Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Das Verbot der Genitalverstümmelung

#1 von Salih , 18.06.2011 20:14




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#2 von Annaxim , 19.06.2011 05:38

Na wie schön...
Langsam scheinen sie aus dem Mittelalter heraus zu kommen.

Aber ich glaube es erst, wenn ich sehe, dass diejnigen die gegen das Verbot verstossen auf ähnlich drakonische Art bestraft werden, wie sonst im Islam üblich ist, also Handabschneiden oder (im Wiederholungsfall) Steinigung.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#3 von Nos482 , 19.06.2011 10:21

Handabschneiden wäre in dem Fall nicht angebracht... sind ja keine Diebe.
Schwanzabschneiden dürfte eher passen. Das hätte ausserdem den Vorteil, dass diese Flachschädel sich nicht mehr fortpflanzen können.
Nennen wir es...angewandte Evolution

BTW warum ist der Schrieb eigentlich auf deutsch? Ich bezweifle doch mal stark, dass irgendwelche äthiopischen Hinterwäldler Deutsch als Muttersprache haben...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#4 von Salih , 19.06.2011 14:50

Zitat
Aber ich glaube es erst, wenn ich sehe, dass diejnigen die gegen das Verbot verstossen auf ähnlich drakonische Art bestraft werden, wie sonst im Islam üblich ist, also Handabschneiden oder (im Wiederholungsfall) Steinigung.

Naja, in diesem Schrieben steht ja geschrieben, dass sich die Clanführer dazu verpflichtet haben, das Handeln der Verstümmlerinnen mit der Blutrache zu vergelten.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#5 von Annaxim , 19.06.2011 14:55

In solchen Sachen liegen zwischen Theorie und Praxis oft Welten.
Im Moment sind das nur leere Worte, denen nun Taten folgen müssen.
Warten wirs ab.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#6 von Salih , 19.06.2011 17:24

Flieg doch nach Äthiopien und beobachte die Bemühungen.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#7 von Salih , 19.06.2011 17:26

Zitat
BTW warum ist der Schrieb eigentlich auf deutsch? Ich bezweifle doch mal stark, dass irgendwelche äthiopischen Hinterwäldler Deutsch als Muttersprache haben...

Weil es die Übersetzung des Originals ist, was von den obersten Führern ebenfalls unterzeichnet wurde.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#8 von Annaxim , 20.06.2011 13:01

Wieso gilt der Wisch eingentlich nicht weltweit?
Ich frage deswegen weil, soviel ich weiß die Mädchenbeschneidung in Indonesien am häufigsten praktiziert. Dort sind in manchen Gebieten mehr als 95% der Frauen beschnitten.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#9 von Salih , 20.06.2011 13:27

Natürlich ist die Beschneidung von Mädchen ein vorislamischer Brauch, der durch die Vermischung von Islam und kultureller vorislamischer Tradition übernommen wurde. Das Problem der Frauenbeschneidung ist kein Problem des Islams, sondern der betreffenden Staaten. Diese allein haben sich darum zu kümmern. Wenn in Indonesien Frauen beschnitten werden, hat Ägypten nichts damit zu tun. Wenn in Nigeria Mädchen beschnitten werden, hat der Iran damit nichts zu tun. Logisch! Wenn der Staats unfähig oder nicht Willens ist, aktiv etwas eggen die Frauenbeshcneidung zu unternehmen, dann ist es nun mal so und man kann dies nicht auf die Gesamtheit der Bevölkerung und schon gar nicht auf die Gesamtheit der in diesen Ländern vorherrschenden Religionen schieben.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#10 von Salih , 20.06.2011 13:37

Der Wisch gilt nicht weltweit, da er nur von Äthiopiern unterschrieben wurde. Prinzipiell gibt es keine allgemein gültige Rechtssprechung im Sinne der Scharia. Es gibt immer kleine, aber feine unterschiede und manchmal sind sich die Gelehrten auch nicht einig. Bei anderen Dingen stimmen sie jedoch alle überein usw.! Seit geraumer Zeit streiten sich zwei islamische Rechtgelehrte um die Nummer 1 der am meisten anerkannten Rechtsgutachter: Es ist der Großmufti von Ägypten, Dr. Ali Goma´a und der Großscheich von Al-Azhar, dessen namen ich nicht kenne. Der Vorgänger war der in Riad an einem Herzinfakt gestorbene Prof. Dr. Mohammed Tantawi.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#11 von Salih , 20.06.2011 13:39

Und natürlich gibt es je nach Rechtsschule auch Rechtsgelehrte, die ihre eigenen, für die Gruppe derer sie angehören, verbindlichen Rechtsgutachten erstellen.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#12 von Annaxim , 20.06.2011 13:49

Für mich ist es völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, wieso solche Dinge nicht umgehend, oder besser noch schon vor Jahrezehten in die Sharia aufgenommen wurden.

So unlogisch können wohl nur Religionen sein.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 | Top

RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#13 von Salih , 20.06.2011 14:13

DIis wäre eine Veränderung, und Veränderungen der Religion und somit auch des religiösen rechts, sind verboten.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#14 von Annaxim , 20.06.2011 15:12

Das ist gerade das unlogische und lächerliche an den Religionen, insesondere dem Islam, dass sie sich selbst zwar als unabänderlich betrachten und sich dennoch stark in der Zeit wandeln.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Das Verbot der Genitalverstümmelung

#15 von Salih , 20.06.2011 15:43

Der Islam ist schon immer so geblieben wie er war. Das hat uns sopgar Allah versprochen.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Templerorden fordert Verbot von "negativen Computerspielen"
Menschenrechtsverletzungen der libyschen Rebellen.

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz