Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Traumdeutung

#1 von Nyx , 13.07.2011 14:22

Hiermal ein Link indem Traumsymbole erklärt sind
http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Aal&keyword=a


Ist da was dran?
Sagen unsere Träume mehr aus als die unterbewusste ver-bearbeitung unserer Alltagserlebnisse?
Deutet hier Jemand (regelmässig) seine Träume?

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Traumdeutung

#2 von Instant Karma , 13.07.2011 15:00

Träume sind geistige Verarbeitungsprozesse und geben als solche sicherlich Aufschluss über die Gedankenwelt des Träumers. Diese so genannten Traumdeutungen sind aber bloß unseriöser Bockmist.
Menschen sind einfach zu unterschiedlich, in ihrer kulturellen und individuellen Prägung, als dass da unwissenschaftlich postulierte Symbolfiguren Aussagekraft inne hätten. Ne, das ist totaler Blödsinn.
Ein Hund zum Beispiel hat eine total andere Traumbedeutung für jemanden, der Hunde über alles liebt, als so ein Tretminenhasser, der Rattengift über die Gehwege streut.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Traumdeutung

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 13.07.2011 15:48

Exakt. Hund = männliche Sexualität... *lol* Was für ein Abturner... *schüttel*


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Traumdeutung

#4 von Nyx , 13.07.2011 15:53

Ich halte von dieses allgemein definierten Traumsymbolen auch nichts
Deute aber für mich hin und wieder schon meine Träume
Wenn sie zb. besonders Wirr und ver-wirrend sind..oder Beängstigend (zb. meinen Freunden oder Kindern stösst etwas zu)
Dazu beziehe ich aber meinen Alltag, meine persönlichen Umstände, meine momentane Situation, etwaige zusammenhängende Erlebnisse usw ein

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Traumdeutung

#5 von Instant Karma , 13.07.2011 15:55

Ja, so mache ich das auch. -Und auch wenn man damit vielleicht nicht immer goldrichtig liegt, so hat man wenigstens mal ein bisschen über sich nachgedacht und das kann nie schaden!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Affirmationen
Rechnungsprüfer Hexer Maran über seine Beziehung zur Hexerei

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz