Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Warum Piloten ohmächtig werden.

#1 von grobian , 25.03.2015 09:47

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...m-11907007.html

German Wings

Seit vielen Jahren findet eine geplante Vertuschungsaktion der gesammten Luftfahrtindustrie statt.
Piloten die mit dem Problem der Hydrauliköl Ausgasung an die Öffentlichkeit gehen werden fristlos entlassen.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#2 von grobian , 27.03.2015 17:31

Fliegen ist am sichersten pro Jahr weltweit:

ca. 1000 kommen im Flugzeug um.
ca. 1,2 Millionen kommen auf den Straßem um.
ca. 9 Millionen verhungern.

Was auch ganz wichtig ist zu verstehen ist, daß die die im Flugzeug sitzen oder durchs Fliegen umkommen, niemals verhungern.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#3 von grobian , 29.03.2015 16:41

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#4 von Instant Karma , 31.03.2015 15:42

Zitat von grobian
ca. 1000 kommen im Flugzeug um.
ca. 1,2 Millionen kommen auf den Straßem um.



Aber wieviele Millionen begeben sich täglich in den Straßenverkehr und wieviele Millionen fliegen täglich?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#5 von grobian , 31.03.2015 21:16

Die Fluggesellschaften lieben eben ihre Statistikberechnungen.
Sie muliplizieren die geflogenen km mit der Anzahl der Personen im Flugzeug.
Das macht gute Statistikwerte.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#6 von Bierbaron , 01.04.2015 16:45

Hier findet man auch einiges zum Thema 4U9525 http://mmnews.de/


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!


http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.166
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#7 von Instant Karma , 01.04.2015 18:09

Gibt es eigentlich irgendeine Verschwörungstheorie auf die du nicht hereinfällst, Bierbaron?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 | Top

RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#8 von Bierbaron , 01.04.2015 18:57

Auf welche Verschwörungstheorien bin ich denn deiner Meinung nach reingefallen und wie kommst du darauf? Oder glaubst du alles was die Leitmedien verbreiten, nur weil das deine bevorzugte Informationsquelle ist?


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!


http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.166
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#9 von Instant Karma , 03.04.2015 00:29

Ne, aber noch weniger glaub' ich so doofen Quatsch.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#10 von Freigeist , 03.04.2015 14:25

Der Begriff "Verschwörungstheorie" wird gewöhnlich verwendet, um Andersgläubige zu diffamieren.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#11 von Instant Karma , 03.04.2015 15:47

Nein, er wird verwendet um ein bestimmtes Denkmuster anzusprechen, das allen Verschwörungstheorien innewohnt. Beispiel "Mondlandung wurde in Hollywood gedreht": Abertausende beteiligte Wissenschaftler und Ingenieure müssen eingeweiht gewesen sein und bis heute dichthalten; selbst die Sowjetunion muss mitgespielt haben. Die Prämisse ist also schon absurd. Jeder normale Mensch würde den Gedanken nicht weiter verfolgen. "Aber die Fahnen wehen"... "Ja, wegen der Trägheit." ... "Aber man sieht keine Sterne!" ... "Ja, weil so und so" ... "Aber..." Und so geht es dann immer weiter. Verschwörungstheoretiker fahren einen Quatsch nach dem Nächsten auf, ohne die Prämissen zu beachten, denn ihren Quatsch setzen sie - ganz ähnlich wie die Christen - als wahr voraus. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Mal ist es einfach nur Doofheit, oder es sind Weltbilder in Gefahr, von denen der Verschwörungstheoretiker nicht abrücken möchte, oder sonst welche Verlustängste, denen er sich nicht stellen will (Elvis lebt).


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 | Top

RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#12 von Freigeist , 03.04.2015 16:18

Hi I.K. - was Bierbaron gemacht hat ist, uns mit Informationen zu versorgen. Das ist in einer Gesellschaft, die sich "Informationsgesellschaft" nennt, durchaus begrüßenswert. Glauben tut jeder eh nur das, was zu seinem Weltbild paßt. - Was wissen wir wirklich? - Ich habe den Eindruck, Du hättest den Überfall Polens auf Deutschland zu Beginn des 2.Weltkrieges - durch Deutsche auch als Verschwörungstheorie gesehen. Wer die (territoriale) Medien-/Informationshoheit hat, kann immer überzeugender auftreten - schon durch seine Möglichkeiten in solch einer Position.
Außerdem will ja niemand sich von der mit ihr lebenden Gesellschaft entzweien - das bringt nur Nachteile.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#13 von Bierbaron , 03.04.2015 21:48

Wenn ich unkommentiert zu Videos oder Websites verlinke, lässt das natürlich Spielraum für Spekulation. Deswegen sollte ich mich dann auch nicht beschweren, wenn das anders als gedacht eingeschätzt wird. Es ist so wie Freigeist schreibt, ich will mit (zusätzlichen) Informationen versorgen und anregen sich nicht nur über die Leitmedien zu informieren. Man muss sich ja deswegen nicht in eine einseitige Richtung entwickeln und den Mainstreamjournalisten unterstellen sie würden (immer) bewusst lügen. Oft geht es ja nur um Meinungen, da sind alternative Medien (und auch verschiedene Youtubekanäle) oft eine gute Quelle für zusätzliche Infos oder Perspektiven. Aber es kommt leider auch viel zu oft vor, dass sich ALLE Leitmedien einig sind ihren Zuschauern und Lesern bestimmte Information vorzuenthalten oder sie mit unbelegten Behauptungen zu konfrontieren.

Während wir z.B. beim Thema MH17 mit unfundierten Behauptungen über den/die Schuldigen bombadiert wurden, hat man uns beim Anschlag auf Charlie Hebdo viele Informationen vorenthalten.

Zitat von Bierbaron im Beitrag RE: Alternativ.tv
Gerade bei Leithemen ist es aber so, dass sich bei der einseitigen Darstellung in den westlichen Medien keine Ausnahmen finden lassen. Beim Charlie Hebdo Attentat wurden beispielsweise bestimmte Informationen in den Leitmedien unterschlagen. Es gibt ein Video in dem eine Überlebende Journalistin sagt, dass ihr die blauen Augen eines der Attentäter aufgefallen sind. In den Westmedien sieht man nur "typische Muslime" mit braunen Augen und erwähnt davon nichts. Das Gleiche gilt für ein Video, in dem es so aussieht, als würde auf den am Boden liegenden Polizisten mit Platzpatronen geschossen. Es wird eine kleine Staubwolke aufgewirbelt und sonst ist keine Einwirkung des Schusses erkennbar. Eine Blutlache ist da erst erst am nächsten Tag, aber die ist ein bis zwei Meter von dem Platz entfernt wo der Polizist lag. Auch darüber findet man in den Leitmedien nichts. Verschiedene Meinungen und Darstellungen findet man in westlichen Medien nur dann, wenn es es sich um unrelevante Themen handelt.


Das sind keine Verschwörungstheorien sondern Fakten. Und eine Ausnahme ist sowas ebenfalls nicht. Deswegen ist man auch kein Verschwörungstheoretiker, nur weil man die Tatsache akzeptiert, dass es bei verschiedenen Themen (ein Gefühl dafür welche das sind bekommt mit der Zeit) besser ist sich nicht nur durch die Leitmedien zu informieren.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!


http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.166
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Piloten ohmächtig werden.

#14 von Freigeist , 25.04.2015 08:56


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 | Top

   

Sprüche über Religionen.
Kennt Draghi den Schubkarren Witz ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen