Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Was liest Du grad?

#1 von Annaxim , 17.05.2011 06:20

Hört Jemand jemals die Musikempfehlungen der anderen Teilnehmer, außer um darüber zu lästern?

Egal. Ich dachte es wäre ganz interessant, mal Buchtitel und Empfehlungen auszutauschen.
Meines Wissens haben wir noch keinen Thread für so was.

Also meine Frage: Was liest ihr gerade?
Kurze Rezensionen, Eindrücke oder auh nur ein Link auf das Buch sind hier willkommen.

Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

Annaxim

RE: Was liest Du grad?

#2 von magnusfe , 17.05.2011 10:40

---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

magnusfe

#3 von magnusfe , 17.05.2011 10:41

Kurzbeschreibung
Brüssel ist ungleich bedeutsamer als Berlin: Vier von fünf wichtigen politischen Entscheidungen, die uns betreffen, fallen in der EU-Hauptstadt – aber durch wen? Hans-Peter Martin, Europa-Rebell und EU-Abgeordneter, zeigt, daß Lobbyisten und Beamte an der Macht sind. Die politische Elite kümmert sich lieber um sich selbst als um den Traum eines fairen, sozialen Europas. Demokratisch ist das nicht, aber teuer. Die Deutschen zahlen für eine EU, die aus den Fugen geraten ist. Viel zu viele und falsche Richtlinien, skandalöse Abläufe, überflüssige Institutionen, eine vorschnelle Osterweiterung, eine untaugliche EU-Verfassung, der Streit um die Türkei – und nie wird das Volk gefragt. Der Autor durchbricht das Tabu, das EU-Kritik in Deutschland aus historischen Gründen oft umgibt. Seine herausfordernde These: Nein zu dieser EU, aber ja zu Europa.

-> Nieder mit der EU, Auflösen, Vernichten, Zerstören

---

magnusfe

#4 von magnusfe , 17.05.2011 10:44

http://www.kopp-verlag.de/Europa-vor-dem...21700&ci=000133

Oh, wäre das schön, EU CRÄSCH, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

---

magnusfe

#5 von magnusfe , 17.05.2011 10:45

http://www.clv.de/index.php?sid=x&shp=ox...108445&anid=402
Die Cäsaren eroberten sich ein Römisches Weltreich auf europäischen Boden; deutsche Kaiser bewahrten ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, die römisch-katholische Kirche übte eine unumschränkte geistliche und oft auch weltliche Herrschaft in diesem Reich aus. Hitler und seine Demagogen schufen ihr Drittes Reich, das in diesem Jahrhundert Europa gewaltsam einigen sollte und in Blut und Asche unterging. 1992: Das Jahr Europas. Nach jahrhundertelanger innerer Zerrissenheit finden die Staaten dieses Erdteils wieder zur Einheit. Als diese Absicht 1986 im Europäischen Weißbuch angekündigt wurde, haftete ihr ein Hauch von Utopie an. 1992: Aus Utopie wird Realität. Eine Supermacht entsteht - und was bei allerorten stagnierendern oder rückläufigem Wirtschaftswachstum von Bedeutung scheint: ein Supermarkt an Absatzchancen mit einem Potential von 320 Millionen Konsumenten. Massen, Medien, Manager sind sich einig im Jubel über das Neue Europa. Man wittert Morgenluft für Wirtschaft und Gesellschaft. Dennoch, kritische Stimmen mehren sich und reden offen von der Blöße unter "des Kaisers neuen Kleidern". Welchen Kurs steuert Europa als Supermarkt und Supermacht an der Schwelle zum neuen Jahrtausend? H.P Medema,. Jurist, Referent, Herausgeber und Autor von Büchern und Zeitschriftenartikeln, arbeitet in diesem Buch heraus, wie die jahrtausendalten Weissagungen des Propheten Daniel und die der Offenbarung in der Bibel Entwicklungen voraussagen, die vor unseren Augen, in unserer Zeit Gestalt annehmen und darüber hinaus in die Zukunft weisen.

---

magnusfe

#6 von Aslan , 17.05.2011 18:51

Der Titel klingt zwar komisch, aber das Buch ist echt gut.
"Die Geldfalle der Endzeit" von Wilfred Hahn

Dort geht es um die 3 Götter der Endzeit:

1. Geld und Finanzkraft
2 Globalismus
3. Wissenschaft und Technik

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass gerade viele Zeitgenossen auffällig mindestens einem dieser 3 Götzen verfallen ist.

Die Welt hat eine angeborene Abneigung gegen alle Wahrheit, die sie sieht oder hört, schluckt aber jeden Unsinn und jede Lüge gierig und gefräßig hinunter. Samuel Butler

Aslan

#7 von magnusfe , 17.05.2011 19:58

die Weltzentralbank wird künftig ihren Sitz in der EU haben, und die globalisierte Welt wird von der EU aus gesteuert werden mit High Tech

---

---

magnusfe

#8 von funnyman , 18.05.2011 12:40

Zitat von Aslan
"Die Geldfalle der Endzeit" von Wilfred Hahn

Steht hier als PDF- Download bereit:
http://www.vollmar.ch/download/geldfalle.pdf

>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

funnyman

#9 von Annaxim , 18.05.2011 13:45

Ich lese grad drei Bücher:
1. Die bezaubernde Florentinerin von Salman Rushdie
Ein historischer Roman der auf erstaunliche Weise das Florenz des 16. Jh. und Machiavellis mit der 1001 Nacht Märchenwelt des hedonistischen Königs Akhbar von Indien verbindet.

2. Leibniz war kein Butterkeks von Michael Schmidt-Salomon und Lea Salomon
Am besten als Philosophie für Dummies zu beschreiben. Die Aufmachung ist interessant, weil das Buch als Dialog zwischen MSS und seiner tochter dargestellt wird.

3. The Pluto Files von Neil deGrass Tyson
Die Geschicte der Entdeckung des 10 Planeten Pluto, und seine bis zu seiner Herabstufung als Quasi-Planet.
(gibts nur auf Englisch)

Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

Annaxim

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 | Top

#10 von funnyman , 25.08.2011 22:16

„Das dritte Buch des Blutes“ von Clive Barker

funnyman

#11 von Nyx , 25.08.2011 23:37

Lucifer-Träger des Lichts von Michael Cordy

Es geht in dem Roman um die Entdeckung des Lebens nach dem Tode
Eine neue Kirche (Kirche der Seelenwahrheit) hat das Christentum abgelöst , diese Kirche und der rote Papst führen Experimente an sterbenskranken Menschen durch indem sie das Sterben beschleunigen und so den Austritt der Seele aus dem Körper aufzeichen können um mit der Auswertung Wissen über Seele und Jenseits bekommen zu können
Zeitgleich entdeckt ein Arzt/Wissenschaftler/Atheist in einer Klinik die sich damit befasst künstliche Körperteile mittels Gedanken zu steuern, an einer Patientin, die als Kind von ihrerm siamasischen Zwillig getrennt wurde, diesr starb aber ein Teil des Gehirns blieb in dem lebenden Zwilling zurück, so erlebt diese immer wieder das sterben des anderen Zwillings, aufgrund von Untersuchungen von Phantomkopfschmerzen ausserhalb des eigenen Kopfes (da wo eigentlich der Kopf des Zwillings sein müsste) eine art Seelenwellenlängr auf einem Neurotranslator.
Dann stirbt der nach einem Unfall gelähmte und nicht sprechende könnende Bruder des Arztes während dem Versuch mit einem Gerät das er durch seine Gedanken steuert wieder sprechen zu können , dabei spricht der Verstorbene 6 min nach seinem Tod nochmals
Der atheistische Arzt will nun eigentlich beweisen, dass das wissenschaftlich beweisbare Ursachen haben muss, und auf keinen Fall möglich sein könnte, dass der Bruder aus dem Jenseits sprach
Was dabei rauskommt muss ich erst noch lesen

!XEPER!

Nyx

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

#12 von funnyman , 26.08.2011 08:39

Zitat von funnyman
„Das dritte Buch des Blutes“ von Clive Barker

Hab`s wieder beiseite gelegt, gefällt mir nicht wirklich.

funnyman

#13 von Annaxim , 26.08.2011 10:47

Dafür habe ich mir Fast-Food für heiße Sommertage besorgt:
Dan Brown: Das verlorene Symbol

Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

Annaxim

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 | Top

#14 von RAFA , 26.08.2011 11:58

Zitat von Annaxim
Hört Jemand jemals die Musikempfehlungen der anderen Teilnehmer, außer um darüber zu lästern?

Ja, das ein oder andere hör/guck ich mir manchmal an.

Zitat von Annaxim
Was liest ihr gerade?

Das Schahname von Ferdausi. Empfehlen kann ich das aber nicht.
Ich les das bloß, weil ab und zu Ahriman drin vorkommt.

Zitat von magnusfe
die Weltzentralbank wird künftig ihren Sitz in der EU

ach, magnus, jetzt klatsch halt nicht wieder jeden Thread mit diesem EU-Quatsch voll

www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

RAFA

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 | Top

#15 von fool , 26.08.2011 16:54

Das verlorene Symbol von Dan Brown hab ich auch gelesen, war ja ganz vergnüglich,
aber ich finde es ist mehr wie die Fortsetzungen von Filmen, nur dazu gedacht, an vorangegangene
Erfolge anzuknüpfen...
z.Z. lese ich den letzten (4.) Band von Tad Williams "Shadowmarch"
Eine recht interessante Fantasy Geschichte, mit allem was dazu gehört,
Elben, Götter, Zwischenwesen, Halblinge, natürlich Menschen,
(die wie immer die eigentlichen Helden sind)

http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68&feature=related

fool

Blondienenwitze
initiative sauberes hamburg

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz