Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Sperrmüll

#1 von grobian , 05.07.2013 10:43

Müßt ihr auch persönlich den Termin für eine Sperrmüllabfuhr beantragen( telefonisch) ?
Kriegt ihr dann auch in einer Liste die vielen Teile mitgeteilt die nicht mitgenommen werden ?

Früher gab eine einen festen Tag für allen Sperrmüll in einem Bezirk.

Was haltet ihr für besser ?

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Sperrmüll

#2 von 667-NeighbourOfTheBeast , 05.07.2013 11:07

Wegen dieser "Kundennähe" fahre ich den Scheiß jetzt selber auf die Kippe.
Oder ich säg alles klein und verteil's in die Tonnen.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sperrmüll

#3 von grobian , 05.07.2013 11:15

Wie könnte man diese Anordnung von "Oben" wieder rückgängig machen
und das alte Bezirkssperrmüllsystem wieder einführen lassen ?

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Sperrmüll

#4 von 667-NeighbourOfTheBeast , 05.07.2013 11:49

Gar nicht. Was "die da oben" machen, entzieht sich jeder Vernunft und unserer Kontrolle.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sperrmüll

#5 von Salih , 05.07.2013 14:52

Zitat von grobian im Beitrag #1
Müßt ihr auch persönlich den Termin für eine Sperrmüllabfuhr beantragen( telefonisch) ?
Kriegt ihr dann auch in einer Liste die vielen Teile mitgeteilt die nicht mitgenommen werden ?

Früher gab eine einen festen Tag für allen Sperrmüll in einem Bezirk.

Was haltet ihr für besser ?
Hier in SH und wahrscheinlich auch in Hamburg, wenn nicht auch in ganz Norddeutschland, findet die Sperrmüllabfuhr regelmäßig automatisch statt. Alle drei Monate genauer gesagt, ohne dass man sich dafür anmelden muss. Dann stellt man alles an die Straße und am nächsten morgen holt die Müllabfuhr das alles ab. Auch diverse Privatleute fahren dann rum und gucken was sie noch gebrauchen könnten bzw. suchen nach Metall, was sie dann auf dem Schrottplatz verkaufen.

Wir kriegen jedes Jahr einen Zettel von der Müllabfuhr, wo draufsteht, wann welcher Müll abgeholt wird. Da stehen dann auch die genauen Tage für den Sperrmüll drauf und auf der Rückseite wird erklärt, was alles von der Müllabfuhr mitgenommen wird und was nicht - neben einigen anderen Informationen.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sperrmüll

#6 von grobian , 05.07.2013 15:09

Das ist schön.

Aber umziehen will ich nur wegen der sinnvoll optimalen Sperrmüllabfuhr in Hamburg nach Hamburg nicht.

Am besten ich erteile dem Bürgermeister eine Abfuhr, die er in seinem Leben nicht mehr vergißt.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Sperrmüll

#7 von Nyx , 05.07.2013 21:11

Bei uns bekommt man auch so ein "Müllblättchen"
Aber das lege ich immer irgendwohin und finds dann nimmer
Aber man kann bei der Stadt anrufen und erhält dann den nächsten Sperrmülltermin
Adresse und Name durchgeben..Sperrmüll raustellen...abgeholt...fertig


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Sperrmüll

#8 von funnyman , 05.07.2013 23:09

Zitat von grobian
Früher gab eine einen festen Tag für allen Sperrmüll in einem Bezirk.


Das es diesen nicht mehr gibt, hat einen einfachen Grund.
Man wollte einen „Feiertag“ für Mohammedaner in Deutschland streichen.

Dazu gibt es auch eine Geschichte.
Da gab es mal einen Vorfall.

In einen Sperrmüllberg war eine Mohammedanerin so tief gebückt versunken, das nur noch Ihr Gesäß herausgeschaut hat.
Da kam ein anderer Mohammedaner vorbei und nahm die Frau von hinten.
Als er so bei der Sache war, ging auf der gegenüberliegenden Seite ein Fenster auf, und ein Mohammedaner schrie: „He, was du machen mit meiner Frau?“.
Darauf sagte der Mohammedaner auf der Straße: „Warum du schmeißen weg, wenn ist noch gut?


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Sperrmüll

#9 von grobian , 06.07.2013 01:36

Den eigentlichen Grund für die Änderung der Prozedur von Bezirksabholung und persönlicher Anmeldungsabholung werden wir nie tiefgründig Erkennen.
Vieleicht sollten 12 neue Stellen in einem Call sendern geschaffen werden.
70000 Einwohner x 4 = 280 000 Anrufe pro Jahr gleich 769 Anrufe pro Tag Feiertage Samstage und Sontage nicht exkludiert.
Da kommt schonmal ein kleines Call-Center zusammen.
Natürlich geschieht die Abholung nicht nach meinem Terminwunsch, sondern es wird der frühere Bezirkstermin benutzt.
Manchml stehen sogar 4 Häuser weiter auch einige Möbelstücke.
Die Liste mit den nicht mitgenommenen/nicht mitzunehmeneden Artikeln habe ich noch nicht durchgelesen.

Warum alles einfach machen wenn es auch umständlich geht.

Man müßte alle Leute die solche Entscheidungen treffen kastrieren, dann würde die kleine Hoffnung bestehen
daß in 80 Jahren die Dummen ausgestorben sind.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Sperrmüll

#10 von RAFA , 06.07.2013 13:17

Zitat von grobian
Bezirksabholung und persönlicher Anmeldungsabholung werden wir nie tiefgründig Erkennen.


aber sicher doch! Diese "eigentlichen" Gründe liegen doch auf der Hand, so klar wie Kloßbrühe:

Bei den früheren Sperrmülltagen waren die ganzen Armen unterwegs und haben sich rausgesucht, was sie noch brauchen konnten - dann brauchten sie das schon mal nicht KAUFEN. Heute gilt es als Diebstahl, wenn man Müll mitnimmt und es sind deswegen auch schon Leute verklagt worden oder haben Jobs verloren, etc. Der Staat will, dass die Leute KAUFEN und nicht sich das Zeug aus dem Müll sammeln oder es gar reparieren! Sie sollen Umsatz machen, Umsatz, Umsatz, Umsatz!

Die frühreren Sperrmülltage waren voll das Volksfest: jeder war unterwegs, es wurde gesoffen, gefeiert, auch mit dem Müll rumgeschmissen und es ging dabei auch einiges zu Bruch, was NICHT Müll war.

Nach den früheren Sperrmülltagen sah die Straße nachher aber auch aus als hätt eine Bombe eingeschlagen. Es war ziemlich teuer, das aufzuräumen.
Heute bestellt 1 Mensch den Sperrmüll und er sorgt meistens auch dafür, dass alles relativ ordentlich bleibt, weil er letztendlich ja auch verantwortlich dafür ist. Die Aufräumarbeiten entfallen.

Liegt in dem Müll irgendein böser Sondermüll, der so easy gar nicht weggeschmissen werden darf, dann ist dieser 1 Mensch verantwortlich und auch sofort ermittelbar.

Der 1 Mensch überlegt es sich auch 10 x, ob er die Müllabfuhr holt und karrt, sofern das geht, seinen Krempel lieber selber in den Recyclinghof. Das ist ja wohl mal für "die" die allerbilligste und -beste Methode, das kostet sie nämlich gar nix!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

   

An und hoffentlich auch über und mit RAFA.
Die Next Gen Konsolen kommen!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz