Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Wohin sollen wir gehen?

#1 von Moroni , 21.06.2011 16:46

Wenn ich einen VW kaufen will, frage ich nicht einen Verkäufer von Ford. wenn ich mich über die SPD informieren will, frage ich nicht einen von der CDU. Aber, wenn man sich über eine Religion informieren will, warum fragt man nicht die Repräsentanten dieser Relegion, sondern Abtrünnige, Verräter, Verleumder, Lügner, Mörder, Bigamisten und ähnliches Gesocks?
Hier ist Salih, ein gläubiger Moslem.
Würde ich etwas über den Islam wissen wollen, würde ich als Erstes ihn fragen, und nicht einen Christen, oder einen Moslem, der in eine andere Religion gewechselt ist.
Und, wenn ihr etwas über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage wissen wollt, fragt mich. Und nicht Nichtmitglieder oder Exmitglieder.
ich würde mich freuen, eure Fragen beantworten zu können.
Kann man jemand hier von der Diskussion ausschließen, und, wie stelle ich das an?

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#2 von Annaxim , 21.06.2011 17:31

Also, ich hätte da mal eine Frage.

Kennst Du die Seite der Ex-Mormonen?
http://www.ex-mormonen.de/

Was sagst Du zu den Vorwürfen die dort in den Erfahungsberichten an Eure Kirche gemacht werden?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#3 von Nos482 , 21.06.2011 22:36

Da kenne ich noch jemanden...

Aber von mir aus Moron, dann erkläre mir doch mal bitte woran Mormonen genau glauben und in wiefern sich das vom restlichen Christen...zeug unterscheidet.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#4 von Salih , 21.06.2011 23:01

Und mich würde interessieren, wie man in den einzelnen hierarchsichen Rangstufen aufsteigen kann, wie diese heißen, welche Funktionen es sonst noch gibt und was die damit verbundenen rechte und Pflichten sind.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#5 von magnusfe , 21.06.2011 23:51

Okay, ist Jesus Christus ein ungeschaffenes Wesen von ewiger Existenz ohne Anfang oder nicht (das ist meine Definition von Göttlichkeit)

Wenn Nein dann sind die Mormonen keine Christen


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#6 von Salih , 22.06.2011 01:07

Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Er war ein Prophet, aber nicht der Sohn Gottes und er wurde nicht gekreuzigt.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#7 von Bamma , 22.06.2011 13:11

Zitat von Salih

Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Er war ein Prophet, aber nicht der Sohn Gottes und er wurde nicht gekreuzigt.



Eine erfrischende These. Welche archäologisch historisch erarbeiteten Quellen hast du dir denn erschlossen, um solch kühne Behauptungen aufzustellen?
Und, noch eine kleine Zwischenfrage, wenn er ein Prophet war, dann war er demnach auch ein "ganz normaler Mensch". Und wie ist das mit dem Beschützer der Gläubigen, werter Großmufti? War der nicht auch ein Prophet? Steht der, als offizieller Nachfolger, denn nun über eigentlich dem ganz normalen Jesus und allen vorangegangenen Propheten?


 
Bamma
Beiträge: 93
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#8 von Salih , 22.06.2011 13:30

Zitat
Eine erfrischende These. Welche archäologisch historisch erarbeiteten Quellen hast du dir denn erschlossen, um solch kühne Behauptungen aufzustellen?

DennKoran. Das reicht doch.


Zitat

Und, noch eine kleine Zwischenfrage, wenn er ein Prophet war, dann war er demnach auch ein "ganz normaler Mensch".

Damit meinte ich, dass er genau so sterblich war, wie alle anderen Menschen auf diesen Planeten und das ein fehlender biologischer Vater nicht darauf schließen lässt, dass er Gottes Sohn war.

Naja, heute hätte man viele Kinder Gottes..... wie viele Frauen sind schwanger ohne zu wissen wer der Vater ist ^^



Zitat
Und wie ist das mit dem Beschützer der Gläubigen, werter Großmufti? War der nicht auch ein Prophet? Steht der, als offizieller Nachfolger, denn nun über eigentlich dem ganz normalen Jesus und allen vorangegangenen Propheten?

Meinst du Mohammed oder einen Kalifen? Mohammed ist für uns der wichtigste Prophet.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#9 von Instant Karma , 22.06.2011 13:40

Zitat von Salih
Koran Koran Koran Koran



Bist du eigentlich zu faul oder zu dumm, um eigenständig zu denken?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#10 von Nos482 , 23.06.2011 03:54

Zitat
Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Er war ein Prophet, aber nicht der Sohn Gottes und er wurde nicht gekreuzigt.


Faszinierend, geht jedoch am Thema vorbei... wie übrigens sämtliche Folgeposts auch.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#11 von Moroni , 23.06.2011 04:08

Annaxim, ich lese nichts, was an Lügen über die Kirche verbreitet wird. Mit Beruf, Privatleben und Kirchenaufgaben habe ich mehr als genug zu tun.
Linda2, ********[bissel was zensiert by Admin: Privatmist]*********
Noa482, schau dir doch einmal die Glaubensartikel meiner Kirche an. Da bekommst du einen ersten Überblick über Gemeinsamkeiten und Unterschiede:
http://www.hlt.at/ueber-die-kirche/glaub...ensartikel.html

Lieber Salih, man kann nicht aufsteigen in Ämtern, wie in einem Beruf, sondern man wird von Gott durch die Männer berufen, die das Priestertum Gottes tragen. Auch die Würdigkeit spielt eine große Rolle.

An alle: Bitte haltet euch an das Thema, und schweift nicht ab, um über Linda2 zu reden. Hier geht es um die Kirche.


Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#12 von Annaxim , 23.06.2011 06:56

Zitat von Moroni
Annaxim, ich lese nichts, was an Lügen über die Kirche verbreitet wird.


Siehst Du nicht den Widersrpuch in deiner Antwort, moroni?

Du hast den Text (laut eigener Aussage) nicht gelesen, und doch maßt Du dir an darüber zu urteilen und zu behaupten dass er nur Lügen über deine Kirche enthält. Wie kannst du so was behaupten, wenn du den Inhalt gar nicht kennst? Vielleicht ist soagar nützliche Kritik drin, die Euch hilft Eure Religion in zukunft zu verbessern; die sich die Obrigkeit dieser Kirche zu Herzen nehmen sollten?

Oder ist Eure Kirche (wie übrigens alle andere Religionen die ich kenne) gegen Kritik resistent, weil sie natürlich (welch' ketzerische Frage) immer im Recht ist?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#13 von Annaxim , 23.06.2011 11:55

Hier noch ein paar weiter Fragen an Mormonen:
1) Warum erlauben (/fördern?) Mormonen die Polygamie?
2) (a) Warum hat die LDS Kirche bis 1978 keine Schwarzen in ihren Reiehn geduldet?
(b) War Joseph Smith ein Rassist?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wohin sollen wir gehen?

#14 von Linda2 , 23.06.2011 15:47

@ Anaxim,

Das ist typisches Sektengebrabbel: sie wissen alles besser, weil sie im Recht sind.
Die Fragen kann ich dir auch beantworten:

Zu 1: Bis 1890/91 erlaubten die Mormonen die Polygamie, danach nicht mehr. Utah wollte Staat werden, und der Druck der Regierung auf die Mormonen wegen der Polygamie (mit Hilfe des Edmunds-Tucker Gesetzes, welches die fast vollständige Beschlagnahme kirchlichen Eigentums, sowie das Verbot des passiven und aktiven Wahlrechts beinhaltete) war enorm. Was machen Mormonen dann? Eine Offenbarung von Gott mußte her, denn die Vielehe sollte bis in alle ewigkeit gelten. Und so verbot Lorenzo Snow, damals Prophet der Mormonen, die Polygamie, welche in der Tempelzeremonie jedoch weiterhin existierte. Ein verwitweter oder geschiedener Mann konnte weitere Frauen heiraten im Tempel, etwas, was Frauen bis heute verwehrt ist.

Zu 2: Das hängt mit dem Glauben der Mormonen zusammen, dass im voridischen dasein sich ein Drittel neutral verhalten hatte 8also weder auf der Seite des Teufels, noch auf der von Christus war), und darum mit einer dunklen Haut bestraft würde. Allerdings gab es auch Ausnahmen, denn ein Diener von Smith bekam die Ordination zum Ältesten (Melchizedekisches priestertum, ist für die "geistigen" Dinge zuständig), ebenso einige seiner Söhne. Näheres dazu findest du hier: http://negerundpriestertum.de.tl/Vorherdasein.htm; http://negerundpriestertum.de.tl/S.oe.hne-Kains.htm; http://negerundpriestertum.de.tl/Schwarze-Haut.htm; http://negerundpriestertum.de.tl/Ein-Tro...iert-schon.htm; : http://www.mormonismus-online.de/index.p...rage.htm&nav=6; http://negerundpriestertum.de.tl/Neger-im-Priestertum.htm; : http://www.negerundpriestertum.de.tl/PR-...-SCHWARZEN.htm; http://www.negerundpriestertum.de.tl/BES...e-T-ALS-NIE.htm . Das sind alte Links, die ich nicht überprüft habe. Wenn nichts zu sehen ist, versuche es auf der linken Seite bei den Themen.

Zu 3: Rassisten waren viele von ihnen, nicht nur Joseph Smith.

@ Moroni,

Ob ********[bissel was zensiert by Admin: Privatkram]*********

@ Salih,

wie dic********[bissel was zensiert by Admin: Privatkram]*********


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32)

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

RE: Wohin sollen wir gehen?

#15 von RAFA , 24.06.2011 02:07

Zitat von Moroni
n VW kaufen will, frage ich nicht einen Verkäufer von Ford. wenn ich mich über die SPD informieren will, frage ich nicht einen von der CDU.


äh *sich meld*.... ICH eigentlich schon! Denn dass der Verkäufer von VW natürlich nur das Beste vom VW erzählt, ist ja klar. Ich will aber ein realistisches Bild und drum frage ich mal die Gegenseite, weil die zeigt mir Bugs an der Sache auf, die ich von niemandem besser erfahre als von den Feinden.


Zitat von MOroni
Kann man jemand hier von der Diskussion ausschließen


Nein, kann man nicht, aber du könntest ja einfach sagen, dass sich derjenige bitte raushalten soll, vielleicht respektiert er das?


Zitat von Salih
e man in den einzelnen hierarchsichen Rangstufen aufsteigen kann,


würdest du wohl zu den Mormonen konvertieren, wenn die interessantere Rangstufen hätten als die Muslime?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Die Tricks der Mormonen bei Proposition 8
Ein Mormone will ins Weiße Haus

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz