Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Welche thelemitischen Gemeinschaften gibt es?

#1 von Beni Elohim , 24.05.2016 14:41

Tu was du willst soll sein das Ganze des Gesetzes!

Ein herzliches Hallo in die Runde und Danke für diese Möglichkeit, direkt mit meinen Anliegen hier auf dieser Plattform drauflos schreiben zu dürfen.

Zunächst einmal ist Religion an sich doch ein relativ schwieriges Thema und es scheint sowieso schon nicht leicht zu sein, im Alltag darüber ein aufgeschlossenes Gespräch zu führen. Das gilt vermutlich für jede Religion aber für Thelema ganz besonders, denn es ist noch eine junge Religion, daher wahrscheinlich noch relativ unbekannt und obendrein nicht so verbreitet, deshalb womöglich ebenfalls den meisten kein Begriff. So sind thelemitisch Strebende, die allein für sich ihre Religion praktizieren sicherlich häufiger als in institutionalisierten Religionen anzutreffen. Oder genauer gesagt: eben nicht anzutreffen, denn Thelema hat noch eine Besonderheit: sie ist die Religion der Magicker und da gehört Schweigen zum Programm. Selbst wenn mir ein anderer Magicker auf offener Straße begegnen würde - es wäre mir nicht möglich ihn zu erkennen. (Zumindest ist mir noch nie einer mitsamt seinen magischen Waffen im Café um die Ecke begegnet.)

Da thelemitisch Strebende auch biologische Wesen sind, haben sie selbstverständlich auch das Bedürfnis nach Sicherheit - und das könnten sie am ehesten in der Gemeinschaft finden. Natürlich nicht um eine irgendwie geartete Herdenmentalität sicherzustellen, sondern um den gesunden Austausch und wissenschaftlich überprüfbare Intersubjektivität der eigenen Ergebnisse zu den produzierten magischen Phänomenen herzustellen! Es gäbe sicherlich noch weitere Argumente für eine Gemeinschaft.

Mir persönlich sind Gemeinschaften - oder sollten sie besser Organisationen genannt werden? - zwar bekannt, jedoch lag bisher bei jeder so ein bisschen ein Hund begraben. Wer sucht der findet, würde Jesus jetzt sagen. Aber ich wäre gern dazu bereit, die einzelnen Orgas mal durchzusprechen und ihre Pro und Cons mal aufzuzeigen. Würde hierfür eurerseitiges Interesse denn bestehen? So würde ich mich über ein kurzes oder längeres Post von euch freuen.

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen!
LG
Beni

Beni Elohim  
Beni Elohim
Beiträge: 2
Registriert am: 24.05.2016


RE: Welche thelemitischen Gemeinschaften gibt es?

#2 von Gonzomat , 18.08.2017 09:50

Hallo und liebe Grüße,
warum ich mich zu Wort melde: Diese Thelema-Sache ist wirklich gut, nur, wenn man sich bemüht, in engeren Kontakt mit Thelemiten zu treten, wird man früher oder später feststellen, dass es in erster Linie nur um Eines geht: Sexualmagie. Leute, jetzt mal ehrlich, was die Welt rund um A. Crowley bewegte, die viktorianische Sexualmoral, lock doch heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Diese ganzen Dinge des IX oder XI, von XVIII ganz zu schweigen, sind doch heute lächerlich!
Es kann doch nur darauf ankommen, was wir alle, sonst wären wir nicht in diesem Forum, suchen. Nähe zur Göttlichkeit.
Meine Frage daher: Seid Ihr in Orden, wenn ja, in welchen oder seid Ihr freifliegend?
In Erwartung Eurer Antwort:
Tom

Gonzomat  
Gonzomat
Beiträge: 1
Registriert am: 18.08.2017


RE: Welche thelemitischen Gemeinschaften gibt es?

#3 von Freigeist , 21.08.2017 05:25

???

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Welche thelemitischen Gemeinschaften gibt es?

#4 von Freigeist , 21.08.2017 05:33

Also Du suchst Göttlichkeit und findest bei Thelemiten Sexualmagie.

Ich weiß nicht, was Du von anderen (Thelemiten) willst. Fordergründig geht es bei Thelema um Selbstverwirklichung - was der einzelne auch immer darunter auch zu verstehen vermag.

Ich selbst stehe (z.Zt.) mit keinem Zirkel in Kontakt, kenne aber Thelemiten.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


   

Thelema-eine Definition

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz