Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Exorzismus ist gefährlich

#1 von magnusfe , 05.03.2012 22:36


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#2 von grobian , 06.03.2012 08:32

...nur dann wenn versucht wird einen auszutreiben der gar nicht drin ist.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 06.03.2012 10:43

Also immer.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#4 von RAFA , 06.03.2012 11:33

Das ist genau der Punkt: man müsste reflektieren! Man müsste sich überlegen: Ist da überhaupt einer drin? ...und falls ja: Kann ich den mit meinem Getue überhaupt erreichen und treffen?

Aber das ist GENAU der Fehler der Gläubigen: sie überlegen nicht! Sie gucken nicht, was wirklich los ist. Sie fragen sich nicht, wenn ihr Krimskrams nicht klappt, ob SIE vielleicht auf einem falschen Dampfer sind, sondern sie meinen, wenn sie exorzieren und der Teufel fährt nicht aus, müssen sie nur umso mehr exorzieren und mehr und mehr. Wenn es dann gar nicht klappt, dann bilden sie sich lieber ein, es sei der ultrastarke Oberdämon da drin, gegen den halt nur Jesus was machen kann, als dass sie mal überlegen, ob da überhaupt was drin ist und ob das Übel nicht ganz andere Ursachen hat.

Das ist schlimm.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#5 von Zahnfee , 06.03.2012 18:18

Gibts das eigentlich nur bei den katholigen? So weit ich weiß ja oder irre ich mich? Das setzt aber vorraus dass der befallene ein gläubiger Christ istund das ist in der heutigen Zeit wohl eher seltener. Das gibts bestimmt mehr gläubiger Voodoo- anhänger wie gläubiger Christen.

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#6 von schelem alach , 06.03.2012 18:27

Soviel ich weiss EINE MILLIARDE!


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

 
schelem alach
Beiträge: 212
Registriert am: 05.02.2012


RE: Exorzismus ist gefährlich

#7 von Zahnfee , 06.03.2012 18:39

Mit glauben habe ich nicht gemeint, wie viele jeden Sonntag in die Kirche gehen sondern Felsenfest überzeugt sind. Wenn ein Voodoo-priester zu seinem Anhänger sagt, du stirbst heute Nacht, dann ist das so. Er wird es nicht in Frage stellen. Wenn der Papst oder ein Priester in der Gemeinde sowas sagt dann ist mir persönlich das so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#8 von schelem alach , 06.03.2012 19:31

Daran merkt man doch das der Teufel UNGEDULDIG UND UNBEHRRSCHT ist, Gott aber GEDULDIG UND BEHERRSCHT,
und es darf Dir auch egal sein weil kein Mensch auch kein Priester oder Papst kann so etwas entscheiden, warum soll man sowas auch sagen,
man weiss Gott ist der RICHTER ER spricht das URTEIL FÜR LEBEN ODER TOD!


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

 
schelem alach
Beiträge: 212
Registriert am: 05.02.2012


RE: Exorzismus ist gefährlich

#9 von Zahnfee , 06.03.2012 20:09

Siehst du nun den unterschied. Der Voodoo- Priester hat die macht weil sie ihm gegeben ist von den Gläubigen. Und dass du siehst dass dein letzter Satz nicht stimmt brauchst nur mal in die Länder zu schauen in denen es die Totesstrafe gibt. Aber das schiebst du dem Teufel zu. Für mich gibt es sowas wie Gott und Teufel net, da der Mensch beides ist. Er selbst entscheidet in der Welöt der duallität und doch braucht er nicht entscheiden weil er im selben Augenblick alle möglichkeiten durchlebt.

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#10 von schelem alach , 06.03.2012 20:29

Siehst du nun den unterschied. Der Voodoo- Priester hat die macht weil sie ihm gegeben ist von den Gläubigen.
Weil sie ihm gegeben ist vom Teufel, darum hat er macht.
Und dass du siehst dass dein letzter Satz nicht stimmt brauchst nur mal in die Länder zu schauen in denen es die Totesstrafe gibt.
Wenn Du an Voodoo glaubst oder auch ihm recht gibst, kannst Du das andere nicht ausschliessen, eben Gott, dieser Tod auf Erden,
glaubst Du das er es ist(?), dass es der letzte Tod ist?

Aber das schiebst du dem Teufel zu.
Korrekt!
Für mich gibt es sowas wie Gott und Teufel net,
Auch der nicht glaube daran schützt Dich nicht, im gegenteil Du stützt damit den Teufel und seinem Plan, weil Du die Lüge glaubst!
da der Mensch beides ist.
Nicht beides ist, beide wirken in ihm, wer Frucht trägt und wer nicht zeigt sich!
Er selbst entscheidet in der Welöt der duallität und doch braucht er nicht entscheiden weil er im selben Augenblick alle möglichkeiten durchlebt.
Er durchlebt sie und muss sich entscheiden, Leben oder Tod, Wasser oder Feuer, Weiss oder Schwarz, was er begehrt wird im zugeteilt!


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

 
schelem alach
Beiträge: 212
Registriert am: 05.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Exorzismus ist gefährlich

#11 von Cassandra , 13.03.2012 14:44

Wirklich Wahnsinn was es für gestörte Menschen gibt.
Meines Erachtens nach würde zu früheren Zeiten besonders Epilepsie als Krankheit in Verbindung mit dem teufel gebracht.
Wie viele Leute dadurch sterben mussten will ich gar nicht wissen.
Wann war der letzte Exorzismus in Deutschland?

Cassandra  
Cassandra
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2012


RE: Exorzismus ist gefährlich

#12 von fool , 13.03.2012 16:00

Der letzte bekannte Exorzismus in Deutschland fand 1976 statt, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel


LITIL UIS M

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#13 von Cassandra , 14.03.2012 07:34

Wow,
ist das wirklich möglich? Ich hätte niemals gedacht das zu so spät noch Exorzismus durchgeführt wurde!
Ist das die Person woraufhin der Film "Der Exorzist" gedreht wurde? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.

Cassandra  
Cassandra
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2012


RE: Exorzismus ist gefährlich

#14 von pazuzu , 14.03.2012 11:58

Die 23jährige Anneliese Michel aus Klingenberg am Main ist die Emily Rose
Bekannt aus dem Film : DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE
In den Monaten vor ihrem Tod soll die Teufelsaustreibung 67 mal an ihr durchgeführt wurde sein? Der Würzburger Bischof Josef Stangl hatte dieTeufelsaustreibung an der Pädagogikstudentin in der von Papst Pius XII. 1954 erweiterten Form des Rituale Romanum genehmigt. Wurde in Klingenberg womöglich nur die Spitze eines Eisbergs sichtbar wurde, deutet der Exorzismus-Experte Pater Adolf Rodewyk an, der im Auftrag der römisch-katholischen Kirche die Teufelsaustreibungen an Anneliese Michel prüfte und diese nicht beanstandete. Der Jesuit gab nämlich zu: “Sie können annehmen, dass es immer Fälle von Besessenheit gibt. Sie kommen wenig in die Öffentlichkeit, aber es läuft immer was.“ (Main-Echo, 7.4.1978) Und auf die Frage, ob es auch schon ähnliche Fälle mit tödlichem Ausgang gegeben habe, antwortete der Exorzist: “Ja, natürlich.
http://www.theologe.de/theologe9.htm

Tote Nonne in Rumänien
Wie die New York Times heute morgen berichtet hat (Link) wurden in Rumänien ein Priester zu 14 Jahren Haft und vier Nonnen zu 5 bis 8 Jahren Haft verurteilt.
In einem speziellen Exorzismusritual hatten sie eine Nonne 3 Tage an einem Behelfskreuz angekettet, ohne Nahrung und Wasser gelassen und gebetet um Ihr das Böse auszutreiben das sie in Ihr vermuteten (die Nonne litt unter Schizophrenie).
Nach 3 Tagen verstarb die Nonne. Heute wurden die Urteile gefällt, für den rumänischen Priester war ursprünglich eine lebenslange Haftstrafe gefordert


Zitat

Mutter Teresa mußte exorziert werden
70.000 Exorzismen in 21 Jahren. Früher sogar 16 täglich. Ein bekannter Exorzist kennt den Teufel aus der Nähe. Darum weiß er auch, daß der Dämon im Vatikan sein Unwesen treibt.

Der berühmte römische Exorzist Pater Gabriel Amorth (82) ist der einzige Exorzist, der sieben Tage die Woche arbeitet. Einschließlich Ostern und Heiligabend. Das erklärte er dem Vatikanisten des deutschen Boulevardmagazins ‘Spiegel’, Alexander Smoltczyk.

Der Journalist betont, daß Paulinerpater Amorth eine Soutane mit 33 Knöpfen trägt.

In seinen 21 Dienstjahren als Exorzist habe er über 70.000 Exorzismen durchgeführt – so Pater Amorth: „Als ich noch jünger war, schaffte ich im Schnitt fünfzehn, sechzehn Austreibungen am Tag. Jetzt habe ich ein wenig nachgelassen.“

„Amorth ist kein Spinner“, weiß Smoltczyk. Neben dem Theologie- habe er auch ein Jurastudium abgeschlossen.

Pater Amorth ist davon überzeugt, daß der Teufel auch im Vatikan zugegen ist. „Der Teufel ist in Fatima tätig, in Lourdes, überall. Und ganz sicherlich ist er im Vatikan, dem Zentrum des Christentums.“

Im Vatikan gebe es satanische Sekten. Man sehe sie nicht: „Aber es gibt sie.“

Theoretisch könne auch ein Papst besessen sein, erklärt Pater Amorth. Allerdings habe dieser eine Formation von Schutzengeln.

Der Exorzist berichtet ferner von Heiligen, die „auf ihrem Totenbett von Dämonen förmlich überfallen wurden“. Zu Lebzeiten hätten sie sich gegen die teuflischen Angriffe wehren können. Am Ende des Lebens habe der Dämon ihre Schwäche ausgenutzt.

Auch Mutter Teresa sei gegen Ende ihres Lebens exorziert worden.

Der Paulinererpater erzählte auch das Beispiel von zwei Nonnen, die er betreut. Sie seien besessen: „Gott hat ihnen die Besessenheit als Art Sühne gestattet.“

Don Amorth weiß, daß auch er gegen den Teufel nicht immun ist. Dennoch ist er zuversichtlich. Der damalige römische Kardinalvikar Ugo Poletti († 1997), der ihn mit dem Amt beauftragte, empfiehl ihn der Muttergottes an.

Der Dämon habe ihm schon oft gesagt, daß er nichts Großartiges gegen ihn machen könne, weil er zu gut beschützt sei. „Aber die alltäglichen Versuchungen gibt es natürlich weiterhin.“
http://www.kreuz.net/article.6484.html


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: Exorzismus ist gefährlich

#15 von Cassandra , 15.03.2012 10:31

Danke, ganz genau!
Es war Emely Rose ...als der Film damals im TV kam kam nachher eine Reportage über die Geschichte des Exorzismus und wie sich der Film auf das Schicksal des Mädchens aufbaute.

Cassandra  
Cassandra
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2012


   

Kastrationen als "therapeutische Maßnahme zur Heilung der Homosexualität"
Satanisten terrorisieren die Welt, meint Nina Hagen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz