Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Wunder Heute

#16 von Instant Karma , 21.10.2013 15:23

Zitat von Freigeist
Wie oft wurde das denn versucht ?



Naja, er hat es ja wohl kaum beabsichtigt. Also zählt jede jemals geschossene Ecke als "Versuch".

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wunder Heute

#17 von Freigeist , 21.10.2013 16:14

Ob hier ein Wunsch - z.B. der Zuschauer - in Erfüllung gegangen ist ?
Jedenfalls paßt das Ergebnis nicht zu den gegebenen Voraussetzungen - und ist damit nicht gültig.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wunder Heute

#18 von Freigeist , 21.10.2013 16:29

(Nicht ganz ernst gemeint:) Kann Gott schummeln?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wunder Heute

#19 von Instant Karma , 21.10.2013 17:18

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du ziemlich wirres Zeug redest, Freigeist?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wunder Heute

#20 von Freigeist , 21.10.2013 23:58

Hallo IK - müßtest Du eigentlich verstehen können (Ergebnis offen): Bin ich dafür verantwortlich, was bei Dir "ankommt"?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wunder Heute

#21 von Instant Karma , 22.10.2013 01:28

Naja, du sendest es ja schließlich.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wunder Heute

#22 von Freigeist , 23.10.2013 01:42

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wunder Heute

#23 von Freigeist , 23.10.2013 02:12



(jetzt mal wieder ernst) Ich denke, Du hast überwiegend recht, aber nicht ganz. Unsere "Auseinandersetzung" hatte mich dazu veranlaßt, mich mit dem Thema "Verständigung" auseinander zu setzen. man, man. Da tat sich aber eine Tür auf! Um antworten zu können, wußte ich gar nicht, anwelcher "Ecke" ich anfangen sollte.

... ...

Zunächst: was ist tatsächlich wirklich (in unserem Beispiel): Du und ich, ein gemeinsamer Raum (Welt) und in diesem Falle Schallwellen. Schallwellen sind bewegte Luft. An dieser Stelle muß ich einen Sprung machen. Sicher. Wie diese moduliert sind, dafür bin ich (gewöhnlich) verantwortlich.
Aber wenn ich Dir (verbal) etwas mitteile, dann ist es ja doch etwas anderes, als wenn ich Dich nur anpuste. Frag mich jetzt nicht danach, wie nun der/ein Inhalt vermittelt wird.
Damit überhaupt eine Verständigung mittels Kommunikation möglich ist, ist eine Sache Voraussetzung: nämlich eine gemeinsame Sprache.

Dabei taucht aber ein weiteres "Problem" auf: Die "Inhalte" (Bedeutung) der einzelnen Wissenseinheiten werden gewöhnlich (natürlich) vom "ich" generiert - anhand angelerntem Wissen und Erfahrungen.

(--- mir wird schwindelig)


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 23.10.2013 | Top

RE: Wunder Heute

#24 von Freigeist , 05.11.2014 17:31

Scheiß Zensur -
noch einmal - zum Staunen (und phantasieren):

http://www.youtube.com/watch?v=gHQhP4faoho

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Wunder Heute

#25 von grobian , 07.11.2014 15:36

Wenn alles verglaskabelt wäre, dann könnte jeder Mensch gleichzeitig mit jedem anderen Menschen auf der Erde SMSen.
Ob er das schafft ?

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Wunder Heute

#26 von Freigeist , 17.11.2015 15:06

Ab wann ist Zensur erkennbar?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


   

Antichrist und sein Sohn, der falsche Prophet, da staunt selbst der Luzifer wegen seiner Ehrfurcht vor Gott!
Hölle angebohrt

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen