Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#16 von funnyman , 01.08.2011 13:10

Ich habe mehr Träume in meiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann.

(Ich musste an diesen Satz denken, als ich die aktuelle Diskussion zwischen Maik und Annaxim im Mormonen Forum durchlas.)


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#17 von Annaxim , 01.08.2011 13:56

Wie genau hast Du das gemeint?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#18 von funnyman , 01.08.2011 15:42

Was gibt es da zu erklären.
Aber gut, Dir zu liebe schreibe ich was dazu, was mich zu dieser Aussage gebracht hat.

Einer von euch hat eine Gaube in sich, der Hoffung und Glück für alle Menschen dieser Welt verspricht. Er verteidigt Ihn auch, obwohl er keinen materiellen Beweis für seine Behauptungen hat.
Trotzdem tut er das permanent Tag ein Tag aus.

Der andere versucht an Hand von Tatsachen diesen Glauben als Humbug hinzustellen. In einer Welt mit all Ihren Kriegen und Leid der Menschen hat es kein Platz für diese Behauptung, es gäbe da ein Glaube der unsere Wünsche und Sehnsüchte erfüllen kann.

Und da ist mir dieser Spruch eingefallen.
Ich finde er hat was, dieser Spruch.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#19 von Salih , 01.08.2011 15:46

Wer heute den ganzen Tag auf dem Arsch sitzt, wird weniger gelaufen haben als gestern beim Wandertag.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis
Ehrenvorsitzender der Muammar al-Gaddafi Partei

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#20 von Annaxim , 01.08.2011 17:02

Zitat von funnyman
Was gibt es da zu erklären.
Aber gut, Dir zu liebe schreibe ich was dazu, was mich zu dieser Aussage gebracht hat.
[...]
Ich finde er hat was, dieser Spruch.


Ja er ist gut!
Danke. Wenn ich ein wenig mehr nachgedacht hätte, hätte ich selber drauf kommen müssen!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#21 von Vandermeer , 01.08.2011 17:07

Sterbende soll man nicht aufhalten !

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#22 von fool , 02.08.2011 09:22

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden,
den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat.

Wenn du was erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast,
musst du auch bereit sein, etwas zu tun, was du noch nie getan hast.

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#23 von Nyx , 02.08.2011 13:09

Ein jeder geht den Weg seiner Sehnsucht
& das Ziel seiner Sehnsucht wird er erreichen.
Du Mensch bestimmst dich selbst,
Ein Schritt im ewigen Werden wirst du sein



Die Freiheit eines Menschen besteht nicht darin, das er tun kann was er will, sondern das er NICHT tun MUSS, was er NICHT WILL


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#24 von Vandermeer , 02.08.2011 13:36

Nimm was Du kriegen kannst und gib nichts wieder her !

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#25 von 667-NeighbourOfTheBeast , 02.08.2011 13:49


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.007
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#26 von funnyman , 02.08.2011 14:02

Ihr seid ohne Zweifel der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe!
? Aber ihr habt von mir gehört.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#27 von Nyx , 02.08.2011 16:49

Man MUSS etwas wagen,um zu bemerken,daß die gewagte Handlung gar nicht so schlimm ist,wie man es sich in Gedanken selbst einredet um eine Rechtfertigung und Ausrede für seine Ängste vor sich Selbst zu haben.Diese Erkenntnis ist erleichternde Befreiung der Psyche,Öffnung und Erweiterung des Geistes
@me, 11.09


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#28 von Nyx , 02.08.2011 16:52

Und wenn Du erkannt hast, daß das Leben eine Bühne ist, dann such Dir die Rolle aus, die Dir am meisten Spaß macht.

(W.Shakespeare )


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#29 von fool , 02.08.2011 19:40

Vertitur in luctum organum Amoris,
canticum subductum absinthio doloris,
vigor priscus abiit, evanuit iam virtus.
Me vis deseruit, periere Cupidinis atcus.

In Trauer wendet sich Amors Instrument,
den Gesang entriss ihm der bittere Schmerz,
die einstige Kraft ist dahin, schon vergangen die Stärke.
Mich hat der Mut verlassen, Cupidos Pfeil ging verloren.

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Die Ecke der Weisheiten u. Sprüche

#30 von Annaxim , 03.08.2011 04:17

Dum curata vegetarem aus Carmina Burana?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 | Top

   

Witze

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen