Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: unidividualistische Individualisten

#16 von Nyx , 29.07.2011 01:13

Wenn dem so wäre, wäre ich laut meinen 5grünen Quadraten hier ja voll beliebt

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#17 von RAFA , 29.07.2011 08:25

Zitat von Nax
n seine Haare seitlich abzurasieren und den "Iro" grün zu färben?


Was??? Dein armer Sohn darf nicht einmal einen grünen Iro haben? Boah, ich tät mir zum Trotz die Schamhaare grün färben und mir den Schniedel raushängen lassen, wär ich er!


Zitat von fool
wenn du gerne blaue Haare hättest, dann färb sie dir... Wer oder was hindert dich daran


Die Gesellschaft: Sie glotzen mich blöde an und das versaut mir die Laune, weil es mich aggressiv und stinkert macht. Ich möchte aber lieber gut drauf sein. Also entscheide ich mich dafür, der Gesellschaft keinen Anlass zu geben, mich aggressiv zu machen.


Zitat von fool
Haben die unterschiedlich farbigen Quadrate und deren Anzahl etwas zu bedeuten?


Ja: Sie entsprechen der Anzahl der Beiträge, die einer schon geschrieben hat. Je mehr Beiträge, desto mehr Punkte. Und die Titel? Das sind halt so Beinamen, die man sich geben (lassen) kann, damit die Leute gleich einen ersten Eindruck von einem kriegen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#18 von Nyx , 29.07.2011 12:32

Jaaaa, genau , die Titel
Ich will baphometische Individualistin haben


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#19 von Nyx , 29.07.2011 12:41

RAFA, ich bin froh wenn der seinen Schniedel mal drin lässt (zwecks Sex)
Immerhin is der erst 15
Zumindest fruchten meine drohenden Aufklärungen er solle wenigstens Kondome benutzen und sich keine Kinder andrehen lassen
Also, her echt. mit 15 hab ich noch mit Barbies gespielt (OHNE Ken!)

Aber da denke ich auch schon ein paar Tage dran rum
Warum erlaube ich, die doch so für freien Willen und Selbstbestimmung ist, gewisse Dinge nicht weil sie laut Gesetzt erst ab 18 erleubt sind?
Zb. Piercings (okok 1 habe ich erlaubt), Tattoo, Rauchen/Alkohol (ja da gehts ja auch um Gesundheit), Ausgehzeiten
Man braucht für Selbstbestimmtes Leben eben doch Normen als Vorgabe
Mein Sohn argumentiert immer es sei immerhin sein Körper und seine Konsequenzen
Ja, hat er recht
Aber bis 18 habe ja ich die Erziehungs-Verbots-Gewalt
Das Paradoxe ist, ich finde Piercings und Tattoos ja gut...wieso kann ich es dann nicht erlauben weil Jemand sagt das darf man erst ab 18?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: unidividualistische Individualisten

#20 von 667-NeighbourOfTheBeast , 29.07.2011 13:03

Zitat
RAFA, ich bin froh wenn der seinen Schniedel mal drin lässt (zwecks Sex)


Mit ner weiten Hose geht das vielleicht, aber ich fänd das äußerst unpraktisch.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#21 von Nyx , 29.07.2011 15:08

Ahhh, du...du bist ja genau der Richtige für das Thema
Du bist ja sehr Sexorientiert, zumindest verbal, ich nehme mal an , dass du auch körperlich sehr Sexorientiert bist
Wie ich mitbekommen habe hast auch du Kinder
Wie wirst du damit umgehen (wollen/können) wenn deine Kinder/Sohn mal, in für dich zu frühem alter, bereits Sex hat
Ja, klar das allerwichtigste ist Aufklärung und nicht einreden er mache etwas furchtbar böses und schlimmes...das ist soweit ok und wird praktiziert
Aber wie geht man Selbst mit diesem Wissen um die aktive Sexualität des Kindes um und wie erklärt man das Sex trotz der heutigen Freilebigkeit , dennoch Etwas besonderes ist das man nicht wahlos an jede x-beliebige hergibt
Oder soll man sich da einfach ganz raushalten?
Das fällt mir persönlich schwer, weil ich Angst habe Sohn/Tochter könnte als Jugendlicher sich seine Zukunft mit einem Kind versauen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: unidividualistische Individualisten

#22 von 667-NeighbourOfTheBeast , 29.07.2011 16:10

Zitat
ich nehme mal an , dass du auch körperlich sehr Sexorientiert bist


Ich vermute mal, nicht mehr als Andere, nur ich glaub nicht daß es ein Geheimnis ist, daß es Sex gibt.

Zitat
Wie ich mitbekommen habe hast auch du Kinder


1 Tochter, 7 Jahre alt. Von mehr weiß ich nicht.

Zitat
Wie wirst du damit umgehen (wollen/können) wenn deine Kinder/Sohn mal, in für dich zu frühem alter, bereits Sex hat


Ich gehe davon aus, daß es ein Naturgesetz ist, daß Eltern das Alter, in dem ihre Kinder mit Sex anfangen, für zu früh halten. Ich hoffe daher meine Vorstellung davon relativieren zu können wenn es so weit ist. Aber da ich Sex für etwas grundsätzlich schönes halte, sehe ich mich nicht in Gefahr mißgünstig zu werden oder hoffe mich diesbezüglich disziplinieren zu können.
Nachbarstochter nimmt jetzt mit 14 die Pille, Eltern finden das "zu früh", ich finde es besser als mit 14 die Pille nicht genommen zu haben.
Meine Kurze will wissen was Pubertät ist und warum man dann so zickig werden muß (die beiden waren zusammen im Urlaub und haben sich angenervt). Habe versucht zu erklären, daß sie sich nach ihrem Freund sehnt. Was die beiden zusammen machen, wird sie schon selber rausfinden, sie interessiert sich auch noch nicht dafür, was da vorgeht wenn sie bei uns morgens ins Schlafzimmer kommt.

Zitat
wie erklärt man das Sex trotz der heutigen Freilebigkeit , dennoch Etwas besonderes ist das man nicht wahlos an jede x-beliebige hergibt
Oder soll man sich da einfach ganz raushalten?


Weiß nicht, stimmt das denn überhaupt? Ich glaub nicht daß man eine Liebesbeziehung mit dem "besonderen" ohne Vergleich überhaupt erlernen und erst recht schätzen kann. Ist doch mit dem Alkohol nicht anders, in der Jugend wird gesoffen was auch immer knallt, später bist Du Dir automatisch zu schade für schlechten Wein.

Zitat
Das fällt mir persönlich schwer, weil ich Angst habe Sohn/Tochter könnte als Jugendlicher sich seine Zukunft mit einem Kind versauen


Also mir hat niemand reingeredet, und ohne Verhütung ging automatisch nie was. Das mit dem Kinderkriegen ist doch bekannt, ich denke es ist ein schwererer Schritt, eines Tages wirklich ein Kind machen zu wollen. Da wir sowieso Kinderwunsch haben, wär's kein Drama, wenn eins "passieren" würde.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#23 von Nyx , 29.07.2011 16:27

Ja, das habe ich auch überlegt...meine Gedanken/Bedenken werden daher kommen , dass Eltern wohl glauben wollen ihre (jungen) Kinder seien a-sexuelle Wesen (ebenso wie das Kinder von Eltern glauben wollen)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#24 von Nyx , 29.07.2011 17:08

(ahhh, jetzt ist mir eingefallen mit wem ich dich verwechselt habe wegen "kindeR" )


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#25 von RAFA , 29.07.2011 21:19

Zitat von Nyx
Warum erlaube ich, die doch so für freien Willen und Selbstbestimmung ist, gewisse Dinge nicht weil sie laut Gesetzt erst ab 18 erleubt sind?


Ich habe ja einen etwas ...äh sportlichen Fahrstil, d.h. ich fahre wie der Henker und bin ein großer Raser. Aber als ich dann meine Tochter fahren sah - und sie fuhr fast ganze 150! - da blieb mir fast das Herz stehen. Am liebsten hätte ich es ihr verboten!

Naja, man sieht das irgendwie ganz anders, wenns die Kleinen machen.


Zitat von Nyx
Das Paradoxe ist, ich finde Piercings und Tattoos ja gut...wieso kann ich es dann nicht erlauben weil Jemand sagt das darf man erst ab 18?


Ich denke, es vermittelt einfach Geborgenheit, wenn man so handelt wie die Eltern es taten. Es kann dann sogar schief gehen, aber es war ja "korrekt" und damit kann man nichts dafür, weil man hat ja alles "richtig" gemacht.

Wenn man in der Pubertät ist, hat man ein Haufen Hormone, die einen über solche Hemmungen elegant drüber bringen. Man hat die Hemmungen aber auch später und dann hat man keinen chaotischen Hormoncocktail, sondern die Ängste eines erfahrenen Erwachsenen. Da wird es einfach schwerer im Leben, drum wird man vorsichtiger und langsamer in seinen Entscheidungen.


Zitat von Nyx
as Sex trotz der heutigen Freilebigkeit , dennoch Etwas besonderes ist das man nicht wahlos an jede x-beliebige hergibt


Was Sex für sie bedeutet, müssen die Kinder selber entscheiden.


Zitat von Nyx
Oder soll man sich da einfach ganz raushalten?


Kann es sein, dass du bezüglich Sex ein wenig verklemmt bist? Also ich hab meine Tochter erst mit 19 kennen gelernt, aber ich hatte nie irgendwelche Bedenken, mit wem oder was sie welchen Sex hat. Sie ist eine Domina und ich fand das sogar recht erheiternd, mir vorzustellen wie sie ihren Kerl, den sie damals hatte, an die Dachbalken ihrer Mansardenwohnung band... Ich musste jedesmal hämisch lachen, wenn ich den sah. Er konnte mich drauf nicht mehr leiden , versteh ich gar nicht...


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#26 von Nyx , 29.07.2011 21:34

bezüglich des Sexes meiner Kinder womöglich
Hinsichtlichen meines Sexes nicht (das können sogar 2 Leutchen aus diesem Forum bezeugen ;-) )
Obwohl , meine Tochter hat erst mit knapp 17 angefangen
Das war ok für mich
14/15 halte ich einfach für zu früh.....ich weiss auch gar nicht genau warum eigentlich , weil immerhin besitzt mein Sohn mit 15 soviel Reife Kondome zu benutzen

Aber, interessant, als meine Tochter so anfing und wir uns darüber unterhielten hätte ich es besser "verkraftet", wenn sie auch SMisch angehaucht wäre

Vieleicht ist es nur die art des Sexes die für mich komisch ist.....so unSMisch?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: unidividualistische Individualisten

#27 von RAFA , 29.07.2011 21:37

Zitat von Nyx
14/15 halte ich einfach für zu früh.


Die Tochter von meinem Kumpel ist schon 21 und interessiert sich nicht die Bohne für Jungs (und auch nicht für Mädels, also lesbisch ist sie auch nicht). Das würde mir viel mehr Bauchschmerzen machen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#28 von Nyx , 29.07.2011 21:39

(aber ganz eigentlich und ehrlich ist es weil mein Jüngster jetzt schon so gross ist um Sex zu haben , wo er doch noch mein kleines Baby ist und mir wird der Schwund der Zeit bewusst , dass ich immer älter werde und bald sind alle meine Babys aus dem Haus und ich bin ganz alleine , aber zumindest hatte mein Papa in meiner Kindheit immer Zeit für mich)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#29 von Nyx , 29.07.2011 21:40

Ja, RAFA, so ist die beste Freundin meiner Tochter auch drauf..die interessiert sich aber für so gut wie gar nichts...nichtmal bisserl ausgehen..und das mit 18
DAS finde ich auch eher nicht normal


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: unidividualistische Individualisten

#30 von 667-NeighbourOfTheBeast , 29.07.2011 23:54

Zitat
weil immerhin besitzt mein Sohn mit 15 soviel Reife Kondome zu benutzen


Abgesehen davon, daß das selbstverständlich ist/sein sollte, ist das doch ein Zeichen dafür, daß die Erziehung gelungen ist. Also finde ich zurücklehnen und ok-finden angemessen.
Die Kleinen werden groß, da kann man gar nix gegen machen, was man wollen könnte.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


   

Zur Umfrage "Welches Evangelium kommt der Wahrheit am nächsten?"
Privates Mailfach

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz