Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#16 von funnyman , 01.06.2011 14:48

Na, dass es das Krokodil bis heute nicht geschafft hat sein „blödsinniges“ Dasein zu verbessern.

Der Affe dagegen kann mittlerweile über weite Entfernungen mit einem anderen Affen zeitnah schriftlich kommunizieren.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#17 von Instant Karma , 01.06.2011 14:51

Na, das Krokodil konnte auf diese Weise bis heute am Leben bleiben. Das ist selbst dem - relativ intellektuellen - Neandertaler nicht geglückt. Die Evolution selektiert nicht nach IQ, sondern Überlebensfähigkeit.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#18 von funnyman , 01.06.2011 22:05

Naja, der Neandertaler war damals keine geschützte Rasse, aus Artenschutz machte sich der Homo sapiens zur der Zeit nichts.
So wird angenommen das der Neandertaler ein Fortpflanzungsmuffel gewesen war, wobei im Gegensatz der Homo sapiens früher geschlechtsreif war und mehr Nachkommen hatte.
So das die dazu führende überlegende Population des Homo sapiens dafür gesorgt hat das der Neandertaler keine Chance hatte sich zu etablieren.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#19 von Instant Karma , 01.06.2011 22:57

Ok, der Neandertaler wollte nicht ficken und ist deswegen ausgestorben, akzeptiert. Aber das hat doch nichts mit Blödheit zu tun. Tatsächlich wollen viele intelligente Menschen sinnvollere Dinge tun als sich das Hirn raus zu vögeln, so dass man fast denken könnte, Blöd- und Geilheit korreliert nicht selten miteinander, weswegen sich Blödheit wohl auch so gut halten konnte bis heute. -Neben dem Effekt, dass Blödheit auch Gewaltbereitschaft mit sich bringt, was bis auf die jüngste Geschichte ja auch Überlebensvorteile mit sich brachte.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#20 von Nyx , 10.07.2011 01:54

Der deutsche Salafist Pierre Vogel ist vor 1100 Anhängern in Hamburg aufgetreten. Der Hassprediger sprach über die Wertschätzung der Frauen im Islam.

Islamistischer Hassprediger leugnet Kopftuch-Zwang
Der deutsche Salafist Pierre Vogel ist vor 1100 Anhängern in Hamburg aufgetreten. Der Hassprediger sprach über die Wertschätzung der Frauen im Islam.

Zu einer Kundgebung des umstrittenen islamistischen Predigers Pierre Vogel haben sich nach Polizeiangaben rund 1100 Anhänger am Hamburger Dammtor versammelt. Vogel predigte – unter den Augen der Polizei – von der Ladenfläche eines Lastwagens herab.

Unter den Zuhörern befanden sich vor allem junge Muslime, darunter auch viele Jugendliche. Unter den Zuhörern waren zahlreiche Frauen, von denen die meisten ihr Haar mit einem Tuch verdeckten. Einige trugen Gesichtsschleier. Laut polizeilicher Auflage durften sich die Teilnehmer nicht komplett vermummen, eine Trennung von Frauen und Männern wurde ebenfalls verboten.
Der Salafist Vogel ging in seiner Kundgebung laut dem "Hamburger Abendblatt" auf die Rolle der Frau im Islam ein. "Wer wurde gezwungen, ein Kopftuch zu tragen?", fragte Vogel. Niemand aus dem Publikum meldete sich. Außerdem sagte er, Frauen seien im Islam nicht weniger wert als Männer – die Wertschätzung sei einfach eine andere.

Um den Dag-Hammarskjöld-Platz in Hamburg versammelten sich mehr als 100 Gegendemonstranten, die Transparente mit Aufschriften wie „Nein zum politischen Islam. Nein zu Rassismus“ dabei hatten.

Die Polizei war mit rund 150 Einsatzkräften vor Ort. Der öffentliche Auftritt des deutschen Konvertiten, der als demokratiefeindlich gilt, war im Vorfeld stark kritisiert worden. Er hatte ähnliche Kundgebungen in Frankfurt am Main und im Westerwald abgehalten.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tuch-Zwang.html

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#21 von Annaxim , 10.07.2011 05:38

Zitat von Instant Karma
Ok, der Neandertaler wollte nicht ficken und ist deswegen ausgestorben, akzeptiert. Aber das hat doch nichts mit Blödheit zu tun.

Nee, ne... Das der nicht ficken wollte, halte ich für 'n Märchen.

Der Neandertaler hat es einfach gegen den ihm überlegeneren Homo sapiens nicht geschafft, der um die gleiche Lebensniche kämpfte. So gesehen ist der Neandertaler ein erstes Opfer des Islam, bzw. den Vorfahren von militanten, undemokratischen nordischen Trocknnasenaffen wie Pierre Vogel wurde.

Magnus würde dazu sicher auch "logisch" sagen, oder?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#22 von Instant Karma , 10.07.2011 11:12

Zitat von Annaxim
Der Neandertaler hat es einfach gegen den ihm überlegeneren Homo sapiens nicht geschafft, der um die gleiche Lebensniche kämpfte.



Ne, also dafür ist die Lebensnische einfach zu groß... überleg doch mal: 250.000 Neandertaler auf einer Fläche von ganz Europa. Fahr mal ziellos durch Russland und versuche einen der 140 Millionen Menschen dort zu treffen.
Noch dazu hatten Neandertaler andere Essgewohnheiten, die als nicht sehr gesundheitsförderlich gelten.
Das mit dem Ficken "wollen" war jetzt auch mehr als flapsige Reaktion auf funnyman gemeint. Ich denke schon, dass die ordentlich Druck unterm Lendenschurz hatten, aber halt nix fanden wo sie es ablassen konnten, eben wegen dieser geringen Besiedelungsdichte. In seiner Not ist er dann sogar auf den Menschen - der ja eh alles knallt - ausgewichen. Wir sollen ja ca. 4% Neandertaler-Gene in uns haben. Uga!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#23 von Annaxim , 10.07.2011 11:46

Der Neandertaler lebte und vermehrte sich während mindestens 50'000 Jahren ungestört in Europa bevor der moderne Mensch ihn verdrängte. Sicher gab es bei so ähnlichen Arten etliche "Kreuzungen", aber der Hauptgrund für das Aussterben dürfte wohl gewesen sein, dass Homo sapiens intelligenter, schneller und ausdauernder war als der Neandertaler. Der aggressive Egoismus der Menschen tat dann wohl den Rest.

Vergiss nicht dass die Menschen und Neandertaler damals Höhlenbewohner waren. Die Neandertaler waren zuerst da, und hatten natürlich die besten Höhlen für sich beansprucht. Spätestens als unsere Vorfahren bei der dritten Höhle schon wieder Neandertaler vorfanden, wurden sie erst mal von den Neuankömmlingen vertrieben oder umgebracht.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#24 von Instant Karma , 10.07.2011 12:16

Zitat von Annaxim
Der Neandertaler lebte und vermehrte sich während mindestens 50'000 Jahren ungestört in Europa bevor der moderne Mensch ihn verdrängte.



Soweit ich weiß, gilt das inzischen als eher unwahrscheinlich in der Fachwelt, aus oben genannten Gründen.

Zitat von Annaxim
Die Neandertaler waren zuerst da, und hatten natürlich die besten Höhlen für sich beansprucht.



Zum Ersten waren die Neandertaler nicht sesshaft.
Zum Zweiten war das Gebiet ist viel zu groß. Das Problem wird eher gewesen sein, dass die meisten Höhlen leer waren und die Neandertaler so sexuell nichts vor die Flinte kriegten.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#25 von Annaxim , 10.07.2011 13:00

Zitat von Instant Karma

Zitat von Annaxim
Der Neandertaler lebte und vermehrte sich während mindestens 50'000 Jahren ungestört in Europa bevor der moderne Mensch ihn verdrängte.


Soweit ich weiß, gilt das inzischen als eher unwahrscheinlich in der Fachwelt, aus oben genannten Gründen.


Was soll ich dazu noch sagen?

Lies es einfach selbst nach,
zBsp. hier: http://www.planet-wissen.de/politik_gesc...aler_alltag.jsp
oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Auftreten

Zitat von Instant Karma

Zitat von Annaxim
Die Neandertaler waren zuerst da, und hatten natürlich die besten Höhlen für sich beansprucht.


Zum Ersten waren die Neandertaler nicht sesshaft.
Zum Zweiten war das Gebiet ist viel zu groß. Das Problem wird eher gewesen sein, dass die meisten Höhlen leer waren und die Neandertaler so sexuell nichts vor die Flinte kriegten.


Denkst Du wirklich die Neandertaler hätten im Winter nicht in Höhlen sondern im Freien übernachtet?

Zudem ist es die heute akzepierte Meinung der überwigenden Mehrheit der Anthropologen, dass Neandertaler in in Großfamilien oder Sippen zusammenlebten, so wie die Menschen aus der frühen Steinzeit oder die modernen Menschenaffen auch.

Aber Du brauchst mir nicht glauben, kannst Dich ja auch gerne selbst im Netz schlau machen...


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#26 von Instant Karma , 10.07.2011 16:35

@Annaxim

Sei doch so gut und lies deine Quellen vorher auch.

"Zumindest für Krapina ist dieses blutrünstige Szenario aber widerlegt: Die Überreste stammen von Neandertalern, die vor etwa 130.000 Jahren lebten - also lange bevor der Homo sapiens nach Europa kam. Andere Hinweise auf kriegerische Auseinandersetzungen gibt es bisher nicht."



Zitat von Annaxim
Denkst Du wirklich die Neandertaler hätten im Winter nicht in Höhlen sondern im Freien übernachtet?



Du musst auch keine Aussagen erfinden, die ich nie getätigt habe.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#27 von Annaxim , 10.07.2011 18:23

Zitat von Instant Karma
"Zumindest für Krapina ist dieses blutrünstige Szenario aber widerlegt: Die Überreste stammen von Neandertalern, die vor etwa 130.000 Jahren lebten - also lange bevor der Homo sapiens nach Europa kam. Andere Hinweise auf kriegerische Auseinandersetzungen gibt es bisher nicht."


Was beweist Krapina schon? Es ist völlig egal ob das eine Schlacht zwischen H. sapiens und H. neandertalensis war, oder einfach nur Kannibalismus unter den Neandertalern. beweist das niicht dass die beiden Arten (Rassen?) freidlich nebeneinander lebten.

Die vielen Fossilien (nicht nur aus Krapina) beweisen dass der Neandertaler während 100'000 Jahren oder mehr Europa besiedelten und sich vermehrten. Als dann Homo sapiens eintraf, vergingen aber keine 50'000 Jahre bis der letzte von ihnen ausgerottet war. Was kann man daraus schließen?
Wohl kaum, dass die Neantertaler keine PartnerInnen fanden, oder?

Im Gegenteil, es scheint in ein anderes Muster zu passen: dass immer dort wo moderne Menschen auf der Bidlfläche erscheinen, sie ihren Lebensraum so eifersüchtig verteidigen, dass andere Arten auf der Strecke bleiben. Deshalb waren die Neandertaler vermutlich für H. sapiens ein Dorn im Auge.


Zitat von Instant Karma
Du musst auch keine Aussagen erfinden, die ich nie getätigt habe.

Damit wollte ich Dir nur klar machen, dass deine Hypothese dass die Neandertaler deshalb ausstarben weil sie zu wenig PartnerInnen fanden nur Schwachsinn ist.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#28 von funnyman , 10.07.2011 18:52

Zitat von Instant Karma

Zitat von Annaxim
Der Neandertaler hat es einfach gegen den ihm überlegeneren Homo sapiens nicht geschafft, der um die gleiche Lebensniche kämpfte.



Ne, also dafür ist die Lebensnische einfach zu groß... überleg doch mal: 250.000 Neandertaler auf einer Fläche von ganz Europa. Fahr mal ziellos durch Russland und versuche einen der 140 Millionen Menschen dort zu treffen.
Noch dazu hatten Neandertaler andere Essgewohnheiten, die als nicht sehr gesundheitsförderlich gelten.
Das mit dem Ficken "wollen" war jetzt auch mehr als flapsige Reaktion auf funnyman gemeint. Ich denke schon, dass die ordentlich Druck unterm Lendenschurz hatten, aber halt nix fanden wo sie es ablassen konnten, eben wegen dieser geringen Besiedelungsdichte. In seiner Not ist er dann sogar auf den Menschen - der ja eh alles knallt - ausgewichen. Wir sollen ja ca. 4% Neandertaler-Gene in uns haben. Uga!



Das der Neandertaler ein Fortpflanzungsmuffel war, habe ich aus der Wikipedia entnommen.
Nur zur Info.

Suchwort:
„Neandertaler“

Absatz:
„Aussterben“

Aus welchen schlauen Quellen sich Wikipedia bedient hat, habe ich nicht nachgeprüft.
Zu viel Aufwand.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#29 von Instant Karma , 10.07.2011 20:17

Zitat von Annaxim
Damit wollte ich Dir nur klar machen, dass deine Hypothese dass die Neandertaler deshalb ausstarben weil sie zu wenig PartnerInnen fanden nur Schwachsinn ist.



Warum entgegnest du mir dann mit Quellen, die meine These noch bestätigen?

"Um Nachkommen zu zeugen, war es wichtig, andere Clans zu treffen, denn die Fortpflanzung innerhalb einer Gruppe hatte natürliche Grenzen. Bei insgesamt nur rund 250.000 Neandertalern in Europa, die ständig ihren Aufenthaltsort wechselten, dürfte es schwierig gewesen sein, einen Partner zu finden."

Ja spinn ich denn, oder ist das genau das was ich vorher geschrieben habe? Ernsthaft, Annaxim: Lies einfach deine Quellen und behaupte nicht immer irgendwas. -Geht das?

Zitat von funnyman
Das der Neandertaler ein Fortpflanzungsmuffel war, habe ich aus der Wikipedia entnommen.



Kann sein, dass das noch dazu kam. Aber es ist keine Standalone-Erklärung für das Aussterben, weil sonst wären die Neandertaler gar nicht erst entstanden.

Zitat von Annaxim
Es ist völlig egal ob das eine Schlacht zwischen H. sapiens und H. neandertalensis war, oder einfach nur Kannibalismus unter den Neandertalern.



Entscheidend ist ja der Satz, dass es keine weiteren Hinweise auf eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Arten gibt. Deine Fantasie interessiert mich nämlich nicht, sondern Fakten.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel widerlegt den Darwinismus

#30 von Annaxim , 11.07.2011 05:37

Zitat von Instant Karma

Zitat von Annaxim
Damit wollte ich Dir nur klar machen, dass deine Hypothese dass die Neandertaler deshalb ausstarben weil sie zu wenig PartnerInnen fanden nur Schwachsinn ist.


Warum entgegnest du mir dann mit Quellen, die meine These noch bestätigen?



Ganz einfach, weil nicht immer alles in einem Artikel stimmt, und schon gar nicht wenn der Absatz mit einem dicken fetten Fragezeichen im Titel beginnt: "Die Neandertaler als Fortpflanzungsmuffel?"

Mir ging es darum, mit diesem Artikel zu zeigen dass die Neandertaler schon sehr viel früher Europa besiedelt hatten. Der Rest erschien mir unwichtig, und ich konnte nicht wissen was sonst noch an Spekulationen alles drin steht. Es tut mir leid wenn die Quelle die ich wählte irreführend war, aber das ist kein Grund für Dich, Dich wie ein (un-)wissenschaftlicher "Nadelkopf" aufzuführen und auf dem Punkt derart herum reiten. Du solltest dich aus möglichst vielen Quellen selbst informieren.
Ich persönlich orientiere mich bei solchen Fragen an der englischsprachigen Literatur, weil sie meistens sehr viel reichhaltiger ist und i.d.R. ein ausgewogeneres Bild der Sachlage widergibt.


Zitat von Instant Karma

Zitat von funnyman
Das der Neandertaler ein Fortpflanzungsmuffel war, habe ich aus der Wikipedia entnommen.

Kann sein, dass das noch dazu kam. Aber es ist keine Standalone-Erklärung für das Aussterben, weil sonst wären die Neandertaler gar nicht erst entstanden.


Wenigstens darin bist Du da ehrlich und gibst es zu.


Zitat von Instant Karma
Entscheidend ist ja der Satz, dass es keine weiteren Hinweise auf eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Arten gibt. Deine Fantasie interessiert mich nämlich nicht, sondern Fakten.


Dann bleib doch bei deiner Physik, Mensch!
Dort kannste jede Hypothese zig mal im Labor zig mal durchspielen und wiederholen.
In den historischen Naturwissenschaften wie Astronomie, Geologie, Plattentektonik und nicht zuletzt auch Biologie beruhen die meisten Theorien und Erkenntnisse auf Induktion von Indizien. Das ist ein Punkt mit dem ich mich bei Gullfo immer wieder auseinander setzen musste.

Faktisch sehen die meisten Anthropologen das Aussterben der Neandertaler nicht als eine direkte Folge ihrer Fortpflanzungsgewohnheiten (obschon es naturgemäss beim Artensterben immer auf den Fortpflanzungserfolg hinausläuft). Die meisten Theorien gehen davon aus, dass der Neandertaler nach der Ankunft des modernen Menschen nicht konkurrenzfähig waren und sich nicht durchsetzen konnten — oft genügen schon kleinste Unterschiede, um ein solch empfindliches ökologisches Gleichgewicht zu stören. Dafür gibt es eine Vielzahl von möglichen Szenarien und Gründen, wobei die kriegerische Auseinandersetzung nur eine Möglichkleint darstellt.

Andere (mögliche) Ursachen warum die Neandertaler uns schließlich unterlegen waren, sind:
(a) Unterschiede im Immunsystem: Neandertaler starben an den von H. sapiens eingeschleppten Krankheiten.
(b) schlechtere (weniger effiziente) Jagdmethoden
(c) fehlende Artikulationsfähigkeit der Sprache
(d) weniger häufiges Kinderkriegen weil Frauen i.D.R. mit auf die Jagd gingen

Eine gute Zusammenfassung dieser Theorien findest Du im englischen Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Neanderthal...tion_hypotheses

und in diesem Anthropologie-Artikel:
http://www.suite101.com/content/what-dro...tinction-a69550


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

   

Menschenrechtsverletzungen der libyschen Rebellen.
das 1000 jährige reich nach jesu wiederkunft

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz