwingen können.


Äh ... Moment mal!
Da blick ich nun wirklich gar nicht mehr durch!

Also definitiv stimmt es ja nicht, dass den Menschen der Vögel Sprache gelehrt worden ist, denn kein Mensch kann mit Vögeln sprechen und nur wenige Menschen ahmen Vogellaute so nach, dass man sagen könnte, sie hätten deren Sprache gelernt.

Aber nun les ich im Anhang die Fußnote, dass das eben ganz anders gemeint ist und Vögel seien gottesfürchtige Menschen?! Ja bittschön, wie darf man sich denn DAS vorstellen?? Sind das ebenso "verwandelte" Menschen wie die Schweine?

Also kurzum halte ich das alles für ein großes G'schmarri und denke, das stammt aus steinzeitlichen Vorstellungen als man echt noch dachte, die Götter hocken in den Wolken, zu denen man dann ganz physisch aufsteigen wollte. Naiv, wie die Steinzeitmenschen waren, dachten sie wohl, die Vögel flögen dort hinauf zu den Wolken und besuchten dort die Götter oder die Engel. Das ist natürlich ausgegorener Unsinn!

Also: Wie soll man diese verwandelten Tiere denn verstehen und wie ist das gemeint?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: in Tiere verwandelte Menschen

#2 von pazuzu , 17.11.2011 11:26

Zitat
Also: Wie soll man diese verwandelten Tiere denn verstehen und wie ist das gemeint?



egal hauptsache sie schmecken


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: in Tiere verwandelte Menschen

#3 von grobian , 17.11.2011 19:33

Ja das sind die Menschen.
Man sagt der Mensch stammt vom Affen ab.
Aber so einfach ist das nicht.
Manche Menschen sind wie Wölfe andere wie Schlangen die meisten sind Schafe und wieder andere wie Mäuse nur nicht so fruchtbar.

Aber ich glaube ich habe die Überschrift falsch verstanden.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


   

Niedlich...
is lam

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz