Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#1 von Salih , 23.11.2011 15:55

Heute Vormittag habe ich gesehen, dass es auch elektronische Zigaretten, Zigarren und Pfeifen gibt. In ihnen wird kein Tabak verbrand, sondern eine Flüssigkeit, die entweder kein, oder je nach Wunsch zwischen 5 und 25mg Nikotin enthalten. Über 2000 krebserregende Inhaltsstoffe fehlen, da halt nichts verbrannt wird und die Raumluft wird so nicht verpestet, Passivraucher werden geschützt, weil keine Stoffe in die Luft gelangen und der Hauptbestandteil Propylenglycol hat laut einer Untersuchung eine stark desinfizierende Wirkung. Und natürlich ist es auf Dauer billiger als bei normalen Zigaretten. Je nach Marke kosten die Flüssigkeiten zwischen 2,50 und 15 Euro für 10ml. Eine Tankfüllung reicht für bis zu 1200 Züge. Aber der Staat und seine Medien-Propagandamaschinerie wettert schon seit 2008 gegen die eZigaretten. eCigars und ePfeifen. Hauptargumente:

1.) Es existieren keine Langzeituntersuchungen was Spätfolgen angeht.
2.) Der Hauptbestandteil des Liquids, also der zu verdampfenden Flüssigkeit, besteht aus Propylenglycol. Welche Wirkung dies auf den Körper habe, wäre nicht ausreichend untersucht. (was mittlerweile ein schwachsinniges Argument ist)
3.) Bei nikotinhaltigen Flüssigkeiten gäbe es fatale folgen, wenn Kinder diese Flüssigkeiten in die Finger kommen und trinken würden.
4.) Es würde die Gefahr einer echten Zigarette bzw Tabakprodukten spielerisch verharmlosen und noch mehr Kinder und Jugendliche zum Rauchen verführen bzw. als Einstiegsdroge dienen.

Ich denke das größte Problem, weshalb das alles schlecht geredet wird, ist, dass der Staat bzw. die tabak-Lobby an den e-Rauchgeräten keine Tabaksteuer veranschlagen kann, weil kein Tabak drin ist und somit auch nichts an ihnen verdient (ausgenommen der Staat durch die Mehrwertsteuer). Übrigens gibs auch nikotinhaltige und nikotinfreie Flüssigkeiten in verschiedenen Tabak-Sorten, wie zB. American Blend, Virginia, Turkish Blend usw.!

Diese Rauchgeräte gibt es ja auch ohne Nikotin und mit Geschmack (egal ob nikotinhaltig oder nicht) wie zum Beispiel Ahornsirup, Honig, Pfefferminz, Eukalyptus, Menthol, Nuss-Zimt, Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Lemon, Whisky, Amaretto, Glühwein, Kirsche, Wassermelone usw.!

Mich würde es ja reizen mir eine eZigarre ohne nikotinhalte Flüssigkeiten in meinen Lieblingsgeschmackrichtungen (Erdbeere, Pfefferminz, Eukalyptus, Methol, Waldmeister und Pfirsich--Maracuja) zu kaufen, aber ich muss da erstmal mit meinen Imam drüber reden und ihn genau erklären was alles inden Flüssigkeiten drin ist.

Hat jemand erfahrungen mit solchen Sachen gemacht?


Hier mal ein paar Fotos:


eZigarre:



eZigarillo:



ePfeife:



diverse eZigaretten:










Bei einigen eRauchgeräten brennt am Ende auch eine orange LED beim ziehen um den Glüheffekt einer analogen Zigarette zu immitieren.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#2 von Aslan , 23.11.2011 16:09

Ich würde stattdessen ein elektronisches Mundwasser begrüßen.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#3 von Salih , 23.11.2011 16:16

Sowas wird es vielleicht auch bald geben, denn in einigen Ländern mischt man bereits Medikamente gegen Errektionsstörungen, zum Abnehmen usw. mit in die Flüssigkeiten. Vielleicht gibt es ja auch bald dein Mundwasser, welches man über die eZigarette zu sich nehmen kann^^


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#4 von Nyx , 23.11.2011 16:26

Zur Rauchentwöhnung könnte das ganz gut sein,aber wenn man nicht Raucht so zu tun als ob man Raucht mittels unechten Zigaretten....da fehlt mir die Logik für


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#5 von Salih , 23.11.2011 16:28

Mir auch, aber es geht ja nur um den Genuß^^

Nikotinfreie Liquids mit dem Geschmack von Prosecco habe ich bei einem anderen Anbieter auch gefunden http://www.skapetze.com/S-Moke:.:34.html


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#6 von Salih , 23.11.2011 16:31

Elektronische Zigaretten sind im kommen. Vielleicht sollte ich mich damit auch selbstständig machen.

http://youtu.be/fj3TJniJSew


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#7 von Nyx , 23.11.2011 16:38

Genuss?
Also wenn ich ne Zigarette geniessen will,dann rauche ich ne Zigarette
Für den Genuss der aufgezählten Geschmacksrichtungen kann ich ein Bonbon lutschen oder den Alkohol trinken
Zudem finde ich es einen ganz schönen (Selbst)Beschiss wenn man weder Rauchen noch Alkohol konsumieren darf dieses Verbot dann so zu umgehen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#8 von Salih , 23.11.2011 16:41

Wieso? Verboten ist nur das, was in erster Linie den Körper schadet. Alkohol wegen seiner Rauschwirkung, Zigaretten wegen dem Nervengift Nikotin usw.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#9 von RAFA , 23.11.2011 17:24

Zitat von Nyx
gut sein,aber wenn man nicht Raucht so zu tun als ob man Raucht mittels unechten Zigaretten....da fehlt mir die Logik für


in erster Linie ist das freilich was für Raucher, die Schiss um ihre Gesundheit haben. In zweiter Linie überlege ich aber ernsthaft, ob ich mir so etwas zulege, weil dann hätte ich endlich wieder irgendwas anderes als Kalorien, was ich mir andauernd in die Fresse stopfen könnt. Seit ich zu rauchen aufgehört hab (ok ok, das sind schließlich schon 17 Jahre) habe ich 15 kg zugenommen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#10 von fool , 23.11.2011 18:38

Zitat
Nyx: Also wenn ich ne Zigarette geniessen will,dann rauche ich ne Zigarette


Du kannst auch einfach mich küssen, ist weniger schädlich für Deine Gesundheit...
Und was den Genuss angeht...


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#11 von Salih , 25.11.2011 12:02

ich habe mir heute ein eZigarre gekauft ohne Nikotin. Ich nehme sie nachher mit in die Moschee und dann werden ich un der Imam mal die Funktionsweise und Inhaltsstoffe genausten studieren. Ich werde euch berichten.


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#12 von 667-NeighbourOfTheBeast , 25.11.2011 13:19

Boah, ist rauchen ohne Nikotin nicht ein bißchen wie Bier ohne Alkohol oder wie Sex ohne Frau?


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#13 von Nyx , 25.11.2011 13:24

Woher soll Salih wissen wie Sex ohne Frau ist ,geschweige denn mit?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#14 von RAFA , 25.11.2011 18:11

Ja und von Bier mit oder ohne Alkohol dürfte er auch nichts verstehen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die elektronische Zigarette/Zigarre/Pfeife

#15 von Salih , 25.11.2011 22:06

Ich ahbe eine gute Nachricht....

...nach Rückspreche mit meinen Imam, der Rücksprache mit einen arabischen Mufti hielt, sind elektronische Rauchgeräte ohne Nikotin, auch wenn sie nach Tabak schmecken, erlaubt!


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Christian Wulff
Software Tipps bzw. Empfehlungen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz