Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#1 von Linda2 , 27.06.2011 21:52

http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gy...-065930170.html

In Ägypen wurden Frauen, die für Demokratie und Menschenrechte demonstrieren, won Soldaten einem entwürdigenden "Jungfrauentest" unterzogen. Angeblich, um so Anzeigen wegen Vergewaltigungen vorzubeugen, in Wirklichkeit jedoch vermutlich, um diese Frauen zu erniedrigen.
Ägypten ist ein islamisches Land.
Solche "Jungfrauentests" soll es auch in anderen islamischen/islamistischen Ländern gegeben haben. Allen voran Saudi-Arabien, den Iran, und der Sudan.
Meine Fragen:

Inwieweit sind diese "Tests" mit dem Islam/Koran zu vereinbaren?
Zählt nur die "Ehre des Mannes", nicht aber die "Ehre der Frau"?
Würden diese "Tests" nicht Vergewaltigungen durch die Sicherheitskräfte quasi erlauben, da diese einfach behaupten können, die Frau wäre keine Jungfrau mehr?


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32)

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#2 von Salih , 27.06.2011 21:56

Solche Tests sind nicht mit dem Islam zu vereinbahren.

Die Ehre der Frau zählt genau so, wie die Ehre des Mannes. Beide Geschlechter haben aber jegliche Ehre verloren, wenn sie unehelichen Geschlechtsverkehr o.ä. hatten.

Die letzte Frage ist reine Definitionssache.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#3 von RAFA , 28.06.2011 13:09

Wir sind hier im Islam-Forum, nicht im Gaddafi-Forum. Die politischen Beiträge wurden daher gelöscht. In diesem Thread geht es um Jungfrauen und ob ein Jungfrau-Test mit dem Islam vereinbar ist. Die Frage wurde geklärt: offensichtlich ist er es nicht. Noch weitere Fragen zum Thema? ...z.B. was Allah dazu sagt oder Mohammed dazu sagte oder sonst etwas RELIGIÖSES?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 | Top

RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#4 von mohammed.al-albani , 03.07.2011 19:03

absolut korekt. mit dem islam haben solche testungen nichts gleich.

mohammed.al-albani  
mohammed.al-albani
Beiträge: 7
Registriert am: 03.07.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#5 von Linda2 , 03.07.2011 19:43

********[zensiert by Admin]********* Mohammed al-albani, bist du ein islamischer Rechtsgelehrter, um das beurteilen zu können? So, wie du hier schreibst, würde ich sagen: "You're less worth than nothing"


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben!
( Friedrich Hebbel, 1813-1863, dt. Lyriker )

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 | Top

RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#6 von Hanna , 04.07.2011 10:30

Jungfrauentests haben mit dem Islam nichts zu tun,da sie weder im Koran steht,noch in der Sunna vorkommt.Und man muss kein Rechtsgelehrter sein um soetwas zu wissen.Oder willst Du es besser als Muslime wissen.Du hast den Islam ja noch nicht mal verstanden.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#7 von Salih , 04.07.2011 11:57

Genau Hanna.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#8 von RAFA , 04.07.2011 14:09

Aber sagt mal, ihr Muslime, jetzt muss ich schon mal dumm fragen: Warum habt ihr so wenig Vertrauen zu euren Frauen, wo sie doch anscheinend die anständigsten Frauen weit und breit zu sein scheinen? Ich denke, dass die wirklich größtenteils als Jungfrauen in die Ehe gehen und ihre Kerle auch sehr, sehr selten betrügen. Die wenigen muslimischen Frauen, die ich kenne, haben das jedenfalls sehr genau genommen.

Dagegen kenne ich keine Deutsche, die noch als Jungfrau in die Ehe gegangen wäre - nicht eine, nicht mal meine Großmütter. Das ist bei uns auch nahezu verpönt, denn wir wollen ja am Sex Spaß haben und keiner hat wirklich Interesse an einer, die noch keine Ahnung hat und nicht weiß, wo sie hinlangen muss. Bekannterweise holt man sich hierzulande erst mal eine Menge Erfahrungen, bevor man sich fest bindet. Jetzt geht es weiter: Kenne ich eine, die ihren Ehemann noch NICHT betrogen hat, zumindest in der Beziehungs-Endphase, kurz vor der Scheidung? Ja, ich glaub, die Manu... aber das war's dann schon. Alle anderen hatten dann schon gleich mal den Nächsten, da war mit dem Ex noch nicht mal richtig Schluss.

Kurzum: Die muslimischen Weiber sind offensichtlich wirklich die anständigsten (ganz abgesehen davon, ob man das gut oder schlecht findet, anständig zu sein) und ausgerechnet DIE werden von euch total beäugt und misstraut und geprüft. Warum habt ihr ausgerechnet in die absolut Braven überhaupt kein Vertrauen?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 | Top

RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#9 von Salih , 04.07.2011 21:45

Zitat
Aber sagt mal, ihr Muslime, jetzt muss ich schon mal dumm fragen: Warum habt ihr so wenig Vertrauen zu euren Frauen, wo sie doch anscheinend die anständigsten Frauen weit und breit zu sein scheinen

In jeder Frau steckt eine Hure, deswegen ist das Sprichwort "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" hier sehr treffend.


Zitat
Ich denke, dass die wirklich größtenteils als Jungfrauen in die Ehe gehen und ihre Kerle auch sehr, sehr selten betrügen. Die wenigen muslimischen Frauen, die ich kenne, haben das jedenfalls sehr genau genommen.

So gehört es sich ja auch.


Zitat
Dagegen kenne ich keine Deutsche, die noch als Jungfrau in die Ehe gegangen wäre - nicht eine, nicht mal meine Großmütter. Das ist bei uns auch nahezu verpönt, denn wir wollen ja am Sex Spaß haben und keiner hat wirklich Interesse an einer, die noch keine Ahnung hat und nicht weiß, wo sie hinlangen muss.

Das sagst du! Ich ahbe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer in Deutschland für eine Nacht lieber die nächste Dorf-Hobbynutte nehmen, aber wenn es was ernstes werden soll, sie lieber auf das verklemmte Mauerblümchen zurückgreifen.


Zitat
Bekannterweise holt man sich hierzulande erst mal eine Menge Erfahrungen, bevor man sich fest bindet. Jetzt geht es weiter: Kenne ich eine, die ihren Ehemann noch NICHT betrogen hat, zumindest in der Beziehungs-Endphase, kurz vor der Scheidung? Ja, ich glaub, die Manu... aber das war's dann schon. Alle anderen hatten dann schon gleich mal den Nächsten, da war mit dem Ex noch nicht mal richtig Schluss.

Dafür kennt die Scharia sehr gerechte Strafen, die man auch selber ausführen darf und das zu Recht.


Zitat
Kurzum: Die muslimischen Weiber sind offensichtlich wirklich die anständigsten (ganz abgesehen davon, ob man das gut oder schlecht findet, anständig zu sein) und ausgerechnet DIE werden von euch total beäugt und misstraut und geprüft. Warum habt ihr ausgerechnet in die absolut Braven überhaupt kein Vertrauen?

Siehe erste Antwort




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#10 von RAFA , 05.07.2011 00:03

Zitat von Salih
In jeder Frau steckt eine Hure


zu Deutsch: jede Frau ist grundsätzlich böse.

Stimmt'n das, findest du das?

Warum ist das so: Entwickelt sich bei der Frau irgendwas anders als beim Mann bezüglich der Bosheit/Sündigkeit?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#11 von Hanna , 05.07.2011 00:14

Das ist wieder mal ne typische Salihantwort!Ich kenne eine muslimische Frau,die ihrem Mann total treu war und trotzdem hat er ihr Ehebruch vorgeworfen.Nach ihrer Scheidung hat sich rausgestellt,dass er ein Fremdgänger war.Soviel zu muslimischen Männern!!
Viele Männer sind nicht besser als manche Frau.Die meisten Männer huren durch die Gegend pochen aber bei einer anstehenden Heirat auf eine Jungfrau.Muslimische Männer müssen genauso sauber sein,wie die Frau!

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#12 von Salih , 05.07.2011 00:47

Das dass alles auch für Männer gilt, habe ich auch nicht abgestritten, Hanna.

Naja, es gibt anerkannte Studien, die belegen, dass Frauen häufiger fremdgehen als Männer. Also nix mit dem Klischee, das wir Männer ja so schlimm sind, was die treue und so angeht.


Zitat
Stimmt'n das, findest du das?

Warum ist das so: Entwickelt sich bei der Frau irgendwas anders als beim Mann bezüglich der Bosheit/Sündigkeit?




Diese Hadithe lassen sicher Freiraum für Interpretationen....

Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ein schlechtes Vorzeichen (Omen) gibt es im Zusammenhang mit einer Frau, mit einem Wohnhaus und mit einem Pferd.«(Siehe Hadith Nr. 5094 und 5095)

Ibn 'Umar berichtete: "Die Leute sprachen vom schlechten Vorzeichen (Omen) in der Gegenwart des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm und der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihnen: »Wenn es ein schlechtes Vorzeichen in einer Sache geben würde, dann nur im Zusammenhang mit einer Frau, mit einem Wohnhaus und mit einem Pferd,« "(Siehe Hadith Nr.5093 und 5095)
(Quelle: Al-Bucharyy Nr. 5093, Nr. 5094)




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#13 von RAFA , 05.07.2011 01:18

Zitat von Salih
mmenhang mit einer Frau, mit einem Wohnhaus und mit einem Pferd


Hä?

Das verstehe ich nicht.
Also das kapier ich überhaupt nicht: Was meint der??

Was für ein "schlechtes Vorzeichen"?
Heißt das, dass Frauen, Wohnhäuser und Pferde grundsätzlich böse und schlecht sind?

Wenn Frauen, Wohnhäuser und Pferde also schlecht sind oder ein schlechtes Omen sind, warum hat Allah sie denn dann erschaffen bzw. genehmigt? Er hätte zumindest die Wohnhäuser und die Pferde verbieten können

P.S.: ich brauch ganz schnell noch ein Pferd, ein Pferd, ein Forum für ein Pferd!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 | Top

RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#14 von Salih , 05.07.2011 01:41

Zitat
Also das kapier ich überhaupt nicht: Was meint der??

Für Ungläubige ist das alles auch wirklich zu hoch oO

Zitat
Was für ein "schlechtes Vorzeichen"?
Heißt das, dass Frauen, Wohnhäuser und Pferde grundsätzlich böse und schlecht sind?

Schlechtes Vorzeichen in dem Sinne, dass immer ein erhöhtes Risiko besteht, wenn es bei einer Sache um Frauen, Häuser oder Pferde geht. Ich denke du weißt was ich meine....

Wenn es um ein haus geht, besteht die Gefahr, dass mich mein Geschäftspartner übers Ohr hauen will.

Wenn es um Pferde geht, kann es sein, dass mir für viel Geld ein krnakes unbrauchbares Pferd verkauft wird.

Wenn es um Frauen geht, kann es sein, dass es zu enormen Streit führen kann. Wenn es um etwa geht, wo Frauen auch eine Rolle spielen, kann es sein, dass diese die Menschen quasi um den Finger wickeln (was Frauen besser können als Männer) und sie dann von vorne bis hinten und von oben bis unten bescheißen.

Zitat

Wenn Frauen, Wohnhäuser und Pferde also schlecht sind oder ein schlechtes Omen sind, warum hat Allah sie denn dann erschaffen bzw. genehmigt? Er hätte zumindest die Wohnhäuser und die Pferde verbieten können

Soll ich darüber noch einen ellenlangen Text schreiben? oO

Zitat
P.S.: ich brauch ganz schnell noch ein Pferd, ein Pferd, ein Forum für ein Pferd!

Kein Problem, ich mache ein richtig multireligiöses Forum auf. Nicht so wie hier ..... ein getarntes Atheistenforum




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

#15 von RAFA , 05.07.2011 02:12

Zitat von Salih
Wenn es um ein haus geht, besteht die Gefahr, dass mich mein Geschäftspartner übers Ohr hauen will.0


Ach: Wenn es um ein Haus geht, will mich der Geschäftspartner übers Ohr hauen - wenn es um ein Auto geht, nicht - oder was?

Ist das nicht eher eine Sache des Geschäftspartners, ob der ehrlich ist? Weil der Verlogene haut einen beim Haus genauso wie beim Auto übers Ohr, oder? ...und der Ehrliche ist beim Haus wie beim Auto gleichermaßen fair. Oder nicht, Salih?


Zitat von Salih
Wenn es um Frauen geht, kann es sein, dass es zu enormen Streit führen kann.


Das kann aber doch mit Männern genauso passieren, oder mit Kindern oder mit sonst irgendwem.

Was ist denn rein UNTER Frauen: wickeln sie sich gegenseitig um den Finger? ...oder klappt das nur bei Männern? ...und wessen Manko ist das dann?

Also auf gut Deutsch: Männer haben Angst vor Frauen, weil sie so doof sind und sich leicht um den Finger wickeln lassen, bloß wenn sie ein paar Tittchen sehen oder nur dran denken. Das liegt nicht an dem Omen, sondern daran, dass Männern grundsätzlich ziemlich schnell der Verstand versagt, sobald der Hoden einsetzt.

Ja, also, da muss ich schon wirklich fragen: Wenn ein Mann säuft, wer ist schuld dran - der Mann oder der Alkohol? Ist dann Alkohol ein böses Omen? Liegt das Böse nicht eher in der Schwachheit des Mannes?

Also ich seh in dem ganzen Zeug jetzt echt nur ne riesige Angst vor Männern, schwach zu werden. ...weil sie halt einfach nicht stark genug sind


Zitat von Salih
Soll ich darüber noch einen ellenlangen Text schreiben? oO


Nur eine Erklärung: Männer reiten gern auf Pferden, wohnen in Wohnhäusern und laufen hinter Frauen her. Und drum ist das alles ein schlechtes Omen, oder was? ...weil sie es GERN tun?

Und warum erfinden sie dann so einen Mist, dass das alles pfui und schlecht wär? Es wär doch viel klüger, die Sachen mit den Wohnhäusern und den Pferden dann den Frauen zu überlassen. Dann wärs auch kein schlechtes Omen für die Männer. Oder?

Mei, DIE stellen sich vielleicht an, die Muslime


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 | Top

   

Lebenserwartung Muslime
Transsexualität aus schiitischer und sunnitischer Sicht

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz