Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Umzugsfirma gesucht

#1 von emochlichen , 23.10.2019 08:43

Hallo Leute, ein guter Freund von mir möchte nächsten Monat ausziehen. Und zwar wohnt er in der Schweiz und ich würde ihm gerne helfen, aber leider bin ich von der Arbeit aktuell ziemlich eingespannt. Was ich suche ist jetzt eine zuverlässige Umzugsfirma die auch gute Referenzen hat.
Könnt ihr da was empfehlen?

Sie sollte am besten auch nicht so teuer sein, weil er selbst noch nicht so lange arbeitet und dementsprechend auch nicht so viel Geld hat. Würde mich freuen wenn einer von euch mir und meinem Kumpel da weiter helfen kann. Dann kann ich mich auch weiterhin entspannt und ohne schlechtes Gewissen auf die Arbeit konzentrieren.

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 37
Registriert am: 25.02.2019


RE: Umzugsfirma gesucht

#2 von jopichdorthe , 23.10.2019 15:11

Ich habe zwar noch keinen Umzug in der Schweiz vollzogen, und weiß nicht so recht wo es denn hingehen soll, also innerländlich oder in ein anderes Land, davon hängen die Kosten ja auch ab. Freunde von mir leben in der Schweiz und ich habe mal gefragt, da die letzten Monat umgezogen sind. Die haben sich deswegen auch ein wenig umgehört und sind dann auf die Umzugsfirma gestoßen. Haben bei denen wirklich super schnell uns sehr ordentlich gearbeitet. Die konnten sich gar nicht drüber beschweren. Die bieten viele verschiedene Service an. Bei Ihnen auf der Seite steht aber auch, dass man sie innerhalb Europa buchen kann, also eigentlich perfekt für jeden Fall. Kannst du ja mal diese Website ansehen und einfach mal anrufen um raus zu finden, ob sie den Service bieten, den du gerne hättest oder eben brauchst.

Hoffe ich konnte weiter helfen. Schöne Woche wünsche ich euch noch.

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2019


RE: Umzugsfirma gesucht

#3 von werneckeramazan , 24.10.2019 08:29

Hey ja finde ich auf jeden Fall auch eine coole Sache in der Schweiz zu wohnen. Stell mir das schon ein bisschen anders vor im Vergleich zu Dtl.
Würde auf jeden Fall auch unbedingt darauf achten, dass du irgendwelche Profis dir suchst. Ein Freund von mir hatte mal eine Firma aus Tschechien beauftragt und die konnten kaum Deutsch und die Möbelstücke waren danach auch teilweise beschädigt. Dann doch lieber ein paar Cents mehr in die Hand nehmen und dafür weniger Geld später zahlen zu müssen. Der Kumpel hat sich dann später auch geärgert und hat dann gemeint, er würde nächstes Mal ehr eine seriösere Firma nehmen.

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 39
Registriert am: 10.01.2019


RE: Umzugsfirma gesucht

#4 von emochlichen , 25.10.2019 12:04

Hallo zusammen,
erstmal will ich mich dafür bedanken, dass hier so schnell jemand auf meine Frage reagiert hat. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht so wirklich gerechnet.
Ja, es ist wirklich ein Abenteuer und ein gewagter Schritt so eine Auswanderung. Selbst wenn es nur in die Schweiz geht. Für mich wäre das nichts.
Aber ich werde ihn mit Sicherheit mal besuchen gehen. Ist einer meiner besten Freunde da sollte der Kontakt schon bestehen bleiben.
Der Link ist aufjedenfall super. Sieht sehr passend und seriös aus. Ich würde auch niemals ein Firma aus Tschechien beauftragen. Nacher gehen die nicht so sorgsam mit meinen Sachen um wie sie sollten.

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 37
Registriert am: 25.02.2019


RE: Umzugsfirma gesucht

#5 von werneckeramazan , 25.10.2019 13:14

Für mich wäre so eine Auswanderung auch nichts. Klar, die Sprache ist jetzt in der Schweiz nicht mal das größte Problem aber alles andere. Geht ja schon bei einer neuen Währung soll und allgemein die hohen Preise. Ich glaube das Gesundheitssystem läuft bei denen auch ein bisschen anders. Naja, wird dein Freund schon machen. hat sich davor bestimmt auch überlegt was er will.
Ja im Nachhinein ist man eben immer schlauer. Mein Kumpel würde jetzt auch keine Firma aus Tschechien beauftragen. Aber jetzt ist es eben schon passiert. Deinem Kumpel au fjeden fall viel Erfolg und einen schönen Start in der Schweiz.

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 39
Registriert am: 10.01.2019


   

Buch-Tips
Schichtarbeit

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz