Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Motivationsloch und jetzt?

#1 von werneckeramazan , 16.09.2019 14:37

Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von mir für den Off-Topic Bereich. Etwas spezielleres aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen.
Ih bin nämlich vor ein paar Wochen befördert worden. In einer Besprechung letztens haben wir über die Motivation unseres Teams bzw der gesamten Abteilung gesprochen und beschlossen, dass wir etwas ändern wollen. Jetzt weiß natürlich keiner wie. Das Gehalt an sich ist in unserer Firma kein Problem und auch das Miteinander. Es ist mehr so, dass wir uns seit ein paar Wochen auf einer Stelle befinden und uns davon nicht wegbewegen können, aber keiner weiß woran es liegt. Wenn jemand von euch Tipps hat dann gerne einfach da lassen.

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 25
Registriert am: 10.01.2019


RE: Motivationsloch und jetzt?

#2 von emochlichen , 16.09.2019 16:18

Erst einmal Glückwunsch zu deiner Beförderung! So wie es scheint ist dein Thema wirklich sehr speziell. Also ich als normaler Angestellter würde behaupten, dass ihr einfach mal alle zusammen offen darüber reden solltet was es aktuell für Probleme in der Firma gibt oder auch untereinander. Man kann ja nie wissen an was das Ganze liegt. Wenn du sagst, dass das Gehalt an sich kein Problem darstellen sollte dann fällt mir wirklich nur ein, dass sie mit dem Führungsstile nicht zufrieden sind und sie das Gefühl haben, dass ihr euch deswegen "auf der Stelle" bewegt. Vielleicht täusche ich mich auch aber das waren jetzt so meine Gedanken.

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 23
Registriert am: 25.02.2019


RE: Motivationsloch und jetzt?

#3 von jopichdorthe , 16.09.2019 17:24

Das ist jetzt schon eine sehr schwierige Aufgabe die ihr da bewältigen solltet. Wenn die Motivation im Team nicht mehr stimmt dann werdet ihr euch so oder so nicht mehr wirklich weiter nach vorne bewegen können. Ich war vor ein paar Wochen zusammen mit einer Freundin bei einem Motivationssprecher. Der hat echt gute Tipps gegeben bezüglich des eigenen Verhaltens und wie man sich selber seine Steine in den Weg legt Vielleicht solltet ihr es mal in betracht ziehen solch einen Motivationstrainer zu engagieren. Dadurch lernen die Mitarbeiter vielleicht auf wieder mehr Lust an ihrem Job zu haben. Vielleicht ist es ja das Richtige für euch. Kannst ja mal bei dem Link vorbei schauen.

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 20
Registriert am: 29.03.2019


RE: Motivationsloch und jetzt?

#4 von emochlichen , 17.09.2019 10:02

Ja die Aufgabe ist wirklich nicht gerade die leichteste Hürde die man überwältigen muss. Aber man muss immer daran denken, dass man sobald man den Berg erklommen hat es wieder leichter ist den Abstieg zu bestrieten. Man darf nur nicht aufgeben und muss immer nach möglichen Lösungen suchen. SO wie es aber aussieht machst du genau dies und ich hoffe und wünsche mir das alles wie du es dir vorgestellt hast in Erfüllung geht. Die Seite sieht außerdem echt gut aus. Da wird man ja direkt überschüttet mit guter Energie und ich denke mal genau die brauchst du! Deshab habe ich keine Zweifel das du die richtigen Entscheiden für das Unternehmen treffen wirst !

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 23
Registriert am: 25.02.2019


RE: Motivationsloch und jetzt?

#5 von werneckeramazan , 18.09.2019 09:26

Hey guten Morgen alle zusammen,
also Wahnsinn erstmal für die ganz vielen lieben Antworten. Das zaubert mir doch direkt ein Lächen in mein Gesicht. Da schmeckt der Kaffe wirklich gleich bedeutender besser sag ich euch. Vielen Dank auch für die ganzen Zusprüche und danke @emochlichen für deine netten Worte! Bin immernoch ganz happy das es hier so schnell ging. Vielen Dank auch für den kleinen Tipp mit dem Trainer. Ich glaube den werde ich in naher Zukunft einfach mal kontaktieren und etwas nachhaken wie das ablaufen würde. Der Spruch mit dem Berg ist echt verdammt cool. Den werde ich mir auch aufjedenfall merken!! Wie gesagt. Vielen lieben lieben Dank Leute!

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 25
Registriert am: 10.01.2019


   

Serien Notfall!
Mein Geburtstag

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen