Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

42

#1 von Bierbaron , 26.07.2020 18:56

Im Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ wurde 42 durch den Super-Computer Deep Thought ermittelt (als die Antwort auf alles), der dafür 7,5 Millionen Jahre benötigte.

Allerdings weist er seine Auftraggeber, die weißen Mäuse, darauf hin, dass die Antwort „Zweiundvierzig“ bedeutungslos erscheint, da die Wesen, die ihn danach fragten, nie wirklich wussten, was genau die Frage war. Zitat: “I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.”

Als er mit der Produktion der ultimativen Lebensfrage beauftragt wird, sagt er, dass er das nicht kann; er jedoch helfen wird, einen noch leistungsfähigeren Computer zu entwickeln, der diese Frage berechnen kann. Dieser neue Computer wird Lebewesen in die "Computermatrix" einbinden und zehn Millionen Jahre laufen. Es offenbart sich als der Planet Erde, dessen pan-dimensionale Schöpfer die Form von weißen Labormäusen annehmen, um seinen Entwicklung zu beobachten.

Der Prozess wird dann fünf Minuten vor der Fertigstellung gestoppt, als die Erde von Vogonen zerstört wird, um Platz für eine neue Hyperraum-Umgehungsstraße zu schaffen.

http://www.anhalter-lexikon.de/42.html

Daran erinnere ich mich immer wieder, wenn ich mir ansehe wie Medien und Politik mit den meisten Themen umgehen und wie das von sehr vielen Bürgern übernommen wird. Bei Corona wird beispielsweise pauschal die Frage Frage gestellt, ob man für oder gegen die Maßnahmen ist, bzw. persönliche oder wirtschaftliche Interessen über den Schutz von Leben stellt. Unabhängig von der Verhältnismäßigkeit. Wenn das so einfach wäre, müssten die gleichen Maßnahmen auch bei Grippewellen durchgeführt werden. Würde man mit vergleichbarem Aufwand Maßnahmen zur Bekämpfung von Hunger und extremer Armut durchsetzen, könnte man damit sehr viel mehr Menschen retten können.

Was Wolfgang Schäuble dazu sagt, sehe ich recht ähnlich.

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...e/25776874.html


Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!

http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.256
Registriert am: 06.03.2011


   

Aktuelles

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz