Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Hallo, erst Mal

#16 von funnyman , 15.08.2013 16:11

Zitat von Der Harlekin im Beitrag #15
Wo genau sage ich das? Un wieder mal ein beispielloses Beispiel dafür, dass du nicht liest und hörst und verstehst, was ich schreibe, sondern was du verstehen willst.


Ich habe echt gedacht dass der Beitrag Nr. 12 und deine Beschreibungen über I.K auch an I.K. gerichtet waren.
Du bist mir vielleicht ein Schelm, machst Personenbeschreibungen, und meist gar nicht die Person die du beschrieben hast.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#17 von Instant Karma , 15.08.2013 16:31

Und schon kackt es Korinthen:

Zitat von Instant Karma
in der Evolution eine Religion ist



Zitat von Harlekin
Falsch!



Na dann eben Religionsersatz.

Zitat von Harlekin

Nicht richtig! Komplett daneben



Es ist überspitzt. Du hast von bewusstem "schleifen" des eigenen Charakters gesprochen, wo doch ganz klar das Leben selbst den Charakter schleift.
Ich weiß, dass das eine beliebte Illusion der Religiösen ist. Man erlebt es oft z. B. bei Buddhisten oder Klostergängern, die das Meditieren beginnen und meinen, sie seien nun gelassenere Menschen.
Das ist totaler Bullshit; mitunter wird es sogar schlimmer, wie wenn man einen Deckel auf die kochende Soße pappt. Es wird reingefressen und angestaut, so dass sie dann erst so richtig explodieren.
Man kann lernen wie man sich eine Maske fertigt. Das eigentliche Gesicht bleibt davon aber unberührt.

Zitat von Instant Karma
Freundschaften völlig unneigennützig



Zitat von Harlekin

Falsch!



Dann stimmst du mir also endlich zu, dass Freundschaften eine eigennützige Zweckbeziehung sind. Fein.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 | Top

RE: Hallo, erst Mal

#18 von grobian , 15.08.2013 17:20

Ich war noch nie jemals schonmal hier.
Grob war ich schon immer.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Hallo, erst Mal

#19 von Der Harlekin , 24.08.2013 16:32

Zitat
Du bist mir vielleicht ein Schelm



Ja, da magst du vielleicht zum ersten Male richtig liegen.

Wir sind als Menschen an das gebunden, was wir meinen zu wissen. Doch wie fest wir diese Bindung schnüren liegt bei uns. So können wir nämlich vergessen oder neues Wissen in uns aufnehmen oder einfach bei unserem jetzigen Stand bleiben indem wir altes Wissen auffrischen.
Damit gibt es auch immer 3 Verhaltensmuster der Menschen, nach welchen sich diese dies betreffend kategorisieren lassen, welche die sinken, welche die strampeln und welche, die schwimmen. Die, welche sinken, entfernen sich von der Oberfläche und verlieren damit immer mehr den Bezug zur Realität, welche hier jetzt mal von der Oberfläche symbolisiert wird.
Dann gibt es solche, die strampeln, damit sie über Wasser bleiben, doch diese bewegen sich nicht und lernen somit nur einen Teil der Realität kennen.
Und zuletzt gibt es noch die, die schwimmen, sie haben die Wahl, mit oder gegen den Strom zu schwimmen, sich ein Ziel zu suchen, oder keines zu haben, doch sie werden immer mehr Fortschritt erleben und wenn sie irgendwann genug gesehen haben und ihren Verstand gebrauchen, werden sie sich an Orte erinnern, welche ihnen am Besten gefallen haben (oder solche, von denen man ihnen erzählt hat oder die sie aus der Ferne sehen) und da werden sie dann hinschwimmen können.

Alle haben eines gemeinsam: Sie wollen so, wie sie sind, akzeptiert werden und oft sogar gelobt. So will der Sinkende dafür gelobt werden, dass er die Tiefe nicht fürchtet, der Strampelnde, dass er die Stärke besitzt, der Tiefe zu trotzen und der Schwimmende, dass er schwimmen kann.

Ich hab keine Lust mehr, das auszuführen, da es hier wohl eh fast niemand versteht und der, welcher es versteht, versteht es dann falsch. Nur eines noch: Wenn jemand, der sinkt oder strampelt, so sehr darum kämpft, dass er in seinem Unvermögen als Meister behandelt wird, dass er den der schwimmt und ihm das sogar beibringen will mit allen seinen Ratschlägen und Hinweisen ignoriert und verlangt, er solle erst anfangen zu sinken, braucht dieser sich nicht am Ende zu wundern, wenn er alleine auf dem Grund des Meeres verweilt, ohne mehr als nur sich selbst verstanden zu haben.


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013


RE: Hallo, erst Mal

#20 von RAFA , 25.08.2013 17:28

Mir scheint, du erliegst ganz dem Fehler des Sinkenden oder des Strampelnden, nämlich der Idee, dass es nur 1 gute Lösung gäbe.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#21 von Der Harlekin , 25.08.2013 20:54

Wäre dem so, würde ich mich nicht mit euch versuchen, auseinandersetzen. Bei manchen scheitert es ja schon an der geforderten Denkleistung oder dem Wille zur Verbesserung/Veränderung.
Meine Meinung ändere ich nur, wenn mir dazu jemand einen guten Grund liefert und was sich hier abspielt ist eher das Gegenteil, nämlich Gründe, es nicht zu tun.
Vielleicht sorgte das ja für eine falsche Sicht, ansonsten bleibt da noch übrig, von sich auf Andere zu schließen, aber damit halte ich mich zurück, bis sich die falsche Sicht oft genug dafür äußert.


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Hallo, erst Mal

#22 von Instant Karma , 26.08.2013 12:32

Dann strampel mal schön weiter.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#23 von Freigeist , 30.09.2013 23:54

Und der Freigeist lebt noch! - Hallo Leute, seid gegrüßt. Ich bin auch wieder da. Wie ich sehe, sind scheinbar von damalb auch noch alle dabei. Schade, daß das alte Forum aufgelöst wurde. - Weshalb eigentlich?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Hallo, erst Mal

#24 von Nyx , 01.10.2013 12:35

Auch dir ein Herzliches Willkommen zurück


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#25 von RAFA , 01.10.2013 21:06

Also das ganz alte Forum auf parsimony wurde leider aufgelöst, weil sich parsimony aufgelöst hat. :-(

Das Forum auf forencity war zu oft down und hatte böse Bugs, drum hab ich es geschlossen. Aber so viel ich weiß steht es noch. Man kann also bei Bedarf alte Beiträge noch lesen.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#26 von Nyx , 01.10.2013 23:45

Hm? Echt? Als ich letztens mal alte Texte suchen wollte ging nichts mehr.
Muss ich nochmal kucken


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Hallo, erst Mal

#27 von RAFA , 03.10.2013 21:29

oh ja, stimmt. Ich glaub, ganz Forencity gibts nicht mehr . Find jedenfalls auch nichts mehr. Schad.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Königreich Deutschland
Film-Tipp

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz