Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Gutmenschen

#1 von Bierbaron , 29.08.2016 23:46





Ich stimme dem zu, was in diesen Videos zu hören ist. Gutmenschen sind durch ihre Manipulierbarkeit und ihr Unwissen, eine nicht zu unterschätzende Gefahr.


www.erwaehnenswertes.de

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!

http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.255
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gutmenschen

#2 von jopichdorthe , 23.10.2019 16:22

Dann muss man eben beginnen, solchen Menschen die Augen zu öffnen.

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2019


RE: Gutmenschen

#3 von Bierbaron , 02.11.2019 23:36

Damit wurde bereits begonnen, aber das gefällt nicht jedem. Das Ergebnis sind dann u.a. so tote Videolinks wie die im Beitrag oben. Die meisten Menschen wollen die Augen auch gar nicht öffnen, denn das wäre für sie eine Veränderung,


Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!

http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.255
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gutmenschen

#4 von Freigeist , 11.12.2019 02:24

Ich sehe fast überall nur manipulierte Menschen. Auch "Gutmensch" ist ein Kampfbegriff - auch wenn er für so einige passend scheint. Auch ich wurde schon so bezeichnet. Aber ich sage lieber nicht, wie ich zu diesen Themen vollständig denke. Ich halte nichts von Verallgemeinerungen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: Gutmenschen

#5 von Bierbaron , 14.12.2019 19:13

Dass das auf fast alle Menschen zutrifft, wäre ja eine noch größere Verallgemeinerung. Aber mir ist schon klar was du meinst, den Begriff "Gutmenschen" würde ich heute - wie viele andere Begriffe auch - nicht mehr verwenden. Weil sowas wie du schon sagst als Kampfbegriff verwendet wird. Die Frage die ich mir dazu immer wieder stelle, ist warum sich so viele Menschen so leicht manipulieren lassen. Diese Frage lässt sich natürlich auch nicht pauschal beantworten, mich würde aber interessieren welche Gründe da überwiegen.


Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!

http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.255
Registriert am: 06.03.2011


   

Aktuelles
Verschiedene Sichtweisen zum aktuellen Weltgeschehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz