Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Eine Einladung für Salih

#16 von Annaxim , 21.07.2011 10:34

Hab ich mich den wirklich so undeutlich ausgedrückt?

Hier nochmals meine Meinung:
Die Bibel ist das jüdische Märchenbuch, und der Koran das Märchenbuch des Islam.
Da die Bibel eindeutig älter ist, ist der Koran in großen Teilen ein Plagiat der Bibel, bei dem Teile nur etwas anders dargestellt oder interpretiert wurden.

So einfach ist das!


Irren ist menschlich, Hanna.
Salih und Du, und alle anderen Muslime auf der Welt sind auch nur Menschen die sich irren können. Wenn Du mich überzeugen willst, dass der Koran tatsächlich von Allah stammt, dann musst Du schon etwas Handfesteres als das Hörensagen oder die Überlieferung einer 1400 Jahre alten Legende bieten.
Hast Du denn irgendwelche Beweise für Deine Behauptung?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#17 von Hanna , 21.07.2011 13:00

Ich will Dich nicht überzeugen,es reicht,dass wir Muslime daran glauben.Schau mal.ich will hier niemanden "bekehren"oder Deine/Eure Einstellung ändern.Ich respektiere Deine Einstellung,also respektiere Du auch meine,bitte.Ist der Koran für Dich ein Märchenbuch?Gut,dann ist es Deine Meinung.Und ich wiederhole mich nicht gerne,aber was DU über den Koran denkst oder glaubst zu wissen,interessiert mich wirklich nicht.Die Hauptsache ist doch,dass wir wie normale Erwachsene darüber diskutieren/kommunizieren und sich keiner wie im Kindergarten aufführt.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

RE: Eine Einladung für Salih

#18 von RAFA , 21.07.2011 13:23

Zitat von Hanna
Es ist allgemein bekannt(auch unter einigen Christen),dass die Bibel falsch übersetzt und auch verfälscht wurde.Ein Priester hat sogar mal zugegeben,dass die Bibel falsch übersetzt wurde


Also ICH bin GARANTIERT kein Bibelfreund, aber die "Falschübersetzungen" in der Bibel betreffen wirklich nur wenige Passagen und einzelne Wörter: der insgesamte Sinn der jeweiligen Geschichten bzw. der Bibel insgesamt wird dadurch nicht verfälscht.

Eine solche Stelle ist z.B. als Jesus sagte, dass eher ein Kamel durch ein Nadelöhr ginge, denn ein Reicher in den Himmel. Es stellte sich mittlerweile heraus, dass das Wort für "Kamel" falsch übersetzt sein könnte und in Wirklichkeit "Schiffstau" heißt, was den Satz durchaus glättet und sinnvoller macht. Ein anderer Forscher stellte fest, dass es in Jerusalem ein sehr kleines Tor gab, das "Nadelöhr" hieß und durch welches nie ein Kamel durch passt. Das macht den Satz auch wieder sinnvoll. In welcher Weise der Satz aber nun übersetzt wird, IMMER kommt dieses heraus: "Der Reiche ist zu fett, um durch das kleine Himmelstor zu passen und kommt dort nicht rein." Der Sinn der Aussage ist also trotz Fälschungen und Übersetzungsfehlern durchaus erhalten geblieben.

Eine Schwachstelle der Bibel ist auch, dass vom vatikanischen Konzil bestimmt wird, was dort überhaupt drin steht. Mitunter ändert sich der Geschmack der Vatikandeppen und sie streichen mal ein Kapitel oder ein Buch. So haben sie z.B. erst vor ca. 100 Jahren die Makkabäer-Bücher aus dem Kanon entfernt, weil sie so grausam sind. Ja gut, das gibt sicherlich deutlichere Verfälschungen, aber ich finde, die wesentliche Aussage der Bibel bleibt durch die Streichung trotzdem unberührt.

Die größte Schwachstelle der Bibel ist die, dass ihre gesamten Inhalte und Geschichten von nichtbiblischen, nichtchristlichen und nichtjüdischen Religionen umgetextet worden sind. Nichts an der Bibel ist originär. Der ganze Schöpfungsquatsch stammt aus der sumerischen Religion, weite Teile des AT sind Geschichten aus Babylon und handelten ursprünglich von babylonischen Göttern von Marduk bis Schammasch, viele bibilischen Geschichten sind aus der ägyptischen Religion entnommen oder aus der hethitischen und persischen, die Geschichten des NT sind nahezu alle aus der zarathustrischen Religion entnommen oder an die griechische oder die römische Mythologie angelehnt, die sie ja übertreffen sollte. Sämtliche Wunder aus dem NT sind nur PR-Erfindungen um die alten Götter in Rom und Griechenland zu übertrumpfen. Also da ist kein Piep dran wahr oder original bzw. unverfälscht, das ist alles nur geklaut und verwurstet!

Nur leider sind auch genau diese verwursteten Fremdgeschichten und verfälschten heidnischen Geschichten von Moses bis Noah und Hiob etc. ff. die Grundlage des Koran.


Zitat von Hanna
lappen,da er ein überzeugter Muslim ist.


Sorry, aber Salih ist ein überzeugter Aufschneider und Angeber. Morgen findet er ein Konzept, mit dem er NOCH besser aufschneider und angeben kann und dann ist er die längste Zeit Moslem gewesen. Dafür verwette ich Satan!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#19 von Salih , 21.07.2011 20:58

Ach Rafa, du hast doch überhaupt keine Ahnung.....


Zitat
Das wird wohl nicht klappen,da er ein überzeugter Muslim ist.

Wahrlich wahre Worte, Hanna.


Zitat
Eigentlich interessiert es mich(und ich denke Salih auch nicht)was Ihr vom Koran oder unserem Glauben haltet.Wir vertreten ihn nach bestem Gewissen und Wissen.

Auch richtig. Und deswegen diskutiere ich meinen Glauben hier uach nicht mehr tiefgründiger als auf Sonderschulniveau.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#20 von funnyman , 22.07.2011 09:01

Zitat von Salih
.......deswegen diskutiere ich meinen Glauben hier uach nicht mehr tiefgründiger als auf Sonderschulniveau.


Ach,
du könntest auch anders argumentieren, du willst nur nicht, na dann.

So wird das aber nix mit dem Islam als vorherrschende Religion in den westlichen Ländern.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#21 von Hanna , 22.07.2011 09:39

Wer behauptet denn,der Islam will den Westen erobern?Diese Aussage habe ich schon desöfteren gelesen,weiß aber nicht woher dieser kommt.Haben das Islamgelehrte gesagt,oder wie?Also,in die Moscheen.in die ich gehe wird so etwas nicht gepredigt;laßt uns den Westen erobern oder so ähnlich.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Eine Einladung für Salih

#22 von funnyman , 22.07.2011 10:17

Ach da gibt es mannigfache Belege dafür:

„Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht“. (Sure 2, 216).“

„Ihr sollt an Allah glauben und an Seinen Gesandten (Mohammed) und sollt streiten für Allahs Sache mit eurem Gut und eurem Blut“ (Sure 61, 11).“ Er wird euch eure Sünden vergeben und euch in Gärten führen, durch die Ströme fließen, und in entzückende Wohnungen in den Gärten der Ewigkeit. Das ist die höchste Glückseligkeit“ (Sure 6 1, 12). „Die unter den Gläubigen, die stillsitzen - ausgenommen die Gebrechlichen -, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut einsetzen im Streit, sie sind nicht gleich. Allah hat die mit ihrem Gut und Blut Streitenden im Range erhöht über die Stillsitzenden. Einem jeden aber hat Allah Gutes verheißen; doch die Gottesstreiter hat Er vor den Stillsitzenden ausgezeichnet durch einen großen Lohn“ (Sure 4, 95). “Dort werden sie ewig und immerdar weilen. Wahrlich, bei Allah ist großer Lohn.“ (Sure 9, 22) „Lasst also solche für Allahs Sache kämpfen, die das irdische Leben hinzugeben gewillt sind für das zukünftige. Und wer für Allahs Sache ficht, ob er fällt oder siegt. Wir werden ihm bald großen Lohn gewähren.“ (Sure 4, 74).“



---------------------------------------------------------

Hier mal eine kleine Gegenüberstellung Bibel vs. Koran:

Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)

Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die
euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)


-----------------------------------------------------------------

Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)

Bibel: „Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer,
wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen
Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6, 12)


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#23 von Salih , 22.07.2011 13:41

und wieder mal wurden die romantischten zitate aus der bibel zum vergleich herangezogen.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#24 von Salih , 22.07.2011 13:47

aber es stimmt wirklich hanna dass user kampf erst beendet ist wenn der islam die weltweit vorherrschende religion ist. ALLAH IS PREPARING US FOR VICTORY!




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#25 von Annaxim , 22.07.2011 14:14

Zitat von Hanna
Ich will Dich nicht überzeugen,es reicht,dass wir Muslime daran glauben.Schau mal.ich will hier niemanden "bekehren"oder Deine/Eure Einstellung ändern.Ich respektiere Deine Einstellung,also respektiere Du auch meine,bitte.

Das ist Allah aber sicherlich zu wenig. Steht nicht im Korran, Du sollst nicht ruhen bis entweder alle Ungläubige zum Islam bekehrt oder getötet wurden?



Zitat von Hanna
Die Hauptsache ist doch,dass wir wie normale Erwachsene darüber diskutieren/kommunizieren und sich keiner wie im Kindergarten aufführt.


Glaubst Du, dass Allah ein beflügeltes Pferd schickte, um Mohammed zu sich in den Himmel zu holen?
Damit habe ich allerdings ein Problem:
Wenn Du nicht daran glaubst, bist Du keine gute Muslima; glaubst Du hingegen daran belegst Du dass Du noch an Märchen glaubst.

Du hast also die Wahl, entweder eine sündige Muslima zu sein, oder es ist alles nur Kindergartenquatsch.
Was wählst Du?
(Und komm mir bitte nicht mit: "Ist alles nur Allegorie...")


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Eine Einladung für Salih

#26 von funnyman , 22.07.2011 15:02

Zitat von Salih
und wieder mal wurden die romantischten zitate aus der bibel zum vergleich herangezogen.


Na und, um Hanna die Augen zu öffnen ist es wohl ausreichend.

Du, deine Argumentation ist auch nicht gerade zufriedenstellend.
Du hörst und siehst doch auch nur noch, was du hören und sehen willst.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#27 von Hanna , 22.07.2011 19:19

@Salih:Du liest den Koran,verstehst aber nur Bahnhof,was?Wie interpretierst Du den unser heiliges Buch????????
Davon mal abgesehen sind alle Muslime auch Sünder.Oder kennst Du einen einzigen Muslim,der rein ist.Ich kenne niemanden.Jeder Muslim sündigt,der eine mehr,der andere weniger.Keiner von uns ist sauber vor Allah.Also,erzähl mir doch nichts!

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#28 von Salih , 22.07.2011 19:36

Ich.... ich bin frei von Sünde ;-)


Ich lese den Koran täglich und ich interpretiere ihn, ganz im Sinne der hanbalitischen Rechtsschule 1:1. Wenn im Koran stehen würde, dass Fische fliegen und es Kuhscheiße regnen kann, dann ist es für mich so und natürlich ist es dann auch die Wahrheit.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#29 von Salih , 22.07.2011 19:37

Konnte unser Romantiker annaxim dich schon weichkochen, Hanna?




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Eine Einladung für Salih

#30 von Salih , 22.07.2011 19:40




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

warum sind Moslems so hysterisch?
Keine Kompromisse

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz