Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten eines Badewannenlifts?

#1 von Lotte , 23.02.2022 23:06

Hallo miteinander,
bestimmt wissen einige unter euch, was ein Badewannenlift ist. Da meine Oma Probleme mit dem Rücken hat und in der letzten Zeit auch mit den Beinen, will sie sich so was kaufen. Aber ich will zuerst wissen, ob vielleicht die Krankenkasse die Kosten übernimmt? Wo kann ich mich informieren?
Grüße

Lotte  
Lotte
Beiträge: 5
Registriert am: 25.08.2019


RE: Übernimmt die Krankenkasse die Kosten eines Badewannenlifts?

#2 von Maxi , 25.02.2022 19:01

Hi,
ich weiß, um was es geht und wie es aussieht. Wir haben einen zu Hause, denn mein Großvater wohnt bei uns im Erdgeschoß. Ob die Krankenkasse, die Kosten übernimmt, weiß ich wirklich nicht, denn mein Vater hat sich um alles gekümmert.


Aber ich weiß, dass es im Netz unter Badewannenlift alle Infos zu finden gibt. Das Baden ist damit auf jeden Fall viel sicherer. Alles Gute.
Gruß

Maxi  
Maxi
Beiträge: 2
Registriert am: 09.02.2021

zuletzt bearbeitet 25.02.2022 | Top

   

Seid ihr mit euren Bodenbelägen zufrieden?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz