Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

christliche Gehirnwäsche

#1 von emporda , 17.03.2011 15:24

Weil offensichtlich die reinen Bekenntnisschulen immer weniger Schüler haben, wird hintenrum eine neues Schlupfloch wider den Trend geschucht. Wer vertraut sein Kind noch einer Schule an, an der Priester und Padres unkontrolliert agieren können

Zitat
NRW-CDU fordert neue Schulart: die christlich-ökumenische Bekenntnisschule
Die nordrhein-westfälische CDU hat auf ihrem Landesparteitag am 12. März 2011 beschlossen, sich für die Einführung einer neuen Schulart im Grundschulbereich einzusetzen: die christlich-ökumenische Bekenntnisschule. Im Beschluss des Landesparteitages heißt es:

Die CDU Nordrhein-Westfalen bekennt sich klar zum Erhalt
der konfessionellen Bekenntnisschulen in NRW. Die bestehenden Bekenntnisschulen erfahren insbesondere auch bei bekenntnisfremden Eltern große Akzeptanz. Ergänzend setzt sich die CDU Nordrhein-Westfalen dafür ein, neben den bestehenden Bekenntnis- und Gemeinschaftsschulen eine neue Schulart gesetzlich zu verankern: die christlich-ökumenische Bekenntnisschule. (Schulpolitische Leitlinien der CDU Nordrhein-Westfalen: “Jedem Kind gerecht werden“

Die Neusser CDU will mit ihrem Vorstoß “den Gedanken der christlichen Ökumene stärken und den Schulen eine Möglichkeit eröffnen, wie sie ein christliches Profil ausweisen können, ohne speziell etwa an die katholische oder evangelische Konfession gebunden zu sein”. (NRW-CDU verwirft beitragsfreies Lernjahr für Kinder, RP Online, 11.3.2011)
http://www.kurzebeinekurzewege.de/?p=548


Ich frage mich immer wieder, welch politischen Hirnies lassen sich zu so etwas überreden. Aber seit eine religiöse Nulpe G.W.Bush Präsident der USA geworden ist und "Heilige Kriege" anfangen durfte, seitdem überrascht es mich nicht mehr.

In einer Leserzuschrift hat ein "Sebi rockt" eine deutsche 3-Klassengesellschaft ausgemacht
* Premium Klasse – Christen – bekommen Unmengen von Steuergelder in den Hintern geschoben, müssen sich zum Teil nicht an die Regeln des Grundgesetzes halten und dürfen im Namen Gottes fast alles!
* Zweite Klasse – andere Religionsgemeinschaften – Muslime, Juden,… – Die Christen müssen doch ein bisschen Toleranz heucheln, schließlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus und außerdem müssen wir wegen unserer Vergangenheit aufpassen…
* Aussätzige – Atheisten – kennen das Wort Religionsfreiheit, weil sie meist gebildete Menschen sind…

So unrecht hat er nicht einmal


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 | Top

RE: christliche Gehirnwäsche

#2 von emporda , 20.03.2011 09:34

Ich frage mich immer, was für abtruses irres Zeug die Katholen blos im Kopf haben

Zitat
Kardinal Meisner definiert 2011 Leid und Elend als göttliches Geschenk um den Glauben zu fördern und zu erhalten: „Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt“. Sein Text ist so Menschen verachtend pervers wie der Nazi-Spruch „Arbeit macht frei“ am KZ-Tor von Auschwitz. Für Kardinal Marx sind Katastrophen wie Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Tornados usw. Glaubensprüfungen. Durch den allerliebsten Jesus sind Leid und Elend zum wunderbarsten Teil des Christentums geworden und vermitteln den Opfern Hoffnung, Gerechtigkeit und Sühne, obwohl die Opfer weder die Religion kennen noch die Beweise des paranoiden Wahns von einigen Irren im Vatikan hören wollen. Diese Irren handeln im Sinn ihrer Vortänzer wie Papst Leo XII, der 1823 verkündet: "Jeder, der eine solche (Pocken)Impfung vornimmt, ist kein Sohn Gottes mehr ... Die Pocken sind, ein Gericht Gottes....die Impfung ist eine Herausforderung des Himmels“.
http://www.goerke.us/diskusionen/Kreationismus.pdf


Es ist also unabdingbare Notwendigkeit für die Japaner, das Erdbeben ihre Häuser und Städte zerstören, Flutwellen die Küstenregionen kaputt schlagen und Atomkraftwerke havarierern, nur damit sie in die Gnade des allgütigen Gottes kommen und mittels dem wundaren Leid die Gerichtgikeit des Christentums erfahren

Die haben doch mehr als eine Schraube lose, solche Menschen gehören in die Klappse


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: christliche Gehirnwäsche

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 21.03.2011 09:59

Schizophrenie ist ein klinisches Krankheitsbild. Früher wurden solche Leute Heilige.

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#4 von Instant Karma , 21.03.2011 12:36

Ich weiß nicht ob du schon mal Leute mit Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis kennengelernt hast, aber die sind SOWAS von durch, die wurden von den Christen damals als Besessene umgemetzelt. Ganz sicher.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: christliche Gehirnwäsche

#5 von Annaxim , 21.03.2011 14:54

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast
Schizophrenie ist ein klinisches Krankheitsbild. Früher wurden solche Leute Heilige.


Meinst Du etwa Paulus?


IWenn sie nur kann, wird die Natur dich dreist belügen.
[Charles Darwin]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#6 von 667-NeighbourOfTheBeast , 21.03.2011 15:16

Nicht konkret, eher allgemein. Wer Stimmen hört, sollte lieber zum Arzt gehen.

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#7 von RAFA , 22.03.2011 00:30

Um hier auch mal ein wenig Sachlichkeit reinzubringen und vor allem um zu differenzieren:

Paulus war vermutlich Epileptiker.

Schizophrene haben gerne akustische Halluzinationen, d.h. sie meinen, tatsächlich etwas mit den Ohren zu hören.
Es gibt verschiedene Arten und Intensitäten von Schizophrenie. Bei seichteren Formen ist tatsächlich noch so eine Ahnung von Sinn in den Äußerungen der Betroffenen zu erahnen und das wurde/wird in manchen Religionen tatsächlich als Prophetie interpretiert.

Akustische Halluzinationen sind zu unterscheiden von Leuten, die beispielsweise in einem Gebet Eingebungen oder Weisungen von Gott oder sonstwem erhalten, denn allermeistens hören die NICHT mit den Ohren, sondern "mit dem Herzen" bzw. aus ihrem Inneren oder sie haben einfach entsprechende Gedanken, die sie als Gottes Weisung interpretieren. Sofern diese inneren Stimmen unkontrolliert auftreten und insbesondere der Betroffene darunter zu leiden beginnt, ist ein neurotischer Hintergrund zu untersuchen. Ansonsten gilt das nicht einmal als krankhaft. Da mag ja daran liegen, dass es selbst die Psychologie bis heute nicht wagt, Religion und Spiritualität als Krankheitsbild einzustufen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#8 von 667-NeighbourOfTheBeast , 22.03.2011 14:46

Zitat von RAFA
Schizophrene haben gerne akustische Halluzinationen, d.h. sie meinen, tatsächlich etwas mit den Ohren zu hören. Akustische Halluzinationen sind zu unterscheiden von Leuten, die beispielsweise in einem Gebet Eingebungen oder Weisungen von Gott oder sonstwem erhalten...

Wodurch?
Schizos zeichnen sich z.B. auch dadurch aus, daß die "Stimmen" ohne Kritikfilter direkt ins Hirn strahlen. Wie kann man deutlicher ausdrücken, daß "Gott zu ihm spricht"?

Zitat von RAFA
Da mag ja daran liegen, dass es selbst die Psychologie bis heute nicht wagt, Religion und Spiritualität als Krankheitsbild einzustufen.

Pure Feigheit.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#9 von RAFA , 23.03.2011 00:18

Zitat von 667
Wodurch?
Schizos zeichnen sich z.B. a...


Für die Schizophrenie gibt es eine Reihe von Symptome, die erfüllt sein müssen und die sind aufgelistet im ICD10, guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_de..._nach_Schneider

Was du da ansprichst, ist der "Gedankenentzug": Der Patient meint, nicht mehr selbst Herr seiner Gedanken zu sein, sondern von außen von anderen gesteuert zu werden. Er empfindet sich als eine hilflose Marionette, die nicht mehr selbst bestimmen kann, was sie tut und was sie DENKT.

Das hat nichts mit einem inneren, geistigen Dialog zu einer geistig kommunizierenden Person zu tun. Dieser ist eher beim Wahn ein Symptom. So lange aber an einer Sache noch ZWEIFEL bestehen, ist es definitiv kein Wahn, denn der Wahn wiederum zeichnet sich aus als eine unkorrigierbare bzw. nicht der Korrektur bedürfende, subjektive Gewissheit, die sogar reale Eindrücke an Stellenwert überflügelt. Das ist zwar im Christentum der angestrebte Zustand, nämlich dass man an Gott so fest glauben soll, dass man sich seiner ganz fest gewiss ist und einen nichts mehr daran zweifeln lässt, das ist aber zu 99% nur ein unerreichtes Ideal. Die restlichen 1% sind wahrscheinlich tatsächlich Wahnkranke, da gebe ich dir Recht.

Selbstverständlich gibt es auch in der Schizophrenie begleitende Wahnerscheinungen, aber die sind nicht typisch für die Schizophrenie.


Zitat von 667
Pure Feigheit.


Ja, das sehe ich tatsächlich auch so: Das tun sie nur aus Feigheit nicht.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: christliche Gehirnwäsche

#10 von emporda , 23.03.2011 05:48

Zitat
@RAFA
Um hier auch mal ein wenig Sachlichkeit reinzubringen und vor allem um zu differenzieren:

Paulus war vermutlich Epileptiker.

Wegen der Sachlichkeit
Paulus war nach 50 n.C. etwa 2 Jahre in Korinth. Paulus Reisen und die vielen „gefälschten“ Briefe in nur 6 Jahren kollidieren mit der knappen Zeit bis zur Einkerkerung in Caesarea und weiteren Gefängnisaufenhalten. Neben seinen teuren Reisen wollte er den Präfekten Claudius Felix bestechen, der ließ kurz vor seiner Ablösung noch viele Schwerverbrecher hinrichten. Das Edikt des Kaisers Tiberius Claudius Nero Germanicus von 49 n.C. zwingt alle Juden Rom zu verlassen (Antiquities 18.3.5), es werden 4.000 nach Sardinien deportiert.

Paulus wird etwa 57 n.C. von Präfekten Festus in Caesarea ins Gefängnis gesteckt, der Nachfolger Porcius Felix entsorgt ihn nach Rom, wo er unter Kaiser Nero geköpft wird. Der christliche Paulus-Kult beginnt 150 Jahre nach seinem Tod, seine Grabstätte im Vatikan ist reine Spekulation. Die selbsternannten Schüler des Paulus erfinden posthum 70-100 n.C. die Paulinische Theologie mit der unmittelbaren Endzeit der Welt. Bei den vielen Briefen des Paulus und den 2 Briefen des Petrus, die hier ihren Ursprung haben, wird eine „echte“ Fälschung mit anderen „echten“ Fälschungen bewiesen. Ein Paulus-Brief wird im altgriechischen Urtext durch Papst Clemens VIII (1478-1534 n.C.) verfälscht um den RKK Priestern das verbriefte Recht auf eine Ehefrau vorzuenthalten.

Nach Paulus wird nur der von Gott errettet, der das jüdische Gesetz achtet, er war nicht einmal ein christlicher Prophet. Tertullian, Irenäus von Lyon und Chrysostomos verändern etwa 120 Jahre später in Texten diese Fakten und machen aus Paulus einen Apostel von Jesus, der zur großen Überraschung jetzt auch Nichtjuden rettet. Zur Jesuslegende schweigt Paulus, in den wenigen authentischen Briefen gibt es keine Auferstehung, keine jungfräuliche Geburt, keine Wunder, kein Nazareth und nur 3 Mitläufer. König Aretas IV der Nabatäer soll nach der Bibel Paulus wegen christlicher Missionierung eingesperrt haben, war aber real schon lange tot bevor aus Saulus ein Paulus wurde.


 
emporda
Beiträge: 279
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: christliche Gehirnwäsche

#11 von 667-NeighbourOfTheBeast , 23.03.2011 10:40

Zitat von RAFA
Was du da ansprichst, ist der "Gedankenentzug": Der Patient meint, nicht mehr selbst Herr seiner Gedanken zu sein, sondern von außen von anderen gesteuert zu werden. Er empfindet sich als eine hilflose Marionette, die nicht mehr selbst bestimmen kann, was sie tut und was sie DENKT.

Ja, höchste Zeit für ne Heiligsprechung.

Zitat von RAFA
Das ist zwar im Christentum der angestrebte Zustand,...das ist aber zu 99% nur ein unerreichtes Ideal. Die restlichen 1% sind wahrscheinlich tatsächlich Wahnkranke, da gebe ich dir Recht.

Und das Ideal hat ne Vokabel, und die heißt "heilig".


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: christliche Gehirnwäsche

#12 von RAFA , 27.03.2011 00:56

Zitat von 667
> Der Patient meint, nicht mehr selbst Herr seiner Gedanken zu sein, sondern von außen von anderen gesteuert zu werden.

Ja, höchste Zeit für ne Heiligsprechung.


Naja... ...manche werden dann von ihren anonymen, geistigen Marionettenspielern auch geführt, andere umzubringen oder sich selbst hops zu machen. Da muss man schon unterscheiden, ob so einer heilig oder eben unheilig sein soll.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

kein homo app
Das Nachtgebet – Ausdruck der Hingabe

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz