Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Die Next Gen Konsolen kommen!

#1 von Instant Karma , 22.02.2013 12:43

Mit der Wii U ist eine schon mal da und nun ist auch Sony mit von der Partie. Am 20. Februar haben sie ihre neue Konsole "Playstation 4" angekündigt und ein paar nette Grafik-Häppchen gezeigt.

Das Gerät verfügt über üppige 8 GB DDR5 Speicher, einem 8-Core "Jaguar" Prozessor von AMD und einer leistungsstarken Grafikeinheit. Weiterhin gibt es Social Network Features und Streaming älterer Spiele über Gaikai.
Dabei werden Games der älteren Sony Konsolen auf dem Server berechnet und man nutzt die PS4 als Terminal, um sie zu spielen. Auch gibt es keine Demos mehr. Jedes Spiel lässt sich in seiner Originalversion für einen begrenzten Zeitraum antesten.

Nintendo setzt ja bekanntlich wieder auf ältere Technik + Innovation, was sich diesmal in Form eines Tablet Controllers äußert.

Von Microsoft hat man indes noch nichts gehört. Nachdem Nintendo mit über 100 Millionen verkauften Einheiten den Krieg der letzten Konsolengeneration für sich behaupten konnte, stellt sich die Frage:

Wer macht in Zukunft das Rennen?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 | Top

RE: Die Next Gen Konsolen kommen!

#2 von xarfai , 22.02.2013 17:09

der PC. Er wird auch in Zukunft den Markt beherrschen. Wenn ich mir so manche Gerüchte über Zwangs Online, nur 1 Aktivierung pro Spiel etc druchlese da bleibe ich beim PC. Crack hier und da und schon ist auf den Zwang zu irgendwas geschissen. Wenn es unbedingt eine Konsole sein muss dann Quya. Diese Next Gen ist eigentlich zufrüh. Wenn denn mal das Smarphone und was da in naher Zukunft noch kommt etwas ausgereifter wird, dann wirds interessant. Naja dann sind wir auch wieder ein Stück älter und dann interessiert es uns auch net mehr.


Ich mag das Leben, doch ich liebe den Tod

 
xarfai
Beiträge: 121
Registriert am: 18.09.2012


RE: Die Next Gen Konsolen kommen!

#3 von Instant Karma , 22.02.2013 18:34

Zitat von xarfai
der PC.



Das glaube ich nicht, weil die Spielverkäufe auf Konsolen immer größer waren als auf dem PC und die PC-Verkäufe stark rückläufig sind, wegen Smartphones und Tablets, wo es sich einfach besser surfen lässt.

Zitat von xarfai
Wenn ich mir so manche Gerüchte über Zwangs Online, nur 1 Aktivierung pro Spiel etc druchlese da bleibe ich beim PC.



Das hat Sony inzwischen ja klar dementiert. Du musst deswegen also nicht beim PC bleiben.

Zitat von xarfai
Wenn es unbedingt eine Konsole sein muss dann Quya.



Du meinst "Ouya"? Och nö, das ist doch nur schwache Smartphone Technik ohne Bums.

Zitat von xarfai
Diese Next Gen ist eigentlich zufrüh.



Auch falsch, denn die Gen geht schon sieben Jahre und damit länger als die letzten drei Gens. Es wird also wirklich Zeit, langsam.

Zitat von xarfai
Wenn denn mal das Smarphone und was da in naher Zukunft noch kommt etwas ausgereifter wird, dann wirds interessant.



Smartphones sind toll, aber für den Hardcore Gaming Bereich uninteressant. Der Spieler möchte einen anständigen Bildschirm und echte Tasten; nicht dieses Rumgerutsche über den TS. Das ist für 5-Minuten Casual Krams wie Angry Birds ja ganz lustig, aber sonst total unbrauchbar.

Zitat von xarfai
Naja dann sind wir auch wieder ein Stück älter und dann interessiert es uns auch net mehr.



Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Dass JETZIGE Alte nicht zocken, liegt daran, dass sie es als Kinder und Jugendliche nicht kannten und daher nicht hinein gewachsen sind. Die gucken dann lieber ihre Western, von denen IHRE Eltern gehofft haben, dass sie das als Erwachsene nicht mehr tun.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Next Gen Konsolen kommen!

#4 von Bierbaron , 27.02.2013 23:39

Wenn das tatsächlich stimmt, bzw. die Xbox 720 eine Sperre für Gebrauchtspiele haben wird und eine permanente Internetverbindung benötigt, werde ich die wohl nicht kaufen. Aber erst mal abwarten. Denn wenn die PS4 solche Sperren nicht hat, ist es vorprogrammiert, dass die Xbox 720 durch solche Schikanen Marktanteile verlieren würde. Deswegen denke ich eher nicht, dass sich das bewahrheitet.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen...83,3009832.html


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Next Gen Konsolen kommen!

#5 von Instant Karma , 28.02.2013 13:45

Das selbe Gerücht gab es ja schon über die PS4. Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre sehr dumm.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Next Gen Konsolen kommen!

#6 von Instant Karma , 24.05.2013 13:27

Ach, vor drei Tagen wurde übrigens die neue Xbox vorgestellt...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbWgUO-Rqcw


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

   

Sperrmüll
E-Book Tip

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz