Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Warum ward ein ehemaliger Engel im Himmel zur einer Mistgeschöpf ?

#1 von Morgendämmerung , 12.01.2016 07:01

Der Herr ist mein Beistand vor dem verfluchten Satan. Im Namen Allah´s, El-Rahman El-Rahim!

2. Die Kuh (Al-Baqarah)

34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer. http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_P2.HTM

Sure 4: an-Nisa (Die Frauen)

76.Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach.http://islam.de/13827.php?sura=4

117. Sie rufen neben Ihm nur Göttinnen an, und sie rufen nur Satan an, den Empörer, http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_PE.HTM

4:120 wahrlich, ich will sie irreleiten; wahrlich, ich will eitle Wünsche in ihnen erregen; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden dem Vieh die Ohren abschneiden; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden Allahs Schöpfung verunstalten.“ Und wer sich Satan zum Freund nimmt statt Allah, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten.http://www.ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-nisa/

120. Er gaukelt ihnen Versprechungen vor und erregt eitle Begierden in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist eitel Trug. http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_PE.HTM

Sure 6: al-Anam (Das Vieh)
43.Wenn sie doch nur, als Unsere Gewalt über sie kam, unterwürfig gefleht hätten! Aber ihre Herzen verhärteten sich, und der Satan schmückte ihnen aus, was sie zu tun pflegten.http://islam.de/13827.php?sura=6

68. Wenn du jene siehst, die über Unsere Zeichen töricht reden, dann wende dich ab von ihnen, bis sie ein anderes Gespräch führen. Und sollte dich Satan {dies) vergessen lassen, dann sitze nicht, nach dem Wiedererinnern, mit dem Volk der Ungerechten. http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_PK.HTM

Und so haben Wir jedem Propheten Feinde bestimmt: die Satane der Menschen und der Ğinn, von denen die einen den anderen prunkende Worte eingeben in Trug – und wenn dein Herr gewollt hätte, hätten sie es nicht getan; so lasse sie (stehen) mit dem, was sie an Lügen ersinnen –,http://islam.de/13827.php?sura=6

11. Und Wir haben euch hervorgebracht, dann gaben Wir euch Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: «Unterwerfet euch Adam»; und sie alle unterwarfen sich. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwerfen.
12. Er sprach: «Was hinderte dich, daß du dich nicht unterwarfest, als Ich es dir gebot?» Er sagte: «Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!»
13. Er sprach; «Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hoffärtig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich der Erniedrigten einer.»
14. Er sprach: «Gewähre mir Aufschub bis zum Tage, wenn sie auferweckt werden.»
15. Er sprach: «Dir sei Aufschub gewährt.»
16. Er sprach: «Wohlan, da Du mich als verloren verurteilt hast, will ich ihnen gewißlich auflauern auf Deinem geraden Weg.
17. Dann will ich über sie kommen von vorne und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.»
18. Er sprach: «Hinweg mit dir, verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde die Hölle füllen mit euch allesamt.» .....
27. O Kinder Adams, laßt Satan euch nicht verführen, wie er eure Eltern aus dem Garten vertrieb, ihnen ihre Kleidung raubend, auf daß er ihnen ihre Scham zeigte. Wahrlich, er sieht euch, er und seine Schar, von wo ihr sie nicht seht. Denn siehe, Wir haben die Teufel zu Freunden derer gemacht, die nicht glauben.
http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_PN.HTM

Sind die herabgefallenen Engel vergleichbar mit den Nachfahren der Propheten ?

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


RE: Warum ward ein ehemaliger Engel im Himmel zur einer Mistgeschöpf ?

#2 von Hanna , 01.08.2016 13:15

Satan war kein Engel,sondern ein Dämon,der aus Feuer erschaffen wurde.Es gibt keine gefallenen Engel.Das ist ein Ammenmärchen der Priester.....

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


   

Wer ward auserwählt, gesandt durch El-Quddüs ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen