Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Umziehen nach Deutschland

#1 von emochlichen , 05.11.2019 10:27

Schönen Morgen an euch,
ich hoffe, dass hier jemand aus der Schweiz kommt und mir vielleicht etwas weiterhelfen kann. Meine Schwester wohnt aktuell in Zürich und hält es dort aber nicht mehr aus. Sie möchte unbedingt wieder zurück nach Deutschland ziehen, zu uns. Wir freuen uns auch total, dass sie wieder zurück in unsere Nähe kommt. Das Problem ist eben, wie wir das mit dem Umzug machen sollen, da es ja länderübergreifend ist. Geht das denn so einfach mit einem Umzugsunternehmen? Das wäre nämlich wahrscheinlich die einfachste Lösung, oder? Wenn hier jemand eine seriöse Umzugsfirma in Zürich oder Umgebung empfehlen kann, wäre das echt super.

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2019


RE: Umziehen nach Deutschland

#2 von jopichdorthe , 06.11.2019 14:14

Ja natürlich ist das möglich. Geht eigentlich genau so einfach wie bei einem Umzug innerhalb von Deutschland oder der Schweiz an sich. Ich selber bin auch Anfang diesen Jahres von München nach Zürich gezogen aufgrund eines besseren Jobangebots. Ich muss sagen, bislang halte ich es in Zürich auch ganz gut aus haha. Ein Freund hat mir damals den Vorschlag gemacht, über die Umzugsfirma Zürich meinen Umzug ablaufen zu lassen. Hat auch alles super schnell und ohne Probleme funktioniert. Kann mich weder über die Kosten noch über die Schnelligkeit oder die Arbeit an sich beschweren. Auf der Seite findest du alle näheren und wichtigen Infos. Man kann natürlich auch erst mal anrufen und abklären, ob das das passende Unternehmen ist.

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 29
Registriert am: 29.03.2019


RE: Umziehen nach Deutschland

#3 von werneckeramazan , 06.11.2019 16:54

Warum ist Zürich denn so eine schlimme Stadt, dass sie es dort nicht mehr aushält? Ich selber habe bislang nur ein paar Tage dort verbracht aber war recht angetan von der Innenstadt. Naja, ist im Prinzip auch egal.
Ich habe mir auf jeden Fall mal diese Umzugsfirma angesehen und ich muss sagen, dass sie sehr seriös wirkt. Ich habe schon von vielen Bekannten gehört, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, da sie sich an Firmen aus Polen und Tschechien gewendet haben und diese mit ihren Möbeln scheinbar nicht besonders gut umgegangen sind. Dann lieber gleich ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und einen ordentlichen Umzug planen.

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 35
Registriert am: 10.01.2019


RE: Umziehen nach Deutschland

#4 von emochlichen , 08.11.2019 08:54

Guten Morgen und vielen lieben Dank für eure Antworten und vor allem auch für die verlinkte Seite.
Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, warum sie Zürich nicht mag und die Stadt als so schrecklich empfindet, allerdings will sie einfach unbedingt zurück. Liegt vielleicht auch an ihrem Job.
Ist aber auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass bei dieser Firma anscheinend alles rund läuft und die Arbeiter zuverlässig sind. Das ist mir persönlich natürlich immer sehr wichtig. Man will ja Leute engagieren, auf die man sich auch verlassen kann. Wenn man schon das Geld in die Hand nimmt...

emochlichen  
emochlichen
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2019


RE: Umziehen nach Deutschland

#5 von werneckeramazan , 08.11.2019 13:30

Naja, wenn es mehr an ihrem Job liegt und weniger an der Stadt selber kann ich es schon nachvollziehen. Wenn man sich in seiner Umgebung nicht wohl fühlt und mehr oder weniger keinen Anschluss findet ist es wirklich nicht schön. Egal wo. Ja, wie gesagt. Ich denke auch, dass man da einfach ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen sollte und sich dann wenigstens darauf verlassen kann, dass die Arbeit gut, schnell und professionell gemacht wird. Natürlich ist es am einfachsten wenn die Familie und die Freunde mithelfen, dass ist aber auch nicht so einfach, wenn man im "Ausland" wohnt und eben seine ganze Einrichtung mitgenommen hat.

werneckeramazan  
werneckeramazan
Beiträge: 35
Registriert am: 10.01.2019


   

Technik-Thread
Sandelholz

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz