Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Umfrage: Vergleiche im Gegensatz zu christlich-atheistischen Gesellschaften: besteht ein Zusammenhang zwischen dem Islam und...

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

3
13,6%
2
9,1%
2
9,1%
5
22,7%
2
9,1%
0
0%
4
18,2%
1
4,5%
1
4,5%
2
9,1%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Lebenserwartung Muslime

#1 von RAFA , 05.07.2011 17:58

Der Cartoon ( http://www.bdb.buergerbewegungen.de/wk/p...waltkopffix.gif ) vom funnyman in \"Fundstücke\" brachte mich auf die Idee, dass Hitzköpfe eigentlich eher an einem Herzkasper sterben sollten als besonnenere Leute. Drum googelte ich nun mal ein wenig nach dem Verhältnis der Lebenserwartung in muslimischen und in christlich-atheistischen Ländern. Hier habt ihr eine Site über die Lebenserwartung in den Ländern: http://www.geographixx.de/einwohner/lebe...g_vergleich.asp

Aber das Ganze haut ja nicht so wirklich hin, weil man kann ja nicht einen Industriestaat mit einem 3.-Welt-Land vergleichen und dann sagen, weil die in der 3. Welt meistens Muslime sind, leben sie nicht so lang. Oder gibt\'s vielleicht doch einen Bezug zwischen Wohlstand/Infrastruktur und der Staatsreligion?

Also gucken wir halt mal nur in Europa:


Zitat von wikipedia
Muslimisch geprägte Länder in Europa sind Albanien, Bosnien und Herzegowina, der Kosovo, Mazedonien, und die Türkei.


Die durchschnittliche Lebenserwartung ist wie folgt:

Albanien 77,43
Mazedonien 73,97
Türkei 69,4 (es lebt dort zwar der angeblich älteste Mensch der Welt, Halime Solmaz mit 125 Jahren, aber die anderen werden scheints nicht so alt)
Bosnien-Herzegowina 78

Dagegen - deutlich drüber - die christlich-atheistischen Staaten:

Deutschland 79,9
Großbritannien 78,54
Frankreich 79,73
Italien 79,81

In Terror- und Kriegszeiten, die in muslimischen Ländern ja öfter mal auftreten, sinkt die Lebenserwartung sicherlich ordentlich.

Interessant vielleicht noch, die Lebenserwartung...:
im Yemen 63,4
UAE Arabien 79
buuuh dagegen ganz mies: Afghanistan 44,6
Pakistan 66,9
Iran 71,7
Irak 68,2

ja gut, dann haben wir auch noch ein christliches 3.-Welt-Land, nämlich Athiopien mit 55,7
im Sudan daneben etwas besser die Muslime mit 58,5

Naja, mein Eindruck: In den muslimischen Ländern sind sie ärmer, haben öfter Krieg und leben auch sonst nicht so lang - und schon gar nicht so bequem und schön wie in den anderen Ländern. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang zwischen diesen Tatsachen und dem Islam. Und ihr?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 | Top

RE: Lebenserwartung Muslime

#2 von funnyman , 05.07.2011 19:17

Wenn man auf der Seite die Welt in Zahlen das Durchschnittsalter der Menschen in den jeweiligen Länder ansieht.
Dann wird der Abstand zwischen den christlich-atheistischen Staaten und den andern Staaten noch mal ganz deutlich sichtbar.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Lebenserwartung Muslime

#3 von Vandermeer , 05.07.2011 19:53

Ich glaube dass da ein totales Bildungsdefizit besteht und das ist auch so gewollt meiner Meinung nach.

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: Lebenserwartung Muslime

#4 von Nos482 , 06.07.2011 18:24

Afghanistan ist mittlerweile auch in großen Teilen durch Uranmunition verstrahlt... eine hohe Lebenserwartung kann man da erst mal vergessen.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lebenserwartung Muslime

#5 von 667-NeighbourOfTheBeast , 06.07.2011 20:42

Da dürften aber mehr Leute an Steinigung sterben als an Strahlenkrebs.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


   

Die Benachteiligung der Frau im Erbrecht
Jungfrauentests in Ägypten bei Demonstrantinnen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz