Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Selbstmord

#31 von Vandermeer , 01.07.2011 11:12

@ Rafa

Ich meine Gunther Sachs hat sich umgebracht, weil er angeblich Angst davor hatte Alzheimer zu haben.
Irgendwo kann ich das verstehen, dass er lieber selber eine Entscheidung treffen wollte, bevor er unfähig dazu wurde.
Demenz ist eine nervenaufreibende und schlauchende Sache besonders für die Angehörigen, wer das mal beobachtet hat, der wünscht das keinem, außer er hasst ihn wirklich.

Mal zum Suizid allgemein, ich finde das unglaublich arrogant darüber zu urteilen, wenn jemand es nicht gepackt hat. Und sich dann sogar hinzustellen und rumzutönen, diejenige hätte es nicht besser verdient oder schmort jetzt sogar zur Strafe in der Hölle dafür, boah da könnte ich ne Bombe werfen!

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: Selbstmord

#32 von Maik , 26.08.2011 20:30

In der Bibel steht das wir bis zum Ende ausharren sollen.
Das heisst die Bibel findet Selbstmord natürlich nicht gut.
Aber das geht den meisten Ungläubigen genauso.

Ich kann aber nicht glauben das Gott jemand der das nicht gepackt hat, dafür bestraft.
Ich kann mich damit abfinden das jemand der es nicht gepackt hat, weniger bekommt als jemand der es geschafft hat.
Aber niemals gibt er denen die nicht durchgehalten haben, auch noch einen Tritt.

Zitat

Mal zum Suizid allgemein, ich finde das unglaublich arrogant darüber zu urteilen, wenn jemand es nicht gepackt hat. Und sich dann sogar hinzustellen und rumzutönen, diejenige hätte es nicht besser verdient oder schmort jetzt sogar zur Strafe in der Hölle dafür, boah da könnte ich ne Bombe werfen



Das ist auch meine Meinung.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 | Top

RE: Selbstmord

#33 von RAFA , 26.08.2011 21:43

Zitat von Maik
Aber niemals gibt er denen die nicht durchgehalten haben, auch noch einen Tritt.


Naja, Maik, das hättest du vielleicht gerne, dass er das nicht tut. In der Bibel steht klar drin, dass die Selbstmörder dem Herrn ein Gräuel sind.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Selbstmord

#34 von Maik , 27.08.2011 07:18

Zeig mir mal die Schriftstelle Rafa.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Selbstmord

#35 von Instant Karma , 27.08.2011 15:32

Hier mal eine schnieke Erklärung aus christlicher Sicht:

http://www.life-is-more.at/fragen/ist_selbstmord_suende.htm


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Selbstmord

#36 von RAFA , 27.08.2011 16:17

Hmpf: Ich muss zugeben, dass ich die Stelle in der online-Bibel nicht mehr finde. Als ich aber damals die Bibel gelesen habe, da stand im mosaischen Gesetz sinngemäß: die Trunkenbolde sind dem Herrn ein Gräuel, und auch die Selbstmörder und die Tagträumer sind verflucht vor dem Herrn. Das zwar nicht in 1 Satz, sondern verteilt über die ganzen Gesetze, blöderweise find ich aber alle 3 Stellen nicht mehr. Leuz, ich hab das doch nicht geträumt, wo sind diese Stellen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Selbstmord

#37 von grobian , 16.11.2011 13:08

Völlig verrückte Idee:

Bei einem Sebstmord müßte man eigentlich Gott betrafen, weil er ihm/ihr so eine schwierige Aufgabe gegeben hat bei der er/sie versagt hat.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Selbstmord

#38 von Instant Karma , 16.11.2011 17:54

Zitat von grobian
Bei einem Sebstmord müßte man eigentlich Gott betrafen, weil er ihm/ihr so eine schwierige Aufgabe gegeben hat bei der er/sie versagt hat.



In einer gerechten Welt müsste das wohl so sein, ja. Denn Gott weiß ja dank seiner Allwissenheit um das Versagen. Er hat sich seinen Höllekandidaten somit selbst geschaffen und das ist vorsätzlich und bösartig.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Forenhetze
Ratschläge und Tipps

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz