Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

@Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#1 von Salih , 07.04.2011 01:52

Was waren deine Rechte und Pflichten bei den Mormonen als Ältester der gemeinde?




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#2 von Guest8 ( gelöscht ) , 07.04.2011 14:15

Warum interessiert dich das plötzlich? Hast du vor Allah den Rücken zu kehren und Mormone zu werden?

Guest8

RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#3 von Salih , 07.04.2011 14:30

Nein.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#4 von Linda , 08.04.2011 09:15

Weiß der Geier, warum mein Beitrag nicht erschien, jedoch kann ich sagen, dass ein Ältester (mormonischer Priestertumsträger) in der Familie die absolute Macht hat. Sein Wille ist Gesetz! in der kirche kann er Führungsaufgaben übernehmen, wobei er, wenn es sich um eine pfahlgemeinde (vergleichbar mit einer Diäzöse) handelt, er das Amt eines Hohe Priesters bekommt (Teil des melchizidekischen Priestertums, dessen unterstes Amt das eines Ältesten ist), damit er Bischof (Gemeindeleiter) werden kann. Als solcher darf er Würdigkeitsinterviews führen, Aufgaben in der Gemeinde verteilen, und "von Gott" Offenbarungen für seine Gemeinde bekommen.
Jedes männliche Mitglied ab 12 Jahren (in dem Alter werden Jungen zu Diakonen im aaronischen Priestertum ernannt) ist zudem Heimlehrer, und besucht die ihm anvertraute Familien, was für viele erwachsene männliche Mormonen (Älteste oder Hohe Priester) eine Möglichkeit ist, anderen (vowiegend weibliche) Mormonen, ihre Vorstellung vom Mormonismus als "Order/Commandment of God" zu lehren (wobei Mitglieder verpflichtet sind, sich daran zu halten, da es durch das Priestertum/Penistum direkt von Gott kam), bzw. den Boden für Kindesmissbrauch zu bereiten (eigene Erfahrungen und Zeitungsberichte)
Ich selbst hatte folgende Aufgaben in der LDS inne:

Lehrer (Unterricht in der Sonntagsschule und Ältestenkollegium)
Gemeindesekretär (Protokolle schreiben, unter anderem von Kirchengerichtsfällen; Mitgliederlisten führen; Hilfssekretärinnen überwachen)
Genealogiebeauftragter (Leitung des Genealogiebüros der Gemeinde, ein Job, den nur treue und alte Mormonen bekommen)
Heimlehrer (dazu hatte ich ja geschrieben)

Das waren die wichtigen Berufungen. Die anderen erwähne ich nicht (Ansprachen geben, Gebete sprechen, Sonntagsschule leiten und Gemeindezeitung herausgeben), da sie nichts Mormonenspezifisches sind.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#5 von Salih , 08.04.2011 13:01

Und das alles ehrenamtlich?

Was muss man sich unter das Kirchengericht vorstellen? Wirkliche Gewalt auszuüben scheint denen doch von der BRD verboten zu sein.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#6 von Linda , 08.04.2011 19:03

Zitat
Was muss man sich unter das Kirchengericht vorstellen? Wirkliche Gewalt auszuüben scheint denen doch von der BRD verboten zu sein.



Hierbei handelt es sich um ein Diszipliargericht, das im Wesentlichen zwei Strafen verhängt:

Gemeinschaftsentzug und Exkommunikation

beim Gemeinschaftsentzug werden Mitgliedern bestimmte Rechte verweigert, wie etwa in der Versammlung ein Gebet sprechen, eine Ansprache zu halten oder zu unterrichten.
Dieses Druckmittel wirkt bei einfachen Gemütern. Bei Interlektuellen nicht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#7 von Salih , 08.04.2011 23:35

Also ein kleines bisschen Macht....wie schön




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#8 von Linda , 09.04.2011 11:53

Macht nur für Männer! Nicht für Frauen, denn Frauen dürfen kein Priestertum tragen, obwohl sie es im 1. Jahrhundert im "Urchristentum" hatten.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#9 von Salih , 09.04.2011 13:59

Sagt wer?




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#10 von Guest8 ( gelöscht ) , 09.04.2011 19:13

Sagt Linda!

@Linda
Ich hätte auch eine Frage. Dürfen Frauen bei den Mormonen in der Versammlung Gebete sprechen, Ansprachen halten oder unterrichten? Weil wenn nicht können Frauen nicht bestraft werden, außer halt durch Exkommunikation.

Guest8

RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#11 von Linda , 09.04.2011 20:36

@ Salih,

Wer das sagt? Die Bibel und Bibelwissenschaft.

@Guest,

Dürfen sie, aber alles nur unter männlicher Anleitung. Ein Mann bestimmt (außer, die Sonntagsschule wird von einer Frau geleitet), was eine Frau in der Versammlung tun darf. Und wehe, sie tut es "nicht richtig" (z.B. gibt eine Ansprache mit Kirchenkritik), dann wird sie ins Bischofsbüro gerufen und gemaßregelt (selbst in Lübeck und Berlin mitbekommen).


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#12 von Moroni , 09.06.2011 23:02

Linda, du erzählst nur LÜGEN! Aber was kann man von einem MANN anderes erwarten, als Lügen, der krank ist, weil er glaubt, eine Frau zu sein. Das ist pervers!
Gott hat dich als MANN erschaffen. Du verrätst und verspottest Gott, weil du eine Frau sein willst! Du bist keine Frau, wirst NIE eine Frau sein! Gott hat dich als MANN erschaffen. Die Hülle des Körpers, die für dich bestimmt war. Vom Zeitpunkt des Vorirdischen Lebens an.


Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2011 | Top

RE: @Linda: Rechte und Pflichten als Ältester bei den Mormonen

#13 von Linda2 , 11.06.2011 14:13

Ach, Vaninaschätzchen, oder sollte ich doch besser MORONI sagen? Ist dein Nick vielleicht ein zarter Hinweis darauf, dass du lieber ein Mann wärst?

Zitat
Zitat Moroni: Linda, du erzählst nur LÜGEN! Aber was kann man von einem MANN anderes erwarten, als Lügen, der krank ist, weil er glaubt, eine Frau zu sein. Das ist pervers!



Lügen? Sorry, aber das wiß ich alles aus eigenem Wissen und Erleben. Nur, weil es dir nicht in deinen hübchen rothaarigen Kopf paßt, ist es keine Lüge!

Zitat
Zitat Mroni: Gott hat dich als MANN erschaffen. Du verrätst und verspottest Gott, weil du eine Frau sein willst! Du bist keine Frau, wirst NIE eine Frau sein! Gott hat dich als MANN erschaffen. Die Hülle des Körpers, die für dich bestimmt war. Vom Zeitpunkt des vorirdischen Lebens an.



An Gott im Allgemeinen, und den der Mormonen im Besonderen, glaube ich schon lange nicht mehr. Denn der war indirekt an allem Leid schuld, dass meine Mutter, meine schwester und ich erleiden mußten.
Und das mit dem "vorirdischen Leben" ist mormonisch gequirrlte Scheiße, für den es absolut keinen Beweis gibt.
Wie gesagt: Wenn du privat mit mir reden willst, Enno hat meine Telefonnummer.


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32)

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011


   

Ein Prophet irrt sich gewaltig
Leugnen Mormonen das Buch Genesis?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz