Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Unser kleines Leckermaul.

#1 von grobian , 16.10.2014 19:12

http://data2.blog.de/media/374/1240374_06a6f7d9ce_d.pdf

Unsere heutige Abendlektüre.

Keiner leckt feiner als der Teufel.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Unser kleines Leckermaul.

#2 von Freigeist , 21.06.2015 07:59

Hatte irgendwann früher mal irgendwo darin gelesen. Sollte jeder mal. Ist sehr interessant. (Seit einiger Zeit lese ich gar nichts mehr - früher interessierte mich einfach alles).
Jetzt habe ich mir nur die die 9 Grundsätze durchgelesen - kann ich mich mit anfreunden (ob es wirklich Satan ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Wenn, dann interessieren mich Inhalte, nicht die Verpackung) - bis auf die Punkte 5, 7 und 8.

5 - Rache ist ein Grundbestandteil der jüdischen Haltung: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Eine sehr primitive Vorstellung vom Wirken (tja - von wem oder was?). Eine Antwort kommt immer aus dem Ganzen - wie und wann auch immer. Ansonsten: Wer hatte angefangen - und wo endet das ganze?
Rache - Rache - Rache - ...
7 - Manchmal habe ich den Eindruck, das einzig menschliche am Menschen ist sein Körper. Ich habe ständig mit den verschiedensten Menschen zu tun. Es ist unwahrscheinlich interessant, wozu einige Tierarten in der Lage sind. Sich darüber zu informieren, und dann sich die Frage stellen, wodurch sich ein Mensch von anderen Tieren unterscheidet ...
8 - Diese verallgemeinerte Vorstellung von Sünden halte ich für zweifelhaft. Was ist überhaupt Sünde? (wenn man kein Anhänger einer einzigen Lehre ist).

Werde vielleicht irgendwann mal mehr darin lesen.


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 21.06.2015 | Top

RE: Unser kleines Leckermaul.

#3 von Freigeist , 22.06.2015 07:17

apropo Rache (falls man vergangenheitsorientiert sein sollte): Wird Gott Abel rächen?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


RE: Unser kleines Leckermaul.

#4 von Freigeist , 22.06.2015 07:31

Anderseits kann man sich fragen, wer oder was Kain veranlaßt hat, so zu handeln.
Aber es geht auch um Verantwortlichkeit. Doch hier liegen niedere Absichten vor. Sich einschmeicheln wollen - und das in betrügerischer Weise. Nein - das ist so nicht thelemitisch (von einem wahren/höheren Willen geleitet).

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 689
Registriert am: 30.09.2013


   

Gaddafi
Ukraine wurde destabilisiert die Medien lügen.

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen