Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: ein Comic

#16 von Aslan , 27.07.2011 16:07

Dass Comic halte ich für eine sehr gelungene Allegorie, die deutlich macht, wie tief Adolf Hitler im Okkultismus steckte.

Aus früheren Vorträgen von Jost Müller-Bohn und seinen Büchern über den Nationalsozialismus, sind mir erstmals die Zusammenhänge zwischen Hitlers Ideologie und Kenntnisse über den Okkultismus deutlich geworden. Insofern finde ich, deckt sich aus meiner Sicht das, was Rafa über Ahriman und seine Verbindung zum Antisemitismus sagt. Zumindest liefert es eine plausible Erklärung.

Die Bibel berichtet im Buch Daniel über die Aussage des Erzengels Gabriel gegenüber Daniel folgendes: "... ich wollte kommen um deiner Worte Willen, aber der Engelfürst des Königsreichs Persien hat mir 21 Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königsreichs Persien." (Daniel 10, 12-13).

Hinter dieser Begebenheit vermute ich den Geist Ahrimans, aber das ist reine Spekulation, wofür ich keine Beweise anführen kann.

Ich hab mal mein Buch von M. Warnke herausgekramt. Er war in den 1970iger Jahren einer der höchsten Satanspriester der amerikanischen Satanskirche, bevor er zum Glauben an Jesus fand. Ich zitiere mal ein paar Aussagen von ihm während einer Konferenz an der er teilnahm:

"... sie taten dies durch das satanische Wissen um den Egoismus des Menschen: Selbstliebe, Überlegenheit, Selbstgerechtigkeit, Stolz und Hochmut... und vorsichtig führten sie die Ehrgeizigsten und Vielversprechendsten zu der großen Falle: Macht...; denn Macht ist das größte Ziel, für das die Besten ihre Seele verkaufen würden.... denn Macht verdirbt den Charakter; und je verdorbener und korrupter der Charakter des Menschen ist (u.a. Hitler) , umso leichter ist er zu kontrollieren. Doch die ganze Sache war zu schwierig, zu vorhersehbar. Es war auch für die wirksamste menschliche Organisation der Welt unmöglich, alle größeren Ereignisse zu kontrollieren und alle erstaunlichen und schwierigen weltweiten Ursachen und Wirkungen zu koordinieren. Und mehr als das: wie war es mit der unheimlich genauen zeitlichen Abstimmung, die dann eingehalten werden musste? Doch dann begriff ich es: Es gab jemand, der dies alles übersehen konnte; und er hatte alle Hilfen dazu, die er benötigte. Er leitete die ganze Sache. Er legte die Einzelheiten in den Planungsstäben der Hölle fest und sandte seine Botschafter über diese Erde. Satan! ... dies erklärte das oft unglaubliche Zusammenspiel der Vorfälle, dass Geldleute, Politiker, Industrieherren und Soldaten oft ohne Kontakt oder auch nur geheimes Einverständnis wie durch Zufall eine Katastrophe oder andere Dinge in Gang setzten. Nur eine Handvoll Menschen auf der Erde wusste, was wirklich vorging... ich hörte einige Leute in der Bruderschaft mehr wie im Spaß über Hitler reden und den Erzdämon (Ahriman?), der ihn beeinflusste. Und Stalin.. und Nero... und die Borgias Puppen, einfach nur Puppen... sie waren nur Bauern auf dem Schachbrett einer viel größeren Intrige. Doch man schrieb den Ruhm dafür nicht dem zu, der es verdiente - noch wünschte Satan, dass man dies tat. Denn würden die Menschen dies erkennen, hätten sie sich wohl dem unsterblichen Gegner des Satans zugewandt... und sogar die meisten Okkultisten, die ich kannte, begriffen das nicht wirklich...

Die Enthüllung über den Satanskult in seinem Buch halte ich persönlich für authentisch und glaubhaft, weil er es als ehemaliger Insider selbst mitbekam.
Das Comic als Allegorie, das einen geistlichen Zusammenhang verdeutlicht, würde ich auf dieser beschriebenen Grundlage so deuten. Es ist eindeutig Macht gewesen, die Hitler antrieb, ergo ist es vorstellbar, dass Satan ihm die Macht verliehen hatte, die er brauchte. Als persönlichen Schutzpatron bekam er den „Fürsten des Reiches Persien, den oben beschriebenen Erzdämon“ , mit dem er seine Macht ausüben konnte. Bei den vielen vereitelten Attentatsversuchen (u. A. Staufenberg) gegen Hitler verwundert es nicht, dass dieser unter einer höheren Macht stand.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: ein Comic

#17 von RAFA , 27.07.2011 18:17

Zitat von Vandermeer
Ja, aber Maschinen gibt es doch erst seit dem 19. Jahrhundert ?


Darin sehe ich (und auch beispielsweise Rudolf Steiner) ja auch "the rise of Ahriman", insbesondere im Aufkommen der Computer.

Das System des Maschinengeists, das "Maschinelle" in dem Sinn, ist auch ohne Maschinen in manchen Teilen der Natur zu finden. Außerdem ist es nur 1 Aspekt Ahrimans, unter vielen.


Zitat von Vandermeer
Geschichte von Menschen erfunden worden ist ? Also Wagen, Räder, Kanonen, etc ?


Jain... es geht nicht um irgendwelche Werkzeuge oder Einzelteile, sondern um die Maschine als das Ganze lauter kleiner ineinandergreifender Rädchen. Eine solche Maschinerie ist z.B. auch der Staat.


Zitat von Vandermeer
ge nach hauptsächlich als geistiges Konzept, richtig ?


Es sind ALLES nur geistige Konzepte, auch das eigene Ich. Insofern personifiziere ich durchaus, also ich behandle die Götter/Konzepte als Personifizierungen, so wie ich auch MEIN Konzept da oben im Kopf als eine Personifizierung (meiner selbst) sehe.


Zitat von Vandermeer
s für dich Ahriman in der Wirklichkeit exisitert und Jehovah als geistiger Gott ?


Nein nein! Auch Ahriman ist selbstverständlich nur ein geistiges Konzept.

Geistige Konzepte - z.B. der Kommunismus oder eine Nation - existieren aber in Wirklichkeit. Sie sind nur nicht materiell, sondern eben geistig.


Zitat von Vandermeer
il der ja auch nicht zu sehen ist


Geister sind ganz allgemein nicht zu sehen, oder siehst du etwa den Kommunismus oder Deutschland oder die Renaissance oder oder oder? Das alles sind nichtgegenständliche, geistige Konzepte.


Zitat von Vandermeer
Ja, aber hast du denn irgendeinen Beweis dafür, den ich selbst auch mal irgendwo anfassen oder nachlesen kann


Nein, habe ich nicht. Darum sagte ich ja auch: LEIDER NUR eine Offenbarung.

Höchstens die Möglichkeit, dass es tatsächlich so sein könnte, ist überlegenswert und ich schätze, das zeigt dieser Comic. Bewiesen ist damit natürlich nichts.


Zitat von Vandermeer
dabei nicht auf irgendwelche Meditationen deinerseits stützen !


Nein, kannst du sicherlich nicht. Aber du solltest das Ganze nun nicht mit dem Christentum verwechseln:
1. du sollst keinesfalls dem ahrimanischen Konzept folgen. Ich betreibe hier keine Mission!
2. du brauchst auch keinesfalls glauben, was ich zusammen-meditiere, ich glaube es ja auch selbst nicht. Ich halte es bloß für möglich oder wahrscheinlich.

Über die Möglichkeit, dass Hitler tatsächlich vom Konzept des Ahrimans bzw. des Satans besessen war und geleitet wurde, wollte ich ja hier diskutieren.


Zitat von Vandermeer
Da komme ich überhaupt nicht mehr mit. Wie kommt denn ein persischer Gott überhaupt dazu, sich bei den Briten oder Kelten zuhause zu fühlen ?


Die Arier kamen aus dem südlichen Russland und wanderten zuerst nach Persien, und von dort aus weiter nach Indien und andererseits nach Europa. Aus der arischen Sprache und Kultur entwickelte sich unter anderen auch das Keltische und das wiederum wurde zum heutigen Englischen. Natürlich ist auch die deutsche Sprache und Kultur damit verwandt, ganz Europa ist vom Arischen geprägt. Guckstu: http://de.wikipedia.org/wiki/Arier#Indogermanisches_Urvolk


Zitat von Vandermeer
tlich doch auf Seiten der britischen Kelten steht ?!


Ahriman "steht nicht auf Seiten irgendwelcher Leute", er IST ein Geist, eine bestimmte Kultur, eine Sprach- und Denkweise, eine Geisteshaltung, die unter den nordeuropäischen Völkern üblich ist. Also: So viel anders als ein Engländer denkt ein Franzose auch nicht. Aber er denkt ganz anders als ein Chinese oder ein Palästinenser. Trotzdem bekriegten sich Engländer und Franzosen, auch wenn sie desselben Geistes Kind sind.


Zitat von Vandermeer
ene und Massenmedienkontrolle auch total bekämpfenswert.


Naja, mir gefällt das auch nicht recht, aber es WIRD nun einmal so kommen bzw. IST es bereits in weiten Bereichen und es öffnet einfach eine neue Dimension des Daseins. Wir müssen uns nur dran gewöhnen und dann können wir auch in einer gläsernen Gesellschaft krumme Dinger machen oder uns durchsetzen - es geht nur eben anders wie vorher. Die Gläsernheit führt zu einem neuen Ich-Verständnis und zu einer neuen Art, sich selbst zu behaupten: Ich behaupte mein Ich nicht mehr dadurch, dass ich es verstecke, täusche und kaschiere so wie bisher, sondern es ist offenbar und ich muss es durch Macht und Stärke behaupten.

Gut zwischen mir und Ahriman läuft das schon seit Jahrzehnten so, auch sehr gut, aber wir sind uns ja relativ freundlich gesinnt und verfolgen gleiche oder parallele Ziele. Wie es dann ist, wenn irgendwelche Typen Einblick in mein Denken haben, die ich eigentlich bekämpfen will? Das ist natürlich ne andere Nummer, allerdings halte ich auch die für lösbar.

Sinnlos finde ich es allemal, per Gesetz die Geheimhaltung der Daten durchsetzen zu wollen, denn das wird doch dann bloß versprochen, aber trotzdem gemacht.

Es erinnert mich ein wenig an den Islam mit seiner Verschleierung: Gut, die verschleiern ihre Frauen, damit sie nicht gesehen werden und man ihre Schönheit nicht begehrt, damit man sie nicht anmacht - und bei uns da zeigen sich die Frauen, sie WERDEN begehrt und sie werden angemacht, aber sie erteilen dann halt Abfuhren, fertig. Dazu braucht es freilich mehr Persönlichkeitsstärke als unter einem Schleier, mit dem man sich hinter einen Mann versteckt und nicht selber sein braucht. In der Gläsernheit ist Selbersein halt groß gefragt und das ist auch Ahrimans Faible.


Zitat von Vandermeer
uso zuwider wie der jüdische Gott, der will genauso alles kontrollieren und beherrschen.


So ist es! ...nur die Herangehensweise ist direkt umgekehrt. Ahrimans Ansatz ist genau anders herum als Jhwhs. Sie sind gegensätzlich.


Zitat von Vandermeer
So ein totales, grausames, beherrschendes Kontrollnetz, wo es kein Entkommen gibt und wo nur noch so: entweder für- oder gegen mich -Diktatur herrscht !


Ich mache mir viel, viel Gedanken über o2 Germany, wo ich arbeitete. Da lief es nämlich genauso ab, also das Wider-o2-ige wurde totgeschwiegen, man durfte es nicht sagen, man musste von früh bis abends so tun, als wenn o2 total toll wäre bis man es wirklich glaubte. Aber "kein Entkommen"? Ok, ok, ich habe "versagt", weil ich habe es so angefangen, dass sie mich rausgeschmissen haben, aber ich bin überzeugt, es gibt auch eine Möglichkeit, drin zu bleiben und trotzdem der Manipulation etwas entgegen zu setzen. Gut, ich habe das nicht geschafft, bin schon zu tief drin gewesen und habe nicht mehr durchgeblickt. Vielleicht WERDe ich es auch nie schaffen, weil ich noch zu arg in der "alten" Denkweise denke, aber künftige Generationen werden damit umgehen können und den Strukturen VON INNEN ihre eigene Struktur in solcher Weise entgegensetzen, dass sie die Manipulation manipulieren.

Also sag nicht, es gäbe kein Entkommen und es wäre die totale Macht: das stimmt nicht! So sehen nur wir es heute, weil es für uns neu ist und wir noch nichts dagegensetzen können.


Zitat von Vandermeer
wie extremer Sozialismus im Ostblock oder China ! Die waren auch total nüchtern und grau und haben alles nur noch durchgerechnet


so ist das, ja. Allerdings ist das nur die eine Seite, da gibts auch eine andere und ich bin überzeugt: Es gibt auch eine GUTE Seite davon, eine Seite, in der man das alles echt nutzen kann und es einem was bringt. Es ist auf jeden Fall belebbar, natürlich nicht mit unserem alten, rigiden Denken.


Zitat von Vandermeer
Sind das auch Ahrimanmarionetten deiner Meinung nach gewesen ?


Ich hab Ahriman danach noch nicht gefragt und mich auch noch nicht näher mit Stalin und Mao auseinander gesetzt, aber ich könnte es mir vorstellen, ja.


Zitat von Vandermeer
es ist ja noch nichtmal etwas reales, überhaupt lieben kannst !


Das liegt wohl an der Personifikation, die ich da betreibe: Ich liebe Ahrimans Person und den Umgang meiner Person mit seiner Person (so wie ich es erlebe. Weiß der Geier, wie es wirklich IST ). Das ganze Kontroll- udn Machtzeug ist eigentlich nur Beiwerk oder Werkzeug, das mich keinesfalls dabei stört. Aber das liegt halt auch daran, weil ich bei Ahriman sein will und ihn liebe. Ich denke, diejenigen, die Hitler liebten und wirklich bei ihm sein wollten, fühlten sich unter ihm auch sehr wohl.

Die FEINDE haben natürlich ein Problem. Aber das ist Teil des Programms.
Außerdem haben Feinde überall Probleme.


Zitat von Vandermeer
Liebe denn da zu suchen, das ist doch auch nur ein Gefühl, meine ich und Gefühle scheinen für dich ja so


Nein: Liebe ist WILLE. Es ist natürlich von Gefühlen begleitet, aber Liebe ist allein der WILLE, denjenigen haben zu wollen. Wenn man ihn hat, freut man sich natürlich, das Herz schlägt schneller, die Gefühlsduselei setzt ein, aber das IST nicht die Liebe, sondern nur ihre Folge bzw. ihre Wirkung.


Zitat von Vandermeer
chinenkontrolleure, die sind für mich gefährlich.


Das ist durchaus gefährlich, sogar SEHR gefährlich. Es steckt ja enorme Macht darin.


Zitat von Vandermeer
dafür skrupellos über Leichen gehen


Die Leichengeherei ist allgemein ein Hobby aller Götter/Konzepte. Sag mir einen Gott, der NICHT über Leichen ging. Man stirbt ja sogar für sein Konzept und seine Ideologie, nämlich seinen Gott.


Zitat von Vandermeer
sammeln. Naja, eigentlich nicht mein Problem, mir gehts ja gut.


Schön, dass du das erkennst. So empfindet nämlich jeder natürliche Mensch. Nur das Christentum redet uns ein, wir müssten uns auch für irgendwelche Leichen am anderen Ende der Welt interessieren, obwohl das niemand wirklich tut. Aber dann tun wir halt alles so als ob. Dann schaun wir uns halt die Pics von den Hungerkindern an, dann kriegen wir schon irgendwann das bittere Erschrecken und können etwas fühlen für irgendwelche Menschen, die wir überhaupt nicht kennen und die eigentlich ganz und gar nicht unser Problem sind und daher in unserem natürlichen Sozialempfinden auch gar nicht gelistet sind.


Zitat von Vandermeer
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucy


Ja, out-of-Africa-theory. Das war noch einige Jahrhunderttausende VOR den Ariern.


Zitat von Aslan
Solche Beobachtungen und Wahrnehmungen lassen sich aber leider nicht beweisen.


Perspektiven lassen sich sowieso nicht "beweisen", weil es nur Möglichkeiten sind: Man KANN es so sehen und in sich ist es logisch, man MUSS es aber nicht so sehen, sondern kann es auch anders sehen und alles aus der 1. Perspektive hat in der 2. Perspektive keinerlei Gültigkeit mehr.


Zitat von Aslan
Dass Comic halte ich für eine sehr gelungene Allegorie, die deutlich macht, wie tief Adolf Hitler im Okkultismus steckte.


Wahrscheinlich hat sich Hitler tatsächlich bedingt für Okkultes interessiert, aber so offensichtlich wie Christen sich das vorstellen, war es sicherlich nicht. Ich denke, Hitler hatte andere "Probleme" als okkulte Rituale und Theorien zu durchforsten.

Er war auf ganz andere Weise "verstrickt".

Die gläubigen Zoroastrier sagten zu Leuten, die Atheisten waren, sie seien von Ahriman besessen. Die Atheisten selbst wussten das natürlich nicht, weil sie es gar nicht so sahen, denn es gab für sie weder den Ahura Mazda noch den Ahriman. Trotzdem stimmte es: Sie waren von Ahriman besessen, vom ahrimanischen Denken beseelt. Das heißt aber nicht, dass sie okkulte Rituale praktizierten oder sich überhaupt darin auskannten ... und doch waren sie "verstrickt". In einer solchen Weise halte ich auch Hitler für "besessen".


Zitat von Aslan
Hinter dieser Begebenheit vermute ich den Geist Ahrimans, aber das ist reine Spekulation,


Nein, das ist keine Spekulation, das ist sogar religionswissenschaftlich und historisch herleitbar, dass dieser Geist Ahriman gewesen sein soll. Ich weiß nur grad auch nicht, wer oder was, so dass ich einen Link suchen könnte. Aber pazuzu könnte das wissen!


Zitat von Aslan
Doch dann begriff ich es: Es gab jemand, der dies alles übersehen konnte; und er hatte alle Hilfen dazu, die er benötigte. Er leitete die ganze Sache. Er legte die Einzelheiten in den Planungsstäben der Hölle fest und


so ist es.


Zitat von Aslan
aft mehr wie im Spaß über Hitler reden und den Erzdämon (Ahriman?), der ihn beeinflusste.


Ich weiß nicht, ob der Autor mit "Erzdämon" den Ahriman meinte.


Zitat von Aslan
Und Stalin.. und Nero... und die Borgias Puppen, einfach nur Puppen... sie waren nur Bauern auf dem Schachbrett einer viel größeren Intrige.


so ist es.


Zitat von Aslan
n schrieb den Ruhm dafür nicht dem zu, der es verdiente - noch wünschte Satan, dass man dies tat.


Ich wollts grad schreiben : ...dem ist das auch völlig egal, weil dem geht es um was anderes als den Ruhm.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: ein Comic

#18 von Aslan , 28.07.2011 07:03

Zitat von RAFA

Zitat von Aslan
Hinter dieser Begebenheit vermute ich den Geist Ahrimans, aber das ist reine Spekulation,


Nein, das ist keine Spekulation, das ist sogar religionswissenschaftlich und historisch herleitbar, dass dieser Geist Ahriman gewesen sein soll. Ich weiß nur grad auch nicht, wer oder was, so dass ich einen Link suchen könnte. Aber pazuzu könnte das wissen!



Deine Antwort fällt für mich zufriedenstellend aus!
Ja, pazuzu, wo biste???

Zitat von RAFA

Zitat von Aslan
aft mehr wie im Spaß über Hitler reden und den Erzdämon (Ahriman?), der ihn beeinflusste.


Ich weiß nicht, ob der Autor mit "Erzdämon" den Ahriman meinte.



Das weiß ich natürlich auch nicht. Es wäre aber denkbar. Ich finde es halt interessant, mit diesem Gedanken zu spielen.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: ein Comic

#19 von Bamma , 28.07.2011 15:00

Oh, bitte Leute... Rudolf Steiners gesammelte Erkenntnisse als Quelle für ernsthafte Forschungen zu benutzen, finde ich ja schon reichlich gewagt, warum denn nicht gleich im Trüben bei Helena P. Blavatsky nach authentischen Informationen fischen? Aber "M. Warnke" !? Ein konvertierter Evangelikaler und Komiker, aber natürlich ein "ehemaliger Hohepriester", alles klar. Wie wäre es als nächstes mit dem Hexenhammer, dem "Sakrileg DaVinciCode" oder den "geheimen Protokolle aus den Verliesen des Vatikans" als ernstzunehmend aufklärerischer Beilage. Und mit dieser objektiv kritisch forschenden Einstellung wollt ihr ernsthaft die Mormonen kritisieren? Na, das kann ja noch heiter werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Warnke


 
Bamma
Beiträge: 93
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: ein Comic

#20 von Aslan , 28.07.2011 23:00

Hee, Bamma, du gehörst doch eigentlich nicht zu den Leuten, die erst eine Bodenprobe entnehmen, bevor sie in die Kartoffel beissen, oder?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: ein Comic

#21 von RAFA , 29.07.2011 21:33

Zitat von Bamma
Rudolf Steiners gesammelte Erkenntnisse als Quelle für ernsthafte Forschungen zu benutzen


Oh, bitte Bamma! Ich habe Steiner nur ein einziges Mal oben erwähnt. Er hat halt viel über Ahriman vom Stapel gelassen, drum beschäftige ich mich damit.

Aber zum Thema: Ich habe den Comix nun heute gekriegt, werd ihn dann lesen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: ein Comic

#22 von Vandermeer , 30.07.2011 11:47

@ Rafa

Menno, meiner ist noch nicht angekommen !
Hoffentlich braucht der nicht mehr so lange, ich will das auch lesen.
Ich finde das ziemlich interessant, was du dazu auch in Bezug zum Hitler schreibst, aber hoffe überhaupt nicht darauf, das sich diese Überwachungsstaatsideen weiter durchsetzen, da wünsche ich mir eher das die ganze Computerscheisse zusammenklappt.
Vielleicht bin ich da auch wirklich total überempfindlich, aber meine Privatsphäre ist mir absolut heilig. Ich musste mir früher mehrere Jahre ein Zimmer mit meiner kleineren Schwester teilen und das hat mir wahrscheinlich ein Trauma fürs Leben verpasst, keine Ahnung. Deswegen bin ich auch nicht bei Facebook oder verteile hier meinen Myspaceaccount. Aber vielleicht hast du ja auch recht und man gewöhnt sich irgendwann dran, weil zu verbergen hab ich eigentlich nix. Aber mein Schwager ist da auch total skeptisch, im Gegensatz zu meiner älteren Schwester und der ist selbst bei der Polizei ! Okay, ich schreib vielleicht mehr dazu, wenn ich den Comic endlich mal selbst gelesen hab !
Schönes Wochenende für dich !
und die andern auch lol


@ Aslan
Du bestellst bestimmt auch Kartoffeln bei Fukushima GmbH wenn sie schön billig sind, was ?


@ Bamma
Echt interessante Information, ich hätte das jetzt fast geglaubt, was der Aslan da vorher geschrieben hat. Muss doch noch viel vorsichtiger werden, was das Gequatsche anderer angeht.

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: ein Comic

#23 von RAFA , 30.07.2011 13:47

Zitat von Vandermeer
Menno, meiner ist noch nicht angekommen !


Ich hab meinen gestern abends gelesen: Hat mir nicht gefallen. Es ist nur irgendwie eine Liebesgeschichte und sie hört mittendrin auf, ohne Fortsetzung, ohne richtiges Ende. Ist auch teilweise recht übergangslos geschrieben. Aber die Grafik ist gut.


Zitat von Vandermeer
das sich diese Überwachungsstaatsideen weiter durchsetzen


1. Wenn du realistisch bist, musst du dem ins Auge schaun. Es wird nicht aus bleiben.

2. Was technisch möglich ist, wird auch gemacht. Der breiten Masse muss man ja bloß recht viele, böse Terroristen bieten und dann brüllen die ja auch noch nach der Überwachung. Falls die Massen es doch schnallen, dass es nur auf Überwachung aus zielt und dagegen sind, wird es halt heimlich gemacht. Gesetze halten doch sowieso niemanden ab, schon gar nicht eine Regierung.

3. Als das Dynamit erfunden wurde - natürlich zuerst nur zur friedlichen Nutzung, gell gell - da haben die Leute auch gesagt: "Jetzt werden Kriege kommen, die so schrecklich sind, dass es keinen Krieg mehr geben wird. So etwas Furchtbares! Es kann nicht noch schlimmer sein. Wir müssen das verbunkern, vergessen oder verbieten!" ...aber es setzte sich durch. Die Kriege wurden tatsächlich noch schlimmer und die Leichenteile flogen in der Gegend rum, aber man gewöhnte sich dran. Heute ist das ganz normal und niemandem würde einfallen, irgendwas gegen Dynamit zu sagen. Man hat sich dran gewöhnt. Und so wird es auch mit der Überwachung sein.

4. Und drum meine ich: Überwachung ist nur eine neue Dimension. Man geht heute nicht mehr mit der Knarre in die Bank und macht einen Überfall - so wie früher. Heut hackt man sich auf Paypal ein oder weiß der Geier. Später wird man dann halt IN der Überwachung auch Möglichkeiten finden, ans Geld zu kommen, man muss es dann halt ganz offensichtlich machen, aber auch dafür wird es Möglichkeiten geben. Man muss sich halt nur umstellen. Das erfordert natürlich zu allererst ein Mehr an Persönlichkeit und ein klares zu-sich-selber-stehen. Der Schleier ist uns dann vom Leib gerissen. Es werden dann hässliche aber auch schöne Menschen zum Vorschein kommen und jeder muss dann damit leben, wer er halt wirklich ist, weil er sich nicht mehr verstecken kann. Das wird sehr, sehr schwierig, aber nicht unbedingt schlecht.
Also wohl gemerkt: Ich bin auch nicht dafür, weil es neu ist und ich mich freilich auch fürchte, dass sie mir auf Schlichen kommen, die ich nicht zeigen wollte. Aber nach meinem Willen dreht sich die Welt nicht, also guck ich halt nach vorn.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Video: Der Islam (History Channel)
Hellseher-Rechnung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz